Werbung

"Was wäre wenn"-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Bauernhof mit einigen Tieren, nie wieder zur Arbeit, Spenden an die Rettungshunde, anständige Autos und den Rest investieren, anlegen (wahrscheinlich in Wohnungen - die dann zu guten (leistbaren) Konditionen vermieten)
    Vielleicht würde ich mir ein Gebiet für Airsoft suchen. (Also das mir gehört und wo Spieler hinkommen können)

  • Was wäre, wenn Ihr von einem Milliardär sein Vermögen vererbt bekommt? Wie würdet Ihr das Geld einsetzen?

    Wie viele Milliarden wären es denn? Wenns "nur" eine ist mache ich weniger, als wenn ich sagen wir 5 Milliarden bekommen würde.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Eine Milliarde ist schon viel zu viel, als dass man sie je in seinem Leben ausgeben könnte. Wie die meisten würde ich voraussichtlich den Größten Teil behalten. Wahrscheinlich würde ich mir ein paar Immobilien anlegen und einen Teil in Fond und Aktien investieren.
    Einen Teil würde ich in Stiftungen stecken, um sportliche, soziale und tierische? Zwecke zu fördern.
    Und den Rest würde ich behalten bzw. zu meinen eigenen Lebensgenuss verwenden, weil ich eh nicht wüsste, was ich mit so viel Geld anfangen soll.


    Ich würde trotzdem weiterhin arbeiten, mit Anfang zwanzig in Rente zu gehen, wäre doch etwas zu früh :D (vor allem würde es ziemlich schnell sehr langweilig werden)

  • Ich denke ich würde mir eine 30-40% Stelle suchen auf einem Beruf der mir richtig spass macht egal wie wenig ich da verdienen würde. Vielleicht was mit Tieren oder Soziales.
    Mit dem Rest würde ich meine Familie und einige Freunde unterstützen und eigentlich nicht sehr viel am Lifestyle ändern ausser ein schönes Haus kaufen und mehr in die Ferien gehen. Spenden würde ich wenn überhaupt nur vor Ort. Also zb wenn ich nach MX gehe da direkt wo Geld reinstecken oder Essens Verteilungen organisieren oder so was. Den Spendenfirmen traue ich nicht so.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch einen wichtigen Punkt vergessen Mistress Melissa: Ich würde jedenfalls jedem der Hauptakteure hier im Forum einen größeren Betrag zukommen lassen. Nur mal so als Idee.


    Hatte außerdem vergessen, dass ich jedenfalls studieren würde. Also ich würde nicht ständig auf der faulen Haut liegen, sondern mich in erster Linie fortbilden.

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Milliarden wären es denn? Wenns "nur" eine ist mache ich weniger, als wenn ich sagen wir 5 Milliarden bekommen würde.

    1 Milliarde.


    @Wolran: Das ist aber lieb! <3


    Ich würde Folgendes mit 1 Milliarde machen:


    1. Das Elternhaus ganz abbezahlen und übernehmen für meine künftige Familie.
    2. In der Stadt eine grössere Wohnung für mich kaufen.
    3. In Aktien einen Teil des Geldes anlegen.
    4. Mir ein sehr gutes Auto gönnen, was nicht unbedingt extrem teuer sein muss.
    5. Freunden und guten Bekannten wie hier im Forum einen Betrag überweisen.
    6. Etwa 200-300 Millionen aufs Sparkonto sicher aufbewahren.
    7. Eine Weltreise unternehmen.
    8. Nach meinem Studium mein eigenes Unternehmen (hat dann wahrscheinlich etwas mit Bio/Chemie/med. Labor zu tun) gründen und sonst vielleicht etwas Neues studieren.
    9. Eventuell in die Politik gehen und meinen eigenen Wahlkampf finanzieren.
    10. An wohltätige Zwecke spenden bzw. meinen eigenen Verein gründen, sodass ich selber weiss, dass das Geld sicher dorthin gelangt, wo es gebraucht wird.

  • Dann kommt jetzt auch mal meine Liste:


    1. Eine Stiftung fürs Schlitzerland gründen, die als erste Aufgabe hat, dass das Trachtenfest auf alle Zeit stattfinden kann und nicht immer die Stadt die Schuldendeckung übernehmen muss. Als zweite Aufgabe die vielen Vereine, die es hier gibt zu unterstützen (allen voran den Posaunenchor, die KiBbus Hutzdorf und die Freiwillige Feuerwehr Hutzdorf). Dann die Gemeinde dauerhaft zu entschulden, damit die mehr in Infrastruktur, die Schule, den ÖPNV usw. investieren kann.


    2. Alles Land und die Immobilien, welche im Schlitzerland zum Verkauf stehen, kaufen. Priorität haben hier die Burgen und das große Waldgebiet um den Eisenberg, welches ich dann zum Naturschutzgebiet für Auerhähne umwandle. Weiterhin sind auch das ein oder andere schon etwas verfallene Gebäude auf der Liste, welches modernisiert wird. Alles was ich dann nicht einem besonderen Zweck zuführe, geht dann an die Stiftung, die das dann sinnvoll zu verwalten hat (etwas günstigere Mieten anbieten usw.)


