Werbung

[MED] Zu Gast bei Johann Ohneland (Angevinisches Reich)

    • Offizieller Beitrag


    Eduardo fing an seinen auswendig gelernten Text an sprechen: "Der Doge und die Handelskammer Venedigs ersehnt es um neue Bedingungen des gemeinsamen Handelsabkommen. Auf Grund der angespannten politischen Lage der letzten Jahre im Osten und neu gesichteter Piraten im Mittelmeer, sehen wir uns leider gezwungen unsere Zölle um ein paar Prozent anzuheben, damit wir unsere Handelsflotten mit Eskorten ausstatten können. Seid euch gewiss, dass wir auch die anderen Nationen mit diesem Begehren aufsuchen und ihr nicht die einzigen seid. Für die Sicherheit der Waren und der zivilen Schifffahrt ist es unabdingbar, dass die venezianische Flotte immer einsatzbereit und ausreichen vorhanden ist. Deshalb brauchen wir das Geld aus den Zöllen um das zu finanzieren. Die genaueren Bedingungen findet ihr in diesem Pergament."
    Paolo übergab dem König ein gerolltest Pergament mit dem Wachssiegel des Dogen und wartete auf dessen Reaktion.


  • An einem sonnigen Tag kam der Diplomat von Aragon, Rammieres von Dàrnius, mit einer streng vertraulichen Nachricht für Johann Ohneland an das Süd-Tor Londons.
    Die Frage von ihm lautet:"Steht der Herscher Englands für vertrauliche diplomatische Gespräche zur Verfügung?"




    PS: Wie bekomme ich mein Wappen über meine Posts?

  • Immer noch wartet der Diplomat Aragons vor den Toren Londons und ist so langsam schlecht gestimmt. Er muss allerdings dieses Vertrauliche Gespräch führen, wie es ihm befohlen wurde.


    So wartet er .....