Werbung

Clan-Hotseat

  • Hallo, habe ja schon rum gefragt und wir haben folgende Teilnehmer:
    schwertundspeer
    Lady sus (Caro)
    kaiseranton16
    Oursee
    Killinatoor


    Vorschlag von mir:


    Addon/Mod:
    Britannia Addon


    Regeln:
    Die Hoteat stellt den Anspruch einer Diplomatie-Hotseat, Rollenspiel wird in einem Konzil betrieben.
    Jeder Spieler darf ohne Begründung diese Hotseat verlassen. Aussteiger werden aber unbedingt gebeten sich vorher abzumelden. Falls sie dabei helfen wollen Ersatz zu finden, wären wir alle sehr dankbar.
    Jeder hat das Recht, einen Regelvorschlag zu äußern. Dieser muss dann als Regel ausformuliert werden und es muss absehbar sein, dass es eine Mehrheit für diese Regel geben kann. Dann wird die ausformulierte Regel kurz diskutiert und jeder schreibt zumindest ein kurzes Statement. Erst danach darf abgestimmt werden, um zu verhindern, dass es zu voreiligen Votes kommt. Um nicht für jede kleinere Regelung eine Abstimmung zu benötigen, darf der Moderator auch ohne Abstimmung eine Regel aufnehmen. Doch hat dann jeder Spieler das Recht sein Veto einzulegen und eine Diskussion und Abtsimmung zu fordern.
    Im Rollenspiel sind jegliche Art von Anfeindungen, Verleumdungen, Argumentationswiederholungen, propagandistische und hetzerische Äußerungen ausdrücklich gestattet. Persönliche Anfeindungen gegen die Spieler dagegen nicht.
    Der Save muss innerhalb von 24 Stunden gespielt werden. Geschieht dies nicht und liegt keine Abmeldung vor, so wird der Save vom Admin oder einem von diesem benannten Vertreter gespielt werden. Dabei ist es unerheblich, ob andere Spieler vorher möglicherweise eine längere Frist hatten, weil der Admin zufällig nicht da war. Versäumt ein Spieler zweimal hintereinander auf diese Weise seinen Save, so kann seine Fraktion an einen neuen Spieler vergeben werden.
    Es muss nach jedem Save eine Mitteilung an den folgenden Spieler per PN erfolgen!
    Jeder kann so viel Zeit in die Kampagne investieren wie er will. Das heißt niemand ist verpflichtet einen Beziehungsbericht zu schreiben oder komplexe Bündniskonstellationen in einem Thread zu beschreiben. Es wird aber erwartet, dass jeder Save innerhalb von 24 Stunden gespielt wird. Versäumt das ein Spieler ohne Ankündigung, muss damit gerechnet werden, dass durchgeklickt wird. Die Saves bitte wie folgt benennen: *Fraktion,die dran ist*Name der Kampagne*Rundenzahl, also z.B. SizilienPU3.
    Diejenigen, die an der Kampagne als Diplomatiekampagne teilnehmen wollen, sind angehalten sich ein bisschen mit dem historischen Hintergrund ihrer Fraktion zu beschäftigen und Kultur und Geschichte ihrer Fraktion ins Rollenspiel miteinzubeziehen.
    Nach dem Spielen eines Saves sollte jeder Spieler den nach ihm folgenden Spieler eine kurze Nachricht, schicken, dass er an der Reihe ist.
    Armeegröße ist riesig
    der Angreifer darf nur dann die Schlacht manuell schlagen, wenn er mindestens ein Verhältnis von mindestens 2-5 herstellen kann.
    Kann ein Spieler mit seiner Fraktion nachweislich ausgelöscht werden, so darf der Sieger diesem einen zwangsweisen Vasallitätsvertrag anbieten. In diesem Vertrag wird der Krieg beendet und der Besiegte wird zum Vasallen des Siegers. Weigert sich der Besiegte diesen Vertrag anzunehmen, darf seine Fraktion durch den Sieger ausgelöscht werden. Entscheidet er sich für die Vasallität muss er alle (erfüllbaren) Tribut- und Truppenforderungen erfüllen, die der Lehnsherr stellt. Bricht der Vasall durch Krieg, Auflehnung oder Nichterfüllung von Forderungen den Vasallitätsvertrag, darf der Lehnsherr den Vasallen ohne weiteres auslöschen. Das Recht, den Unterworfenen und sich Erhebenden auszulöschen vergeht jedoch nach 20 Runden. Nach dieser Frist ist der Vasall zwar immer noch Vasall, kann aber wieder etwas risikofreudiger aufspielen. Der Lehnsherr ist im Gegenzug verpflichtet jeder Fraktion, die seinem Vasallen den Krieg erklärt, seinerseits den Krieg zu erklären und den Vasallen zu schützen, so lange dieser sich an den Vasallitätsvertrag hält
    Abgesehen von dieser Situation, dass ein Spieler vor der Auslöschung steht, dürfen Parteien jederzeit freie Vasallitätsverträge nach eigenen Maßstäben und Bedingungen aushandeln.

