Werbung

Bürgerkriege in der Emperor Edition

  • Servus zusammen,


    Langsam nervt das Event Bürgerkrieg, Ich hab eben meinen Dritten Bürgrkrieg mit der Antonias Fraktion gekämpft. Jedesmal dann wenn ich an 2 Fronten im Krieg war und immer erwischte es die Mühsam hochgelevelten Legionen welche abtrünnig wurden und die Angriffe auf meine Kriegsgegner dadurch zum Erliegen kamen und mit großen Gebietsverlusten verbunden waren.


    ich frag mich warum das nun umgepatcht wurde. Vorher bildeten sich Senats Truppen und man behielt seine Truppen, nun verliert man eigene Truppen in Massen und auch Generäle aus der eigene Familie (mit minimalem Ergeiz), während die Truppen unter dem Kommando andere Häuser weiter Loyal zu einem Stehen trotz Höhren Ergeizwerten.



    Man kann doch nicht ständig seine eigenen Generäle abmurksen nur damit kein Bürgerkrieg statt findet. oder etwa doch? und warum findet immer dann nen Bürgerkrieg statt wenn man gerade an mehreren Fronten im Krieg und auf die Truppen angewiesen ist?


    mir macht langsam die Kampnge keinen Spass mehr, wenn ich sobald die verloren Gebiete (Rebellen wie auch äußere Feinde) nach einem Bürgerkrieg zurück erobert hab und dann in der nächsten Runde in den nächsten Bürgerkrieg komme.



    Super Kampangen Paket aber das mit den Bürgerkriegen ist großer Müll, Lieber hätte der Familienstammbaum zurück kommen sollen, das wäre ne bessere Wahl gewesen.

  • Dann musst du wohl besser mit der "neuen" Innenpolitik zusammenarbeiten.
    Denn dadurch kannst du Bürgerkriege verhindern, indem du deine Macht und deinen Einfluss bei einem gesunden Mittelmaß lässt.
    Vielleicht kannst du die Bürgerkriege so besser im Zaum halten.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Ich habe selten Bürgerkriege...liegt daran das alle Generäle aus meiner Familie stammen ^^ und wenn nicht Adoptiere ich die einfach :)


    Du darfst nicht so viele Generäle aus der anderen Familie haben sonst hast du rund um die Uhr Bürgerkriege ^^

  • Mach ich auch ;) aber trotzdem kommt es zu Bürgerkriegen.
    Früher gab es einen und Ruhe war danach, das war ok. aber nun nervt es nur noch. ständig um die selben Städte zukämpfen nur um dann wieder in den nächsten Bürgerkrieg zugehen und wieder die eigenen Legionen abzuschlachten.


    und der witz an der Sache ist die Generäle aus anderen Familien sind mir gegenüber loyal, die aus meiner eigenen Familie die werden zu Rebellen. Wäre es anders rum könnt ich es ja verstehen. Mittlerweile meuchle ich fleißig meine sämtlichen Genräle wenn die Info kommt Bürgerkrieg steht bevor. Damit Ruhe herrscht. Aber das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, wie soll man da nen General hoch gezogen bekommen an Erfahrung.


    Mich nerven einfach nur noch die Ständigen Bürgerkriege, so macht es keinen spass mehr.


    Der Stammbaum wäre besser gewesen als diesen grotten müll. Wenn man wenigstens mit nem Diplomaten die Generäle bestechen und zum überlaufen bewegen könnte das wäre nen ausgleich dazu gewesen, aber so nervt es nur noch.

  • HAHAHA ok kann es ein wenig verstehen :) aber wenn es dich wirklich nervt dann mach ein Mod rauf das keine mehr ausbrechen und ich bin mir sicher es gibt da schon welche :)


    Also ich muss zugeben ick mag die Bürgerkriege^^ Römer gegen Römer es gibt nix schöneres :D

  • Im Moment ist das Verhältnis 73% (meine Fraktion) zu 27% (andere Häuser) hab erstmal alle meine Genräle mit 2+ Ergeiz waren nur 4 diesmal gemeuchelt und die neuen Generäle adoptiert, bis auf den Fraktionsführer der anderen Häuser.. Aber das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein dies jedes Mal zutun nur damit keiner nerviger Bürgerkrieg ausbricht.


