Werbung

Stets mit Überlegenheit kämpfen?


  • Ja, du hast recht Brutus, ich lass mich da einfach zu leicht provozieren. Aber ich kann meist halt einfach net schweigen, wenn jemand Schwachsinn erzählt. Wenn sowas unkommentiert bleibt, könnten Unwissende das vorbehaltslos glauben und weitererzählen.


    PS: Möchte mal wissen, wie er sich verhalten würde, wenn der Feind plötzlich in seinem Rücken steht. Außerdem will ich mal sehn, wie er das macht, mit in den Rücken fallen, ohne von vorn anzugreifen, und dann nur etwa 3% Verluste zu machen, wahrscheinlich spielt er auf leicht.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Beweise sind keine rhetorischen Mittel.


    Entweder hat sich da jemand verlesen oder jemand hält Beispiele für Beweise.


    Beweise machen aus einer These eine Tatsache (naturwissenschaftliche - logische Methode).


    ähm...nichts dagegen:huh:


    ohne Fakten liefern zu können


    Zwischen können und wollen gibt es einen Unterschied.


    und auch dann zugibt, dass es ihn gar nicht interessiert


    Oh, Verzeihung, ich habe es nicht richtig geschrieben. Da ich sogar schon im Kindergarten ausgegrenzt wurde, hält sich mein Interesse über Meinungen von anderen in Grenzen. zufrieden?


    zu einer sinnvollen Diskussion gar nichts beisteuern


    Ist zwar aus dem Zusammenhang gerissen, passt aber zu gut.
    Als würden andere nicht dazu neigen von einem Thema abzuweichen. Über Wikipedia oder andere User lästern ist dazu noch ziemlich redundant.


    Trollalarm.


    Nach einem flame passt es nicht wirklich.

    Wenn sowas unkommentiert bleibt, könnten Unwissende das vorbehaltslos glauben und weitererzählen.


    Das habe ich für eine Minute lang für naiv gehalten:D
    gute Ablenkung :thumbsup:


    PS: Möchte mal wissen, wie er sich verhalten würde, wenn der Feind plötzlich in seinem Rücken steht.


    Da ich mehrmals von Mitschülern von hinten angegriffen wurde, ist es für mich Routine.


    Außerdem will ich mal sehn, wie er das macht, mit in den Rücken fallen, ohne von vorn anzugreifen, und dann nur etwa 3% Verluste zu machen, wahrscheinlich spielt er auf leicht.


    Gegen andere Spieler versuche ich es normalerweise garnicht(fehleranfällige Methode, dazu leicht konterbar).
    gegen ki:
    Man nehme 2 Einheiten und hält soviel Abstand wie notwendig, damit keine Einheit in den Nahkampf gezogen wird. Versucht die feindlich Einheit eine Einheit anzugreifen, wird gelaufen, aber nicht in die gleiche (oder entgegengesetzte) Richtung wie der Feind. Nein, sondern schräg, der Abstand soll verkürzt werden, sie sollen knapp (damit die ki mitspielt) entkommen, bis die zweite Einheit die feindliche Einheit einholt. Dazu sollte die zweite Einheit den direkten Weg nehmen. (das braucht Geduld und Übung, sonst klappt es oft nicht sauber)
    Anschließend SOLL die erste Einheit von vorne oder von der Seite angreifen, um die Verluste zu minimieren oder Platz für dringendes zu machen.
    Außerdem war es nicht auf leicht und über die ca. 3% Verluste war ich auch überrascht, normalerweise gäbe es in der Situation wesentlich mehr Verluste.

  • ...


    Da ich mehrmals von Mitschülern von hinten angegriffen wurde, ist es für mich Routine.


    ...


    Eigentlich wollte ich den Unsinn hier gar nicht mehr kommentieren, aber wer hier tatsächlich Rangeleien auf dem Pausenhof mit einer realen Kriegssituation vergleicht, zeigt, dass er als ernstzunehmender Gesprächspartner komplett ausscheidet.:D

  • ....teilweise handelte es sich nicht um harmlose Rangeleien.


    Hm, was soll man dazu noch sagen, könnte es sein, dass du dich nicht nur im Forum durch unqualifizierte Kommentare unbeliebt gemacht hast?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach einem flame passt es nicht wirklich.


    Zitat

    Eigentlich wollte ich den Unsinn hier gar nicht mehr kommentieren


    Zitat

    Hm, was soll man dazu noch sagen, könnte es sein, dass du dich nicht nur im Forum durch unqualifizierte Kommentare unbeliebt gemacht hast?


    Und damit kommen wir weg von den Sticheleien wieder zurück zum eigentlichen Thema!
    Danke für die Mitarbeit!



    Zitat

    Man nehme 2 Einheiten und hält soviel Abstand wie notwendig, damit keine Einheit in den Nahkampf gezogen wird. Versucht die feindlich Einheit eine Einheit anzugreifen, wird gelaufen, aber nicht in die gleiche (oder entgegengesetzte) Richtung wie der Feind. Nein, sondern schräg, der Abstand soll verkürzt werden, sie sollen knapp (damit die ki mitspielt) entkommen, bis die zweite Einheit die feindliche Einheit einholt. Dazu sollte die zweite Einheit den direkten Weg nehmen. (das braucht Geduld und Übung, sonst klappt es oft nicht sauber)
    Anschließend SOLL die erste Einheit von vorne oder von der Seite angreifen, um die Verluste zu minimieren oder Platz für dringendes zu machen.
    Außerdem war es nicht auf leicht und über die ca. 3% Verluste war ich auch überrascht, normalerweise gäbe es in der Situation wesentlich mehr Verluste.


    Gut, damit hast du eine Taktik die sowohl das Spielprinzip bestmöglich ausnützt und außerdem sowohl ein gewisses Können sowie eine Übermacht voraussetzt.
    Natürlich kann man mit extrem wenigen Verlusten auskommen wenn man 2x in den Rücken einer feindlichen Einheit stürmt und diese auch noch doppelt. Das ist aber ehre die Ausnahmesituation dass diese Taktik zum Einsatz kommen kann (wie gesagt: Übermacht) und dann ist es absolut verständlich dass sie funktioniert.


    Abgesehen davon reizt du wie gesagt das Spielprinzip schon sehr aus. ;)



    OT:


    Zitat

    Man kann sich angemessene Reaktionen antrainieren und teilweise handelte es sich nicht um harmlose Rangeleien.


    Wenn du also schon öfter von hinten angegriffen wurdest und daraus nicht nur harmlose Rangeleien wurden, solltest du das unbedingt einer autoritären Person (Lehrer, Schulleitung, Eltern, Polizei) erzählen und auch dafür sorgen, dass es nicht verharmlost wird.
    Am Besten du legst deinem Vertrauenslehrer die Situation klar dar, und wie es sich anhört was du schreibst, handelt es sich hier um Mobbing. Der Lehrer sollte dann mal der Klasse einen Vortrag über Mobbing und seine Folgen halten, damit sich die Situation vielleicht entspannt.


  • Abgesehen davon reizt du wie gesagt das Spielprinzip schon sehr aus. ;)


    keine Gnade für die ki :D


    OT:
    Zum Glück gehe ich längst nicht mehr zur Schule. Ähnliche Situationen habe ich seit langem nicht mehr erlebt oder mitbekommen.
    Ein Problem bei solchen Situationen ist, dass es vielen autoritären Personen völlig egal ist (man sollte genau überlegen zu wem man geht). Ich habe es später sogar miterlebt, dass ein gemobbter Schüler von der Polizei fertig gemacht wurde.