Werbung

"Was wäre wenn"-Thread

  • Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Würden sie niemals machen, auch weil sie teilweise gleiche Interessen haben.
    Aber rein hypothetisch würde wohl keine der Parteien so dumm sein und einen nuklearen Krieg beginnen. Von daher würde China stärker sein, wenn sich die anderen Staaten raushalten, wovon ich ausgehe.
    Aber wie gesagt, würde das nicht passieren. Die Zeit der symmetrischen Kriege ist vorbei. Sollte ein Konflikt entstehen, würde man keinen frontalen Krieg versuchen. Ist viel zu riskant.


    Naja es gab schon einen Krieg zwischen China und Indien um Kaschmir. Die Armee Indiens steht der Armee Chinas nur wenig nach, zudem ist Indien momentan noch das reichere Land. Der Kaschmir Konflikt ist sogar sehr aktuell, am 15 April diesen Jahres drangen Truppen der Chinesischen Volksarmee 19 km in Indisches Gebiet vor, die Inder bezogen 300 Meter weiter ihre Stellungen.


    Und das ist nur ein Konflikt zwischen den beiden Ländern.
    Per Satelitenaufnahme hat man im Himalaya den Bau eines risigen Dammes entdeckt (größer als der Drei-Schluchten Damm) den die Chinesen am Yarlung Tsangpo errichten. Dieser Damm könnte dazu benutzt werden, das Wasser dieses Flusses, der für den Osten Indien lebenswichtig ist, in den dürren Norden umzuleiten. Indien hat also große Probleme und die Chinesen scheinen im Moment geziehlt ihre Grenzen auszutesten. Indien darf sich zudem keine Schwäche erlauben, da es zusätzlich noch im Konflikt mit Pakistan steht.
    Ich denke daher, dass dort ein Krieg nicht unmöglich ist.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Armee Indiens steht der Armee Chinas nur wenig nach, zudem ist Indien momentan noch das reichere Land.


    China ist Wirtschaftlich wesentlich maechtiger als Indien, soweit ich weiß.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • China ist Wirtschaftlich wesentlich maechtiger als Indien, soweit ich weiß.


    Es gibt einen Unterschied zwischen Masse und Klasse, Indien ist China noch vorraus, sicher das wird sich in den nächsten ein zwei Jahren ändern, aber im Moment ist Indien zum Beispiel bei Computern und Ähnlichem noch vor China (es gibt in Indien meines letzten Kenntnisstandes nach ein zweites Sillicon Valley, das doppelt so groß ist wie das in Californien). China muss auch ständig seine Wärung abwerten, damit die eigene Wirtschaft nicht zusammenbricht. Es steht vor dem Problem, dass seine Waren zu teuer werden könnten und somit der komplette Export zusammenbricht.


    Das alles ist jetz nur kurz angerissen aber ich erkläre gern mehr.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Dort unten ist ein Heißer Kessel wenn ihr mich fragt, Sei es Wirtschaftlich oder Politisch.


    China, Indien und Pakistan streiten um ein Gebiet und eine Nation hat mehr Atomare Sprengköpfe als die andere :unsure:

    "Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit" Hegel

    "Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

    „Cäsar ist großzügig. Er ehrt seinen Gegner, aber nicht ehe er ihn erschlagen hat.“ Marcus Tullius Cicero


    [SIZE="1"]Sorry war mal eben an der Tanke Kippen holen. Von wann bis wann das war? vom 30.10.2013, 13:04 Uhr bis zum 03.02.2016, 16:52 Uhr :D[/SIZE]

  • Das würde eine Kettenreaktion auslösen.
    Und wenn die erstmal mit den Atombomben anfangen...
    Da ist ein Szenario wie aus dem Spiel Metro 2033 garnichtmehr so abwegig.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Solange uns das nicht trifft ist mir das herzlich Egal.


    Ziemlich kurzsichtig und kaltherzig, diese Sichtweise. So ein Krieg würde die ganze Welt ins Chaos stürzen und ganz abgesehen davon würde es bei den enormen Bevölkerungszahlen Millionen Tote und Flüchtlinge geben. Alarmierend, wenn dir das herzlich egal ist. Ich hoffe, dass du nur einen lockeren Spruch klopfen wolltest.


    Es gibt einen Unterschied zwischen Masse und Klasse, Indien ist China noch vorraus, sicher das wird sich in den nächsten ein zwei Jahren ändern, aber im Moment ist Indien zum Beispiel bei Computern und Ähnlichem noch vor China (es gibt in Indien meines letzten Kenntnisstandes nach ein zweites Sillicon Valley, das doppelt so groß ist wie das in Californien). China muss auch ständig seine Wärung abwerten, damit die eigene Wirtschaft nicht zusammenbricht. Es steht vor dem Problem, dass seine Waren zu teuer werden könnten und somit der komplette Export zusammenbricht.


    Soweit ich weiß hat China doppelt so viele Truppen wie Indien und gibt viel mehr Geld für das Militär aus. Vor ein paar Jahrzehnten konnte man noch sagen, dass China schlecht gerüstet ist, heute nicht mehr.
    Auch die Wirtschaft ist definitiv stärker. Das "Silicon Valley" besteht doch aus tochterfirmen ausländischer Unternehmen, also was bringt es Indien. Würde gerne Wissen, woher du die Annahme nimmst, dass Indien China in irgendeiner Weise vorraus ist.


    Edit: Hab nochmal ein bisschen im Netz gelesen und habe nur Berichte darüber gefunden, dass Chinas Militär inzwischen hochmodern ist und vielleicht sogar bald mit den USA konkurrieren kann.

  • Was wäre wenn aus deinem Desktop in genau 10Sekunden eine Apfelsine fällt?


    Dann hätte ich endlich keinen Hunger mehr. :laugh:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Was wäre wenn aus deinem Desktop in genau 10Sekunden eine Apfelsine fällt?


    ich würde sie auf den Küchentisch legen weil ich keine Apfelsinen mag und dann ist sie jemand
    Was wäre wenn die Terroristen sich im Mali festsetzen können?
    Meine Antwort:Besser Organiesirte Anschläge auf Europa und vieleicht auch Deuschland

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Was wäre wenn aus deinem Desktop in genau 10Sekunden eine Apfelsine fällt?


    ich würde mich frueen



    andere Frage was wäre wenn Alexandros der Große damals nciht so früh gestorben wäre

    [SIZE="4"][COLOR="DarkGreen"]"Unsere Pfeile werden die Sonne verdunkeln." - "Gut, dann kämpfen wir eben im Schatten."[/COLOR][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick1966 ()

  • Ich wuerde, weil mein rationales Weltbild keine aus Desktop fallenden Apfelsinen vertraegt, Suizid begehen.

    [SIZE="3"]"Anarchokapitalismus" [/SIZE][SIZE="2"]Sokrattes[/SIZE]
    [SIZE="1"]Das Wort wurde leider noch nicht ins Woerterbuch eingefuegt.[/SIZE]

  • ich würde mich frueen



    andere Frage was wäre wenn Alexandros der Große damals nciht so früh gestorben wäre


    Sein Reich wäre über kurz oder lang durch Rebellionen auseinander gefallen.


    Aber wenn er nicht vom Fieber dahin gerafft worden wäre, dann wäre er sicher in der Schlacht gefallen.

  • Er wäre auf einen Haufen Elefantenkacke ausgerutscht und gestorben. :laugh:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]