Werbung

Sieg, wenn alles erobert? Oder doch nicht?

  • Hallo Forum,
    ich wollte einmal wissen, was passiert, wenn ich alle Fraktionen und alle Regionen erobert habe. Ich brauchte dazu über 850 Runden. Dann waren alle verfügbaren 173 Regionen und alle 57 Provinzen in meinem Besitz. Meine Schatzkammer war inzwischen auf 34.793.468 angewachsen.


    Doch es passierte nichts. Das Spiel lief gerade so weiter wie bisher. Obwohl es weder Gegner noch Verbündete mehr gab. Hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht? Wenn nicht, finde ich die "Weltherrschaft" und die dazu erforderliche Ausdauer schon etwas dünn, um nicht zu sagen, gar nicht, gewürdigt.


    Viele Grüße

  • Hallo Forum,
    ich wollte einmal wissen, was passiert, wenn ich alle Fraktionen und alle Regionen erobert habe. Ich brauchte dazu über 850 Runden. Dann waren alle verfügbaren 173 Regionen und alle 57 Provinzen in meinem Besitz. Meine Schatzkammer war inzwischen auf 34.793.468 angewachsen.


    Doch es passierte nichts. Das Spiel lief gerade so weiter wie bisher. Obwohl es weder Gegner noch Verbündete mehr gab. Hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht? Wenn nicht, finde ich die "Weltherrschaft" und die dazu erforderliche Ausdauer schon etwas dünn, um nicht zu sagen, gar nicht, gewürdigt.


    Viele Grüße


    Du hast nur 300 Runden Zeit, um ein Ende bzw. Ziel zu erreichen, deswegen ist bei dir nach 850 Runden auch nichts passiert.

  • Du hast nur 300 Runden Zeit, um ein Ende bzw. Ziel zu erreichen, deswegen ist bei dir nach 850 Runden auch nichts passiert.


    Hallo oursee,
    irgendwann zwischendrin kam 'mal so eine Siegesnachricht, nachdem ich irgendwelche Bedingungen oder irgendwelche Aufgaben erfüllt hatte. Aber ich konnte irgendwie weitermachen. Ich bekam auch immer wieder kleine Triumpfvideos, wobei ich aber nicht herausfand, welche Kriterien ich dafür erfüllen musste. Sie kamen einfach nach irgenwelchen gewonnenen Schlachten und nicht, nachdem ich irgendeinen besonders mächtigen oder gefährlichen Gegner besiegt hatte. Das wäre z.B. im alten Rom ein Grund für einen Triumpfzug gewesen.


    Aber ich vermisse irgendwie bei Sieg oder Niederlage die vollformatigen Videos im Stile des Intros. Das empfände ich als angemessene Belohnung für einen überzeugenden Sieg oder eine niederschmetternde Niederlage. Man hätte da auch Unterschiede je nach Art des Sieges oder der Niederlage machen können (knapp, entscheidend, glorreich usw.).


    Auf jeden Fall habe ich auf diese Art herausbekommen, dass auf der großen Landkarte die Region Baktra weiß bleibt, egal, ob ich die Darstellung Fraktionsbesitz, Diplomatischer Status, Öffentliche Ordnung, Wohlstand oder Wachstum wähle.


    Viele Grüße

  • Du hast nur 300 Runden Zeit, um ein Ende bzw. Ziel zu erreichen, deswegen ist bei dir nach 850 Runden auch nichts passiert.


    Hallo oursee,
    Du sagst, ich hätte 300 Runden Zeit für den Sieg. Wenn ich das nicht schaffen würde, müsste da nicht so etwas wie die Nachricht einer Niederlage kommen? Oder liegt das daran, dass ich die Mod "Four Turns Per Year Mod ( 4TPY ) Patch 14" benutze?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dieses Gerücht hält sich ja bereits seit einem Jahr, aber ich habe für diese These noch nie eine Bestätigung gesehen.


    Ist jedenfalls hinfällig diese Diskussion, da man die Kampagne schon gewonnen hat, wenn eine bestimmte Anzahl an Regionen eingenommen wurde, und nicht wenn man die Weltherrschaft erreicht hat. Die Weltherrschaft ist nur ein optionales Gimmick, bis zu der man weiter spielen KANN.

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Allerdings steht in den Bedingungen für den Sieg, dass man es in 300 Runden schaffen soll. Wenn man das nicht schafft, weil man bei Runde 850 ist, kann es ja tatsächlich so sein, dass man das Ziel quasi verfehlt.