Werbung

"Was wäre wenn"-Thread

  • Hm, in dieser Szene aus Rick and Morty beschreibt Rick Jerry in etwa so, wie ich radikale Feministinnen beschreiben würde (ich habs leider nur auf Englisch gefunden).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sie richten das Scheinwerferlicht auf ihre Opferrolle, damit wollen sie dazu zwingen, dass man ihnen zustimmt. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Das ist für mich genauso dominant wie es die Nazis versucht haben. PETA ist da jetzt zwar kein feministisches Beispiel, aber hier zeigt sich halt gut, dass auch bei diesen Radikalen der Zweck die Mittel heiligt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dagegen sein, dass man Kühe für ihre Milch missbraucht, aber wenn PETA selber Hunde oder Katzen melkt ist es ja ok....

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

    • Offizieller Beitrag

    Zeit, diesen Thread mal wieder zu beleben mit einer einfacheren Frage:


    Was wäre, wenn Trump zum zweiten Mal Präsident würde? Welche Skandale würdet Ihr erwarten oder seid Ihr auch nach 4 Jahren mittlerweile dermasssen abgehärtet, dass Euch kein neuer Skandal schocken würde?

  • Ich glaube man ist inzwischen so sehr abgehärtet, dass einen nichts wirklich mehr schocken wird. Trump hatte schon vorher "nichts zu verlieren", zumindest hat er sich schon die ganze Zeit einen feuchten Kehricht dafür interessiert, wie populär seine Entscheidungen sind.


    Für die Demokraten gilt es, sich in den nächsten 4 Jahren endlich mal zusammenzuraffen, sonst haben solche Leute wie Trump (bzw. die Republikaner) leichtes Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es kann schlimmer kommen, muss aber nicht.


    Eine völlig andere Frage: Was wäre, wenn Dinosaurier nicht ausgestorben wären und würde es die Menschen dann noch geben bzw. wie könntet Ihr euch ein Zusammenleben vorstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Denke nicht dass Säugetiere so erfolgreich geworden wären, solange die Dinosaurier auf dem Planeten herrschen.


    Trump hat es aber doch recht gut verstanden, seine Anhänger zu mobilisieren und zu unterstützen. Bei einer zweiten Amtszeit hätte er aber selbst das nicht mehr nötig.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, vielleicht hätten sich auch Säugetiere nicht derart weiterentwickelt mit einer Präsenz der Dinosaurier. Aber wäre eine Koexistenz möglich, hätte sie nicht lange angehalten, falls sich der Homo bis zum sapiens entwickelt und die Dinosaurier mit Waffen gejagt hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich glaube der Mensch hätte erst mit der Verwendung von Feuer eine Chance gehabt. Denn der frühere Rückzugsort auf Bäume hätte gegen mehrere Meter hohe Räuber oder auch gegen riesige Flugsaurier keinen Nutzen.
    Dazu muss man noch bedenken, dass der Mensch sein überlegenes Gehirn erst entwickeln konnte als er mäßigen Zugang zu Fleisch hatte. Das wäre aber mit einer dominanten Lebensform wie den Dinosauriern sehr erschwert worden.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist logisch, dass der Mensch sich unter erschwerten Bedingungen entwickelt hätte. Sowieso war der Sauerstoffgehalt vor über 220 Millionen Jahren etwa nur bei 10-15% geschätzt statt der heute üblichen 21%, sodass moderne Säugetiere damals es viel schwerer gehabt hätten, eine effiziente Zellatmung zu betreiben.

  • Viel interessanter wäre ob sich aus Dinosaurier etwas intelligentes entwickelt hätte.
    Troodon war ja recht schlau nimmt man an.


    Ich glaube nicht das sich die Säugetiere und damit der Mensch so entwickelt hätten wenn es die Dinos (und die riesigen Reptilien nicht nur die dinos) noch gegeben hätte.
    Vermutlich wären die Säugetiere eine Nischenspezies geblieben. Irgendwann wären auch die Dinos abgelöst worden. Vielleicht von etwas wie Vögel oder etwas völlig anderem.
    Intelligenz ist ja nicht zwingend das Endresultat von Evolution. Den Säugetieren hätten da eher schnelle beine und Reflexe geholfen als reine Intelligenz.


    Andere Frage


    Was wäre passiert wenn Hannibal Rom belagert und den Krieg gewonnen hätte?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute dass Karthago sich nicht lange hätte halten können. Ich glaube dass die Stärke Roms zu einem Gutteil darauf zurückzuführen war, dass speziell das römische Militär nicht von fremden Kräften durchwirkt war, was ja bei Karthago, die immer schon auf Söldner gesetzt haben, nicht so war. Ich denke das Weltreich Rom war eine einmalige Erscheinung und Karthago wäre nicht so weit gekommen und wäre schnell zerfallen durch die Einwirkungen keltischer oder auch germanischer Stämme.

  • Ich glaube eher das Macht im Menschen immer dasselbe hervor bringt . Karthago statt Rom wäre vermutlich gar nicht soviel anders ausgefallen als das was wir hatten .


    Latein wäre vermutlich nicht soweit verbreitet worden , und Verbündete Stämme hätten mehr Möglichkeiten gehabt sich individuell zu entwickeln.
    Vielleicht würde die Kirche heute noch Menschen opfern und Gott hätte einen anderen Namen .
    Die grundsätzliche Entwicklung aber wäre denke ich nicht viel anders verlaufen.

  • Vielleicht würde die Kirche heute noch Menschen opfern und Gott hätte einen anderen Namen


    Kleine Info am Rande, die Karthager waren bei weitem nicht so blutgierig wie von den Römern beschrieben. Es gibt Indizien für Opferungen aber teilweise könnte es sich auch um Gräber handeln (zb die berühmtem Kinderopferungen etc)
    Neueste Forschungen gehen eher von Römischer Propaganda aus.


    Ich könnte mir gut vorstellen das Jesus nie so gewirkt hätte wenn die Römer nicht in Jerusalem gewesen wären. Die Juden hätten Jesus wohl schnell ohne viel Tratra getötet und die Religion wäre vermutlich nie entstanden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiß?
    Rom hat ja zB sehr zur Ausbreitung des Christentums beigetragen, was wenn Karthago da nicht mitgemacht hätte und die Anhänger der Religion verfolgt hätte?
    Ich glaube nämlich nicht, dass alleine das Vorhandensein von Macht alle Menschen gleich macht. Daher glaube ich dass etwa ein karthagischer Kaiser andere Entscheidungen getroffen hätte als ein römischer Kaiser und ich denke jedem hier sagt der Butterfly-effect etwas.