    Klar freue mich ja auch immer auf die Schlachten Römer gegen Römer aber die hab ich in der Kampange genug da brauch ich nicht noch ständig Bürgerkriege bei mir im Haus. Schon garnicht gegen meine Eigenen Legionen welche dann noch nichtmal wieder aufgestellt werden können, sprich ihre Erfahrung ist Futsch. Da frag ich mich doch glatt wozu level ich die Dann noch? Da kann ich sie genauso gut gleich verheizen an der Front wenn ich sie eh nicht wieder neu aufstellen kann.


    Im letzten Bürgerkrieg wurden mal eben 5 von 12 Legionen (jede von Mitgliedern meiner Familie geführt) plus ein Virtel meiner Provinzen abtrünnig. Zum Glück lies ich da gerade immer 2 Legionen zusammen kämpfen so das ich in Verlustreichen Kämpfen die Legionen in einer Runde auslöschen konnte, was mir aber ehrlich gesagt keine Freude bereitet hat, da es sich um teils Erfahrene Legionen handelte.


    Bürgerkrieg ist nen schönes Event aber so wie es vorher war reicht es vollkommen und wieso müssen ausgerechnet die eigenen Truppen dann noch abtrünnig werden, zufalls spawn wie vorher reicht vollkommen.

  • Ich muss aber auch sagen, das ich manche Sachen etwas komisch finde. Bei meiner letzen Kampagne mit Syrakus (nicht Hannibal, sondern normal) bin ich zweimal an Bürgerkriegen gerade so vorbeigekommen (erst durch neuladen). Irgendwie hat alles was ich gemacht habe meinen Einfluss nur verschlechtert. Egal ob Attentate, schlechte Gerüchte oder Beförderungen, egal von welcher Partei. Die einzige Möglichkeit das auszugleichen waren die fraktionstypischen Gebäude und spezielle Ereignisse.
    Entweder ist das ein Fehler oder ich machs falsch :huh:
    Vielleicht weiß ja jemand wie man das richtig managed

  • Hellas, Ich hatte mit Syrakus keine Probleme, aktuell mit Pontos auch nicht.


    Mein Geheimnis: Nur Mitglieder der eigenen Partei als Generäle einsetzen und (wie damals vermutlich auch) wenn der eigene Einfluss sinkt, einen Krieg anzetteln, und dadurch den Einfluss wieder steigern.


    Ansonsten Hochzeiten anzetteln, wenn ich zu viel Einfluss habe und sonst nur noch "Sichere Beförderung"

    [CENTER][SIZE="3"]"vae me, puto, concacavi me!"[/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Kaiser Claudius 10 v.C. bis 54 n.C. auf seinem Totenbett[/CENTER]

  • Also in meiner Augustuskampange war 70% die Kritische Schwelle bei der eine geringe Chance entstand. Als ich das bemerkte habe ich meine Generäle einfach nicht mehr befördert. Das sollte eigentlich schon genügen. Wenn man aber doch über 70% kommt einfach einen General scheiden lassen, so verliert man locker 5% Einfluss. Eigentlich gibt es ja genug Optionen um sich wieder unbeliebter zu machen, ich glaube alles was man mit den Mitgliedern der anderen Fraktionen machen kann hat auch (zumindest im ersten Augenblick) einen negativen Einfluss auf die eigene Macht.

  • Also in meiner Augustuskampange war 70% die Kritische Schwelle bei der eine geringe Chance entstand. Als ich das bemerkte habe ich meine Generäle einfach nicht mehr befördert. Das sollte eigentlich schon genügen. Wenn man aber doch über 70% kommt einfach einen General scheiden lassen, so verliert man locker 5% Einfluss. Eigentlich gibt es ja genug Optionen um sich wieder unbeliebter zu machen, ich glaube alles was man mit den Mitgliedern der anderen Fraktionen machen kann hat auch (zumindest im ersten Augenblick) einen negativen Einfluss auf die eigene Macht.