    3. Meiner Familie den ein oder anderen Wunsch erfüllen (ich weis zum Beispiel, dass der große Traum meines Bruders schon mit 1-2 Millionen erfüllt werden kann).


    4. Dafür sorgen, dass das Schlitzer Bier auch wieder in Schlitz gebraut wird (ist einfach eine große Schande).


    5. Ein Programm starten, dass es jedem Hausbesitzer im Schlitzerland günstig ermöglicht Solaranlagen auf seinem Dach zu installieren (nach verschiedenen Modellen, sodass wirklich jeder eine aufs Dach bekommt).


    6. Dafür sorgen, dass der Lidl sich auf keinen Fall auch nur noch einen Quadratmeter weiter ausbreitet, nur um mal wieder Steuern einsparen zu können. (KA wie das am besten geht, wenns nötig ist rundherum alles aufkaufen).


    7. Mir meine private Geschichtsbibliothek anschaffen.


    8. Etwa 2 Millionen werde ich dann noch in sichere Anlagen investieren, damit ich für den Notfall noch was habe.


    9. Dann wird mein Leben etwas modernisiert und ich leiste mir auch mal ein paar bessere Sachen (wenns Geld noch reicht schaue ich, ob ich mir ein Auto mit Brennstoffzelle + "Tankstelle" leiste), aber auf keinen Fall zu viel. Was dann noch übrig ist spende ich an Sachen, die ich für sinnvoll erachte und wie Marko und Wolran an manche Forenmitglieder und Freunde.


    Wären es jetzt noch ein paar Milliarden mehr, würde ich eine Firma gründen, die die Brennstoffzelle (ist für mich die beste Alternative zum Verbrennungsmotor) massentauglich macht, sowie eine Stiftung, deren Ziel es ist Deutschland (und anschließend die Welt) mit kleineren Projekten umweltfreundlicher zu machen. Gerne würde ich auch Geld dafür nutzen, um Fluchtursachen aus der 3. Welt zu bekämpfen, aber dazu reichen Milliarden leider wohl nicht aus, das brauch eher Billionen.


    Allgemein will ich den Großteil meines Geldes möglichst schnell wieder ich sag jetzt mal "loswerden". Ich habe einfach keinen Bock, dass mich das Geld zu sehr verändert oder mein Leben sich nur noch danach ausrichtet, wie ich mein Geld verwalte oder vermehre. Ich will weiterhin in die Feuerwehr den Posaunenchor und die Kirmesburschen. Ich will auch keine neuen reichen Freunde haben. Ich habe nicht viele enge Freunde, aber die will ich auch behalten und mir keine neuen dazu kaufen. Ich bin mit meinem Leben so wie es ist zufrieden und wie es schon mit meinem Handy ist (wer es noch nicht weis, ich habe ein altes Samsung Klapphandy) will ich mich gar nicht erst an einen höheren Standard gewöhnen (zumindest so weit wie es geht, dass sich das nicht ganz vermeiden lässt ist mir klar).


    Erweiterungen/Änderungen behalte ich mir vor.


    PS: Punkt 7 inspiriert von MIB, danke dafür.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • 1. In Zukunftstechnologien (z.B. Brennstoffzelle) investieren
    2. Kleines Haus, Auto
    3. Antike Geschichte studieren

    • Offizieller Beitrag

    Was wäre, wenn man Kontakt zu ausserirdischen (höheren) Lebewesen aufnehmen könnte?


    Was wären Eure denkbaren Szenarien, wie wir Erdlinge reagieren könnten?


    Ich frage aus aktuellem Anlass, da die Nasa kürzlich ein eigenes Institut dazu eröffnet hat und weil Forscher am MIT ein Gel am Entwickeln sind, welches widerstandsfähig bei sehr hohen Geschwindigkeiten ist, um z.B. in 20 Jahren einen Stern ausserhalb des Sonnensystems zu erreichen.

  • Ein streit würde erstmal ausbrechen da viele der Meinung sind wir sollten keinen Kontakt aufnehmen. Die müssen ja nicht unbedingt friedlich drauf sein und wenn die dann noch weiterentwickelt sind... naja wirds halt blöd.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass wir tatsächlich mit Aliens Kontakt aufnehmen können. Alle Aliens die weit genug entwickelt sind, dass sie bis zu uns vorstoßen, haben bestimmt die Technologie um sich entweder weit genug von uns fern zu halten oder uns in Windeseile zu vernichten.

  • Ich könnte mir vorstellen das die Kommunikation ein Problem sein könnte (also je nach dem wie die Kommunikation abläuft) Zb wenns nur über Signale geht die man sporadisch erhält und lange dauern bis sie eintreffen. Je nach dem ist Ihre form der Kommunikation auch ganz anders als unsere zb über Farbveränderungen auf Ihrer Haut oder Pheromone etc etc. Ein Punkt wo man sich aber bestimmt treffen könnte da Universell ist die Mathematik.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Wenn ihr die Möglichkeit und Mittel hättet eine Firma aufzubauen, die alternative angetriebene Autos produziert. Für welchen alternativen Motor würdet ihr euch entscheiden?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.