Werbung

Lieblingsfilm zu Rom, Griechenland ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal fragen welche von den beiden Serien ihr lieber mögt . Suche nehmlich eine neue Serie


    Schwer zu sagen, kommt darauf an, worauf du den Fokus legen willst. Rome ist an sich spannend anzuschauen und legt eher Wert auf die Story. Spartacus hingegen bietet sehr cool inszenierte Kämpfe und auch die Story hatte doch gern mal den ein oder anderen WTF-Moment :)


    Troja ist auch mein absoluter Lieblingsfilm, was die griechische Zeit angibt. Alexander ist auch sehr gut. Ansonsten fallen mir dazu gar keine weiteren guten Filme ein. Zum Thema Rom ist Gladiator natürlich zu nennen.


    Früher habe ich auch immer sehr gern diese uralten Filme geschaut, die am Wochenende nachmittags bei Kabel eins liefen. Da blieb mir irgendwie der Film "Rache des Spartacus" in Erinnerung. Ich weiß absolut nicht mehr, ob der gut war oder nicht - aber der Name spukt irgendwie in meinem Kopf herum :D

  • Sorry mit Troja kann ich mal gar nichts anfangen, ich fand den Film einfach nur öde und das trotz der anständigen Schlachtszenen. Irgendetwas fehlt mir einfach und ich kann Orlando Bloom auf den Tod nicht ausstehen.


    Alexander fand ich besser

  • Sorry mit Troja kann ich mal gar nichts anfangen, ich fand den Film einfach nur öde und das trotz der anständigen Schlachtszenen. Irgendetwas fehlt mir einfach und ich kann Orlando Bloom auf den Tod nicht ausstehen.


    Alexander fand ich besser


    Aber Brett Pitt ... BRETT PITT!

  • Meine lieblings Filme sind ganz klar 300, Der Adler der 9. Legion und Centurion. :)

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Also ich finde die Dokus auf N24 Z.b Bauwerke der Caesaren fand ich ganz interresant aber auch sowas wie troja aber auch meine frau die spartaner und ich obwohl der doch sehr unrealistisch ist aber lustig:happy::happy:

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge

  • Troja, Gladiator und 300. Ich könnte mir alle 3 Streifen immer wieder angucken und es würde nie langweilig werden. Einfach geniale Filme :D

    [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Semper Victor Romanae legiones - Legio XIII Gemina ![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Troja, Gladiator und 300. Ich könnte mir alle 3 Streifen immer wieder angucken und es würde nie langweilig werden. Einfach geniale Filme :D


    welchen emphelst du am meisten

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Naja, bei deinem Alter würde ich erstmal gar keinen empfehlen ;). Aber wenn du deinen Durst nach brachialen Schlachten unbedingt löschen willst, würde ich sagen, du fängst bei Troja an. Geht für 12-jährige noch in Ordnung und hat mit Abstand die besten Schlachten.
    Gladiator geht auch noch gerade so, aber 300 finde ich in dem Alter inakzeptabel (nicht nur wegen der Gewalt) und der Film ist auch nicht so toll, dass man ihn unbedingt gesehen haben muss.

  • Naja, bei deinem Alter würde ich erstmal gar keinen empfehlen ;). Aber wenn du deinen Durst nach brachialen Schlachten unbedingt löschen willst, würde ich sagen, du fängst bei Troja an. Geht für 12-jährige noch in Ordnung und hat mit Abstand die besten Schlachten.
    Gladiator geht auch noch gerade so, aber 300 finde ich in dem Alter inakzeptabel (nicht nur wegen der Gewalt) und der Film ist auch nicht so toll, dass man ihn unbedingt gesehen haben muss.


    asoich dachte troja wär ein liebisfilm und ich da hte die anderen wären so wie die letzte Legion

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    Einmal editiert, zuletzt von DerRömer ()

  • Nachdem es noch so lange hin ist würde ich so das komplette Programm nehmen


    Also Filme Alexander, Troja, 300, Ben Hur, Gladiator, Julius Caesar bis hin zu den "Ende der Römer" Filmen, also der Adler der 9. Legion, Centurio, King Arthur, die letzte Legion


    Ein High-Light ist sicher die Rom-Serie von HBO


    Darüber hinaus kann man ja aber auch mal lesen, ich habe ein Mängelexpemlar von Simon Scarrow gefunden (was wohl leider der 8. Teil ist ^^), das ich lesen möchte. Sehr gut (und schon komplett gelesen) ist auch die SPQR Reihe von John Maddox Robberts.

  • Die Rom Serie wollte ich mal holen, leider mal wieder ab 18 :dry:. Da ich mir die Sachen lieber Kaufe als im Internet gucken, werde ich irgendeinen anderen weg suchen müssen. Ich hab ja gehört das sie ein bisschen nach dem Spartacussystem aufgebaut ist. Sex,Gewalt,Intrigen. Stimmt das?

  • Die Rom Serie wollte ich mal holen, leider mal wieder ab 18 :dry:. Da ich mir die Sachen lieber Kaufe als im Internet gucken, werde ich irgendeinen anderen weg suchen müssen. Ich hab ja gehört das sie ein bisschen nach dem Spartacussystem aufgebaut ist. Sex,Gewalt,Intrigen. Stimmt das?


    Prinzipiell ist nur die 9 Folge der ersten Staffel ab 18, der Rest hat eine Freigabe ab 16. HBO typisch hat die Serie einen gewissen Anteil an Gewalt und Sex. Allerdings überwiegt doch der Anteil der Intrigen ;)


    Rome ist meiner Meinung nach eine fantastische Serie mit interessanten Charakteren viel nach heutigen Maßstäben amoralen Aktionen und einer sehr detailgetreuen Darstellung des römischen Alltags. Man bekommt nicht nur die Sicht der römischen Oberschicht, sondern auch die der einfachen Soldaten.


    Außerdem ist z.B. im Vergleich zu Spartacus der Produktionsaufwand um einiges höher. Die Sets sind einfach nur klasse, da der Fokus eher auf tatsächlichen Sets, als auf cgi liegt.


    Und nebenbei Rome ist älter als Spartacus, also folgt eher Spartacus dem Romesystem ;)

  • Der Adler der neunten Legion und Die letzte Legion sind echt tolle Filme. ;)
    Nur zu empfehlen! ;)

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Der Adler der neunten Legion und Die letzte Legion sind echt tolle Filme. ;)
    Nur zu empfehlen! ;)


    ja ich kenne die sind echt super auch von mir eine Emphelung

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.