    Hallo Triarier,
    ich habe gerade die Sueben als germanische Konförderation gespielt. Und ich hielt das Verhältnis der Stammesältesten zu den anderen Familien ziemlich genau bei 50% zu 50%. Doch genau zu dem Zeitpunkt, als ich die britischen Inseln eroberte und die Briten mir ganz schön zu schaffen machten, brach in meiner Heimat ein größerer Bürgerkrieg aus.


    Mangelnder Wohlstand und eine Nichtberücksichtigung anderer Familien konnte meines Erachtens nicht der Auslöser sein. Da waren wohl einige "Machthungrige" am Werk.


    Viele Grüße

  • Es wurde zwar schon darauf hingewiesen aber ich erwähne es lieber noch einmal: Achtet auf den Ehrgeiz eurer Generäle. Ein General mit einem Ehrgeiz von 3 und mehr, der auch noch viel Gravitas angesammelt hat, wird mit Sicherheit einen Bürgerkrieg anzetteln, egal was ihr auch sonst macht oder nicht macht. Alle Generäle mit Ehrgeiz 3 oder mehr müssen gemeuchelt werden oder ihr habt einen Bürgerkrieg an der Backe sobald der General genug Gravitas hat. Selbst wenn euer Einfluss nur bei 20% liegt wird dieser eine General einen Bürgerkrieg anzetteln.


    Nachdem ich das gesagt habe, kann ich nur noch eins sagen: CA hat es mit dem Bürgerkrieg massiv übertrieben. Wenn es schon mehr als einen Bürgerkrieg geben kann, dann sollte CA die Politik auch so gestatlten, das sie einfach ist und nichts, das nur Politikwissenschaftler verstehen. Bis CA das macht ist es wohl am besten mit einem Mod zu spielen der dafür sorgt das es keine Bürgerkriege mehr gibt. Ach ja, eine Alternative zum meucheln eines Generals mit einem Ehrgeiz von 3 oder mehr besteht darin ihn im Kampf sterben zu lassen. Einfach mit 2-3 Einheiten gegen eine starke feindliche Garnison oder ein Full Stack kämpfen lassen und das Problem ist erledigt. Vermutlich dürfte das auch weniger Geld kosten als einen Attentäter anzuheuern, wobei man den unter Umständen mehr als einmal anheuern muß, bis der General auch wirklich tot ist. Viel zu oft enden solche "Attentate" damit das der General nur verwundet aber nicht getötet wird.

  • Wo hat den CA übertrieben bitte ^^ achtet auf die Politik leute mehr nicht :)


    Ich spiele die große kam mit den Römern und besitze Spanien,ganz africa und ganz Italien.
    Was ganz wichtig ist, last alle eure Legionen oder Armeen nur von Generäle von eurer Familie anführen .Wenn es nicht geht adoptiert sie einfach. Ich habe bei meine Bürgerkriegen kaum schaden...weil alle Legionen unter meiner kontrolle stehen.
    Mein einfluss ist meisten auf 50-67 ab 70 wird interessant ^^


    Für die jenigen die immer probleme mit der Wirtschaft haben mit den Römern, bei den Bürgerkriegen....achtet doch bitte auf die Bonuse die einige Provinzen haben ;)
    Wenn man die Stadt Karthago hat,hat man 20-25% Handelsbonus.Wenn man die ganze Provinz auf industrie und Handel aufbaut,hat ausgesorgt.


    PS: Ick habe 2300 std auf den Konto ick weiß ganz genau wo von ick rede ^^, es ist möglich mit jeder Nation in der großen Kam mit oder ohne Bürgerkrieg heil zu überstehen ;)

  • Stimme den zu mit den Bürgerkriegen hat es CA übertrieben und nen super versaut aus meiner sicht.


    Meine Legionen werden mittlerweile auch nur noch von Familienmitgliedern angeführt und trotzdem bekomme ich Bürgerkrieg ins Haus. Langsam hab ich keine Lust mehr drauf, es nervt nur noch. Und dabei haben meine Genräle noch nicht mal hohen Ergeiz. Also gehts Meucheln wieder los. Denn ne Legion opfern kommt nicht in Frage nicht nachdem ich alle komplet aufgefüllt hab.


    Witzig ist nur das bei den KI Fraktionen NIE ein Bürgerkieg ausbricht, egal wie groß das reich ist.