Werbung

Einheiten erstellen / hinzufügen?

  • Hi Leute,


    Ich möchte mich mal ans modden wagen.
    Seit Rome:Total War bin ich treuer Fan der Reihe und gerade auch fasziniert von den vielen umfangreichen Mods, die so mancher User erstellte.


    Mein Augenmerk richtet sich da ganz besonders auf Unit / Einheiten - Mods.
    Könnte mir vielleicht ijemand einen Tipp geben, wie ich an die Sache am besten rangehe?
    Ich habe leider null Erfahrung mit Modding, würde aber unglaublich gern meine eigene Einheit auf dem Schlachtfeld bewundern.


    Meine zweite Frage wäre, ob es möglich ist Einheiten aus voherigen Total Wars ins Spiel zu integrieren. Z.b. aus Rome 1 oder Medieval, Shogun u.s.w.


    Ich danke für jede Hilfe! :)

  • Ja das ist möglich! Es gibt da ein Programm, wo man dies machen kann, weis ich zumindest sicher, aber nicht wie es heißt und wie es funktioniert, schau einfach mal im "infracta" Forum, dort sollte ich das gelesen haben, vom User "maximus.." keine Ahnung wie weiter, mehr weis ich leider auch nicht mehr...


    An sich ist aber noch zu sagen, dass das Modden seit ETW sehr sehr Zeitaufwändig geworden ist und es deshalb kaum modder mehr gibt, vor allem auch im deutschsprachigem bereich zu spüren! :)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!