Werbung

Bürgerkriege in der Emperor Edition

  • hallo liebe community!


    bin begeisterte tw spielerin, komme aber bei einem problem einfach nicht weiter. vielleicht könnt ihr mir da helfen. spiele gerade mit den avernern die caesar kampagbe (emperor ed.).


    habe immer versucht bürgerkrieg zu vermeiden - mein einfluss steht 54 zu 46%. EGAL was ich in der innenpolitik mache, verschlechtert meinen einfluss...
    auch wenn ich attentate auf die andere fraktion ausübe, ihre charaktere adoptiere oder gerüchte verbreite. der einfluss sinkt statt bei ihnen, bei mir. die andre fraktion ist immer fein raus...


    kann es sein dass es sich da um einen bug handelt?


    ich bin kurz vor dem ende der kampagne u es wäre sooo schade wenn da jez ein bk ausbricht... vielen dank auch..,


    eli

  • Alle diese Aktionen kosten dich kurzfristig Senatoren, Schwächen auf lange Sicht aber die anderen Fraktionen. Das Hauptproblem im späteren Spielverlauf ist aber eigentlich nicht zu wenig sondern zu viel Einfluss, da die höheren Imperienstufem boni (die damit eigentlich mali sind) auf den Einfluss geben. Wenn du mehr Einfluss willst ist es also tatsächlich die richtige Lösung einfach mal nichts zu tun ^^ zumindest wenn du mehr Einfluss generierst als die anderen. Das sollte aber eigentlich so sein, wenn du tatsächlich so viele Aktionen ausgeführt hast wie du sagst ;)

  • Setze mehr eigene Generäle ein und nutze die Beförderungen


    Das würde ich mit einem klaren "Jein" beantworten.


    Ich glaube, es sieht wohl so aus: wenn der "Bürgerkriegsbalken" ansteigt, geht der Bürgerkrieg von der anderen Fraktion aus, weil sie dich z.B. für zu schwach halten, dein Volk zu regieren.


    Wenn du aber eine hohe Imperiumsstufe und gleichzeitig einen oder mehrere Generäle mit Ehrgeiz +3 oder höher hast, kommen die leicht auf die Idee, die Macht an sich zu reißen. Dann geht der Bürgerkrieg von deiner eigenen Fraktion aus und du bekommst es noch nicht einmal als Warnung angezeigt (in dem Balken, eine Runde vorher erscheint aber wohl eine Meldung).


    Wie hier auch an anderer Stelle von div. Leuten geschrieben, kommt man manchmal nicht darum herum, zu ergeizige Generäle zu meucheln oder in einer Schlacht sterben zu lassen.


    Außer in den ersten Kampagnen seit Einführung des Bürgerkrieges hab ich es bisher immer geschafft, den zu vermeiden bzw ihn zu provozieren, wenn ich ein bisschen Feuer in der Hütte haben wollte :D

  • Bin zurzeit an einer Römer Kampagne im Jahr 6 v.C. Der Imperiumsbalken ist bis auf zwei - drei millimeter voll aber von nem Bürgerkrieg bekam ich bis jetzt nix mit.


    Kann es sein das der BK noch nicht ausbrach weil meine Generäle sterben wie die Mücken?

  • Ich kümmere mich seit gefühlt 100 Runden überhaupt nicht mehr um die Innenpolitik.


    Es hält sich irgendwie alles im Rahmen und jede Familie hat um die 25% Einfluss.


    So langsam könnte er mal ausbrechen sonst wirds langweilig, die letzten die noch dagegen hielten waren die Ägypter und Seleukiden aber die sind fast vollStändig ausgelöscht.


    Gibts ne möglichkeit das ich den BK provozieren kann?

  • Jap. Bring alle gegnerischen Generäle um und investiere einen Haufen Einfluss und Geld in die politischen Intrigen .(Attentate, Beförderungen, Adoptionen, etc.) Der BK kann meines Wissens nach nämlich auch ausbrechen, wenn du relativ wenig Einfluss hast (Soweit ich weiß)

  • Also ich finde das mit dem neuen Bürgerkriegsszenario sowas von beschissen, das ich nicht weiß ob ich überhaupt noch Lust habe eine neue Kampangne zu starten bzw diese Spiel zu spielen. Habe gerade mit Rom gespielt im Koop mit nem Freund der Sparta spielte. Er hat 50% mehr Regionen und was weiß ich wieviel mehr Provinzen. Politischer Einfluss bei mir lag bei 60%, bei ihm weiß ich das jetzt nicht. Dann kommt die Revolution und 10 meiner 12 Armeen die komplett Rüstung/Schild/Waffe Stufe drei waren und 20 Einheiten pro Armee beinhalten gehören mir nicht mehr. Nur die zwei die ich frisch ausgehoben hab gehören mir noch. Dazu kommt noch das ich knapp über die hälfte meiner Regionen verloren habe inkl. aller Schmiedestädte. Das ist echt der absolute-mega-joke. Was soll man da noch machen? Das geht garnich ... Jungs von CA

  • Hm ich habe seit der Emperor Edition keine BK mehr erlebt. Ok mit Karthago bleibe ich eigentlich immernur in Afrika und expandiere nicht aber mit den Römer hatte ich Spanien, Gallien, Afrika und halb Germanien in besitz. Dort brach auch kein BK aus.


    Auf die Innenpolitik leg ich keinen Wert und beachte die eigentlich kaum. Vielleicht stelle ich mich da auch nur unbewusst clever an.:D

  • Der Bürgerkrieg bricht doch nur bei Fraktionen aus, die ursprünglich spielbar sind oder? Wenn ich mit der entsprechenden Mod alle Fraktionen freischalte, bricht bei den "neuen" doch keiner aus, richtig?

  • Da bin ich mir nicht sicher, das Politiksystem wird ja auch da aktiv sein, wenn die andere Familien haben wird der sicherlich auch da kommen. Hatte, allerdings noch vor der Emporer Edition, sogar einen Bürgerkrieg mit Zypern.


    Wobei ich sagen muß das ganze Politiksystem ist völliger Quatsch. Man levelt seine Generäle nur damit ich sie selbst töten oder sterben lassen muß. Vor allem möchte ich mal sehen, wer einen General umbringen lässt der an der Front steht. Als Staatsmann ok, meinetwegen wegen Caesar aber in einem abgeschirmten Militärlager wohl kaum.


    Ich spiele deshalb mit einem Mod der Bürgerkriege abschaltet und da es mich schon immer genervt hat das ein Agent ein ganze Fullstack erlediegen kann, habe ich Agneten für die Ki abgeschaltet und nutze meine nur zum scouten oder für Passive boni und Militärausbildung.


    Von alle dem aber abgesehen kann man auch über Begleiter etwas einfluß nehmen und den anderen Begleiter geben die regelmäßig Gravitas kosten.

    • Offizieller Beitrag

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=313535393


    Ist leider seit dem 14.12 nicht mehr gepatcht worden, hoffe aber, dass ich Dir weiterhelfen konnte. :)