Werbung

desync im Multiplayer (nur in echtzeit Schlachten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • desync im Multiplayer (nur in echtzeit Schlachten)

      Guten Tag,
      Nach einiger Zeit haben ein Kollege und ich wieder angefangen Rome II zu spielen. Dabei wird jede Schlacht ausgetragen und der andere spielt immer die Gegenseitige KI.
      Nun haben wir jedoch das Problemm das ich immer nach einer zufälligen Zeit (als dem Host) die Mitteilung erhalte das ein Desync aufgetreten ist. Mein Kollege kriegt die mittleiung das der Host das Spiel verlassen hat, und wir fliegen beide ins Hauptmenu. Wir sind beide im Ts und wissen daher das wir beide während dessen Internet hatten.
      Dieses Desync Problem trat bei der ersten großen Schlacht (20 Einheiten vs 25 Einheiten) noch nicht auf erst ab der 2ten Schlacht (eine Städte belagerung) und seit dem bei jeder Schlacht, nach einer Zufälligen Zeit. Die Desync tritt dabei manchmal erst kurz vor ende der Schlacht auf, Manchmal direkt zu beginn. Während dem Rundenbasiertem Teil des Spieles, auf der Weltkarte, haben wir jedoch keine Probleme.
      Ich habe das Problem bereits gegoogelt. Aber wenn man Rome II Desync in google eingibt, kommt man nur auf das Alte problem am Anfang von Rome II als in dem Rundenbasierten Teil immer ein fehler aufgetreten ist.

      Ist das Problem jemandem bekannt? Und vor allem ist ein weg das zu beheben bekannt?
      Wir haben Beide Leistungstarke Rechner und spielen trotzdem auf nahezu minimalen Einstellungen (bis auf Truppengröße Groß) um Ladezeiten und anderes zu vermeiden.

      Edit:/ Vllt noch ein paar eckdaten. Wir haben beide keine Mods instaliert, treiber haben wir beide auf den neusten Stand gebracht, wir haben Steam so wie den Pc neu gestartet und die Schlachten laufen komplett flüssig, hoffe daher es liegt nicht an der Hardeware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hanss ()


    • Werbung
    • Also dieses Problem ist (mir) nicht bekannt, allerdings sind wir hier auch kein offizielles Supportforum und können nur rudimentäre Hilfe anbieten.

      Grundsätzlich stellt sich mir mal die Frage ob einer von euch beiden Mods benutzt die der andere nicht hat, bzw. ob einer von euch Mods benutzt hat von denen noch Reste vorhanden sein könnten.

      Wie siehts denn außerdem bei MP-Matches aus die ihr abseits der Kampagne führt?

      Sodann kann ich euch nur auf einige Threads hier im Forum hinweisen, wo vielleicht etwas für euch dabei sein könnte:

      Multiplayer Debugging
      Technische Probleme

      Und wenn ihr hier nichts finden solltet:
      Supportadressen
      Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.


      NUTS!
      -Anthony McAuliffe
    • hey, Multiplayer Debugging hatte ich durchgelesen, da wir aber in dem Rundenbasierten Teil keine Probleme haben, und nur in den Echtzeitschlachten Problemen haben fand ich dort keine Lösungen.

      Ich verwendete bevor wir zusammen gespielt haben Mods, habe diese jedoch vor beginn unserer gemeinsamen Kapagne deaktiviert und gelöscht. Aber wenn Modreste bleiben können instaliere ich mal lieber Rome nochmal neu.
      Technische Probleme hab ich auch gerade noch durchgelesen, da bleibe nur noch Steam neu instalieren über. Da wir aber beide jedemenge Spiele über Steam haben denke ich nicht das dies eine Option ist.

      Eine Einzelne Schlacht werden wir gleich mal testweise durchführen (sobald ich ihn von WoW abringen kann :D )

      PS: Wusste garnet das dies nicht das Offiziele Forum ist, wenn deine vorschläge keinen erfolg bringen, wandere ich wohl mal dahin weiter (ausser es kommt noch jemand mit mehr ideen ;) )

      PPS: Wir haben eine Normale Schlacht ausserhalb der Kapagne gestartet, dort gab es auch desync. Ich werde nun mal mein Spiel neu instalieren und hoffen, das jenes Problem dadurch verschwindet

      /Edit: auch nach neu installation treten die desyncs auf.

      danke für die Tipps:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hanss ()

    • Hmm... da es auch bei normalen Gefechten auftritt weiß ich auch nicht weiter.
      Sonst wäre aber mal mein Tipp gewesen einfach mal die Saves auszutauschen. Vlt hilft das ja weiter.
      Habt ihr auch schon einmal eine neue Kampagne angefangen und den Host gewechselt?
      Kommentar als Moderator

      Metal + Rom: Ex Deo
      Ex Deo - Caligula

      Metal + Babylon: Melechesh
      Melechesh - Ghouls Of Nineveh

      Metal + Gallien: Eluveitie
      Eluveitie - Prologue Helvetios
    • Ja,ich kenne das Problem,ich hatte das auch noch vor kurzem.
      Es gibt hier sogar irgendwo noch einen Thread dazu :D

      Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

      Die Gute,du kannst den Fehler beheben.
      Die Schlechte,du musst dafür Windows neuinstallieren.