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Freie Fraktionen werden von Spielern vertreten. Ein Spieler vertritt eine Fraktion immer so, wie es für diese am besten wäre. Der Vertreter sollte mindestens dafür sorgen, dass wichtige Gebäude gebaut werden, die Fraktion durch Truppenrekrutierung wehrhaft bleibt und insgesamt nicht zurückfällt. Dies stellt das Mindestmaß an Vertretung dar. Alle Vertreter werden aber gebeten auch grundlegende Diplomatie für die vertretene Fraktion zu betreiben. Dies meint vor allem Defensivbündnisse, die auch mit und von vertretenen Fraktionen geschlossen werden sollen. Die Vertreter können auch offensiv agieren. Bei dem Vorgehen gegen Rebellensiedlungen ist dies auf jedenfall Pflicht. Bei der Beteiligung an Offensivallianzen mit anderen Spielern muss abgewogen werden, ob der Vertreter auch wirklich in keiner Weise in das Geschehen mit seiner Hauptfraktion involviert ist und ob der Kriegseintritt der freien Fraktion auch wirklich ihrem Vorteil dient. Muss ein Spieler vertreten werden, weil er unabgemeldet nicht da ist, so soll seine Fraktion politisch so gespielt werden, wie es der eigentliche Spieler wohl gemacht hätte. D. h. begonnene Kriege werden grundsätzlich fortgesetzt, sofern die Lage nicht nach Auffassung des Vertreters sinnlos ist oder ein Frieden bei weitem vorteilhafter. Es besteht für den eigentlichen Spieler bei einer Rückkehr in die Runde kein Anspruch, seinen Save zu wiederholen, weil er seiner Auffassung "schlecht" vertreten wurde. Dies gilt natürlich nur bei unabgemeldetem Fehlen.
    Neuladen ist verboten, hier appellieren wir an die Ehre der Mitspieler.
    Bug- und Exploitusing sind verboten. Im Zweifelsfall muss die Mehrheit der Spieler entscheiden.
    Das Ausbeuten einer Handelsressource mit mehreren Händlern gleichzeitig ist Bugusing und damit verboten.
    Das Erobern einer Siedlung mit Steinmauern allein mittels einer oder mehrerer Ballisten ist nicht erlaubt. Dies kann nur durch Katapulte u.ä., Spione und Belagerungsgerät erfolgen.
    Das Abreißen von blockierten Häfen führt zu einem Bug und ist daher verboten.
    Absprachen über Skype sind verboten. Nur Smalltalk darf dort stattfinden.


    Alle einverstanden damit?

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Wenns gehen würde, würde ich jetzt auch mitmachen nachdem ich jetzt endlich nen Funktionierendes Med 2 Gold habe. :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Sehr gut,
    dann wählt nun bitte jeder seine drei Lieblingsfraktionen, die er in der gewählten Reihenfolge am liebsten spielen würde, sobald jeder gewählt hat, verteile ich die Fraktionen.


    Zur Auswahl stehen:
    England
    irland
    Schottland
    Wales
    Norwegen


    Wahlberechtigt:
    DerRömer
    Kelte
    Oursee
    antonkaiser16
    schwertundspeer



    Meine Wahl:
    1. Irland
    2. Wales
    3. England

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • 1. Schottland
    2. Norwegen
    3. Wales

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Fraktionsvergabe:
    England: sus
    Irland: kelte
    Schottland: Römer
    Norwegen: Oursee
    Wales: anton



    Der erste Save kommt heute Abend!

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Ich hoffe ich kriege das hin man muss so viel beachten. ^^

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Wer hilfe benötigt, wendet sich bitte an einen der "Profis" in der Runde, wenn ich mich und Anton mal so bezeichnen darf, ich für meinen Teil helfe gerne, dass ihr euch in den Hotseats besser zurecht findet! :) Vor allem ist nämlich auch zu beachten, dass es einige erhebliche Unterschiede gibt, bei der Spielweise, zwischen SP und MP. :)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!