Werbung

[MED] Schottland

    • Offizieller Beitrag


    Abbondio antwortete dem König zugleich mti seinem auswendig gelernten Text, noch immer beeindruckt von dem Schloss des Königs:
    "Der Doge und die Handelskammer Venedigs ersehnt es um neue Bedingungen des gemeinsamen Handelsabkommen. Auf Grund der angespannten politischen Lage der letzten Jahre im Osten und neu gesichteter Piraten im Mittelmeer, sehen wir uns leider gezwungen unsere Zölle um ein paar Prozent anzuheben, damit wir unsere Handelsflotten mit Eskorten ausstatten können. Seid euch gewiss, dass wir auch die anderen Nationen mit diesem Begehren aufsuchen und ihr nicht die einzigen seid. Für die Sicherheit der Waren und der zivilen Schifffahrt ist es unabdingbar, dass die venezianische Flotte immer einsatzbereit und ausreichen vorhanden ist. Deshalb brauchen wir das Geld aus den Zöllen um das zu finanzieren. Die genaueren Bedingungen findet ihr in diesem Pergament."
    Abbondio übergab dem König ein gerolltest Pergament mit dem Wachssiegel des Dogen und wartete auf dessen Reaktion.




  • "Nun mein Herr Abbondio mir ist nicht bekannt das wir soweit handeln. Meines Wissens nach handeln wir nur bis zur Atlantikküste von Portugal und nicht weiter. Also müssen wir erstmal über handel zwischen unseren beiden Nationen sprechen. Schlagen sie mir doch bitte etwas vor dann werde ich ihnen sagen was ich über ihren Vorschlag halte."


    Ein paar Sekunden nachdem er dies sagte richtete er sich nochmal an Lennox und Alexander: "Nun ich denke das es wichtiger wäre wenn ihr ein wenig früher in England ankommt, als das ihr dies hier anhört."

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    Einmal editiert, zuletzt von DerRömer ()

    • Offizieller Beitrag

    Abbondio schluckte als er registrierte was er gerade gesagt hatte. Wie konnte das denn sein?
    "Warten Sie bitte einen Moment." Sagte er während er in seiner Jackentasche zu kramen begann.
    Dieser verdammte Zettel, auf dem sein Text stand musste doch irgendwo sein. Ah, da war er ja. "So, dann lass mich mal sehen, mhm mhm mhm. Der Text stimmt." Dachte er sich. "Vor lauter Aufregung habe ich wohl gedankenverloren den Text von Celini aufgesaugt, wir hatten ja zusammen geübt. Und dann steckt mir auch noch dieser nichtsnüzzige Bedienstete von einem Florenziner den falschen Brief in die Tasche.
    Er versuchte sich wieder etwas zu fassen, an den König gewandt sagte er:
    "Es tut mir aufrichtig leid, euer Ehren. Dieses Missgeschick ist wohl meiner leichtsinnigen Aufgeregtheit und meinem unnützen Diener zu zusprechen. Natürlich wissen wir, dass wir noch keine Handelsverträge geschlossen haben. Da wir aber im Moment niemanden bevorzugen wollen, bieten wir Euch dieselben Bedingungen an wie allen anderen Königreichen. Lest euch dazu bitte den Vertrag durch, den" er warf einen Blick auf den Vertrag "wohl mein Bedienstete ebenfalls falsch abgeschrieben hat."
    Er dachte sich: "Nichtmal einen Vertrag kann man ihn abmalen lassen. Da sagt man ihm schon, er solle jene Zeichen einfach weglassen und andererorts jene durch andere ersetzen, aber nichtmal das schafft er. Naja, darum kümmere ich mich, wenn ich wieder daheim bin."
    Er war immernoch aufgewühlt, versuchte aber dieses Gefühl nicht seine Gedanken erreichen zu lassen. Er brauchte jetzt einen klaren Kopf.
    "Die Bedingungem sind auf jeden Fall die richtigen, man müsste nur noch ein paar falsche Worte streichen. Wenn ihr noch mehr Bedenkzeit braucht oder euch allein mit euren Beratern über unser Angebot unterhalten wollt, so würde ich mich zurückziehen und mir eine Gaststätte suchen." Wandte er sich an den König.

  • "Nun da gobt es nichts zu besprechen. Ich denke es liegt nicht im Sinne meiner Nation mit einer sowwit entfernten Hadelsmacht zu handeln. Natürlich würde ich eigentlich annehmen, aber die Wege sind einfach zu weit. Ich habe nichts gegen Venedig und nichts gegen eure Doge, jedoch halte ich es für keine gute Idee. JAMIE.
    Ein gut gekleideter Mann betrat den Raum.
    "Ja mein König?"
    "Was hälst du von einem Handel mit Venedig?"
    "Mein König ich denke es wäre schon lukrativ, wenn ma schon bedenkt was Venedig zu bieten hat. Leider muss ich, aber sagendas wir nicht die Ressourcen haben um einen Handel effezient schützen zu können.
    "Ihr seht Abbondio. Ich kann es nicht annehmen, außer eure Doge schenkt mir 10 leichte Schiffe, Wilhelm und Jamie fingen an zu lachen, "Habt ihe noch irgendetwas was ihr möchtet? Wenn nicht wie ist denn die Situsation momentan auf dem Balkan und in Italien?"

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.