      Glaub mir,ich hatte alles versucht,ich hab mit dem Steam Support geschrieben und dem offiziellen von Rome 2 alle wussten keine Antwort.
      Dieser Fehler tritt sehr selten auf,deshalb kennt ihn kaum jemand.
      Du musst halt wissen ob es dir den Aufwand wert ist.

      MfG Nazgul93453
    • Nazgul93453 schrieb:

      Ja,ich kenne das Problem,ich hatte das auch noch vor kurzem.
      Es gibt hier sogar irgendwo noch einen Thread dazu :D

      Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

      Die Gute,du kannst den Fehler beheben.
      Die Schlechte,du musst dafür Windows neuinstallieren.

      Glaub mir,ich hatte alles versucht,ich hab mit dem Steam Support geschrieben und dem offiziellen von Rome 2 alle wussten keine Antwort.
      Dieser Fehler tritt sehr selten auf,deshalb kennt ihn kaum jemand.
      Du musst halt wissen ob es dir den Aufwand wert ist.

      MfG Nazgul93453
      So, ich hab dieses Problem jetzt auch und es hätte mich auch nicht gestört, wenn ich nicht ne MP-Kampange angefangen hätte. @Nazgul93453 muss ich wirklich fucking Windows neu installieren?
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.
    • Hallo liebe Leute,

      Ich habe genau das gleiche Problem wie Turba.

      Mein Kumpel hat sich R2TW vor kurzem erst geholt. Als ich vor jahren die Coop Kampagne mit anderen Leuten gespielt habe, hatte alles easy funktioniert.

      Heutzutage kommt der Desync Fehler: Der Host hat das Spiel verlassen nach der Echtzeitschlacht.

      - Wir haben keine Mods oder DLCs installiert.

      - Alle Betaversionen über Steam ausprobiert. (Die Launch realese canditat version hatte für ein paar Runden lang funktioniert. Dann auch Desync Fehler.)

      - R2TW bereits 2 mal neu installiert.

      - Spiel mehrfach im Reparaturprozess laufen lassen. (Spiel ist laut Steam fehlerlos)

      - Ingame Grafik wurde von Extrem auf mittel umgestellt.

      - Hamatchi scheint für TW nicht zu funktionieren.

      - Savegames wurden versendet und hinzugefügt.

      - Egal wer hostet. Der Host wird durch Desync Fehler aus Game geworfen.

      Ich habe so ziemlich alle Foren ausgecheckt aber ich konnte es nicht Fixen. Die meisten Lösungsbringer labern auch nur so ein pseudo Profi Zeugs. Es gibt hauptsächlich nur quantitative Infos. Bitte ich brauche hierbei wirklich effektive Hilfe.

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nackenklatscher ()

    • SalmaH schrieb:

      Ich würde mal C:\Users(Dein PC-Username)\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2 den kompleten Rome II Ordner löschen, da in dem versteckten Ordner wohl wichtige Konfig-Daten sind.

      Findest Du mit %appdata%.

      Savegames natürlich vorher sichern! ;)
      Hat bei mir auch nicht geklappt. Es scheint ein Problem mit den Servern zu sein, da es bei mir manchmal geht und manchmal nicht. Aber keine Neuinstallation hat da bisher Abhilfe geschaffen.
      Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.
    • Also Freunde,

      Es Funktioniert nun ganz stabil auf der aktuellsten Version.

      So habe ich mein Desync Problem lösen können.

      - Firewall und Antvir ausgeschaltet
      - Spiel auf Englisch umgestellt
      - R2TW Ausführungsdatei mit Rechtsklick als Admin gestartet (Im Spieleordner)
      - Ich habe Rom Fraktion gewählt und mein Coop Buddy Kathago

      Bei uns läuft nun die Coop Kampagne somit Reibungslos!

      Vielen Dank
    • Update,

      Einen Tag später die selben Einstellungen gehabt wie gestern und es funktioniert NICHT mehr!

      Gleicher Desync Fehler wie sonst auch.

      Unser Coop Savegame is mittlerweile bei 46 Spielerunden angelangt.
      Das Problem liegt nicht am Savegame. Wir haben auch eine neue Kampagne ausprobiert welche auch durch Desync Fehler bereits nach dem ersten Echtzeitgefecht abgebrochen wurde.

      Wir haben das als weitere Lösungen probiert:

      - Steam Fehleranalyse
      - Savegames ausgetauscht
      - Steam und R2TW als Admin ausgeführt

      Ich habe nun versucht seit über 4 Std für dieses Desync Problem eine Lösung zu finden.
      Ich weiss nicht mehr weiter. Und hab das Gefühl dieses Game trotz hohem Wiederspielwert endgültig begraben zu müssen.

      Was meint ihr?

    Werbung