Werbung

Bogen Kavallerie Counter

  • Hey,in letzter Zeit sind die Nomadischen Stämme ziemlich am dominieren in meinen Kampanien. Ich Spiele nun Rome auf Legandär und weiss nicht so recht,wie ich deren Bogen Kavallerie countern kann. Ich hatte es selbst mit der Speer Kav (Radious mod) versucht,nur leider sind sie zu langsam. Dachte nun eher an mass Archer,hat jemand sonst eine idee? Ist halt ziemlich nervig bei 4on4 Full Stacks,wenn der Gegner 30 Bogen Reiter hat.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ist leichte Kav (Equites zB) schneller als die Bogenkav.
    Ansonsten kannst du noch versuchen Bogenschützen oder Steinschleuderer über Auxiliarlager zu rekrutieren und sie gegen die Bogenkav einzusetzen, die sollten da gut Schaden machen.


    Bei deiner Inf. solltest du jedenfalls die Reihen lang machen (schwerer zu treffen) und gerade bie 4on4 kannst du ganz einfach die Karte absperren und vorrücken, so solltest du die Bogenkav in die Enge treiben können.


    Wenn du leichte Kav verwendest ist diese teilweise doch recht anfällig für den Beschuss, versuche also die Bogenkav mit der leichten Kav abzufangen und schicke dann schwere Kav hinterher um die Bogenkav schnell aufzureiben.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Ich würde auch noch Steinschleuderer als kostengünstige Alternative empfehlen. Besonders gegen ungepanzerte Bogenschützen sind sie tödlich. Hinzu kommt, dass alle Steinschleuderer eine hohe Reichweite haben und darüber hinaus für mehr Fraktionen verügbar sind, als Langstreckenbogenschützen. Für den Fall, dass du auch mal mit Nichtrom/Parthien/Seleukiden/Baktrien usw. in den Kampf ziehen willst

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn