Werbung

Fraktionen in Attila

  • Um mal zum Thema des Threads zurück zu kommen: Ich würde mich sehr über die Franken freuen. Ich finde es generel ziemlich cool, dass das Dunkle Zeitalter behandelt wird, es ist sicher schwer, da es sehr sehr wenige Informationen über diese Zeit gibt, aber ich denke, es ist auch eine der interessantesten Zeitalter. Gerade die Franken hatten zu dieser Zeit die Möglichkeit sich zu entfalten und haben daraus dann das FRankenreich und das deutsche Reich erwachen lassen. Das dann nachzuspielen wäre natürlich sehr interessant. Zumal dies auch alles noch in die Zeit der Niebelungensage fällt, vllt kann man ja Siegfried als General spielen. :laugh:
    Die Weströmer waren ja auch gerade aus Britanien abgezogen und auch hier würde es eine zweifelhaft historische Person geben, die ich sogar noch mehr schätze als Siegfried und das ist Arthur. Es gibt wenige historische Belege für ihn, aber wenn man sich mal etwas tiefer in die Materie versetzt und das habe ich zu genuge getan, dann wird man auch viele Anhaltspunkte finden, die es erlauben, dass man sich zumindest gut vorstellen kann, dass es ihn gegeben hat. Ich weiß nicht genau, wie man es anstellen will, in da mit reinzubringen, da er ja an sich auch nicht wirklich eine Nation angeführt hat, er war kein Sachse und kein Angel, angeblich kam er aus der Bretagne, ist also schwer zu sagen, ob sie ihn intergrieren und ich glaube es wird nur ein Wunschtraum sein, aber evtl. gibt es ja eine Britische Fraktion, das würde dem dann wohl am nächsten kommen. Auch die Pikten, die ja nie von den Römern unterweorfen werden konnten, würden sicher sehr interessant sein denke ich.


    Die Idee mit den Seven Seals find ich ganz witzig. Ich hab jetzt zwar noch nicht so ganz kapiert, ob die Hunnen nun von Anfang an auf der Karte ne Region haben oder nicht, aber ich lasse mich da gern überraschen, wie es dann so mit ihnen wird. Erinner mit ich etwas an TW M2 wo dann igrnedwann von Händlern berichtet wird, dass ein Volk auf dem Weg ist und dann irgendwann noch ne Nachricht und dann waren die Mongolen da. Das war schon fett und jetzt gleich Sieben Meldungen, da machst de dir bestiommt nach na gewissen Zeit in die Hose, aber auch die Vorfreude auf diesen unglaublichen Gegner wird wachsen.


    Wie weit Attila dann gehen wird wäre auch interessant. Wird er sich dann einfach immer weiter ausbreiten? Oder machen sie es vllt so, dass er sich bis zu seiner weitesten Ausdehnung vorkämpft und dann, wie in der Geschichte, an einem Giftmord stirbt? Vllt werden die Hunnen dann wieder etwas abgemildert und somit hat man dann vllt ne Chance, sich ein reich zurück zuerobern. Man weiß es nicht, aber ich freue mich schon richtig drauf, denn so kommt man endlich dem Zeitalter näher, dass ich mir am meisten als nächsten titel wünsche und außerdem gibbet endlich den Stammbaum zurück und die Verbrannte-Erde-Taktik find ich auch ganz nice. Einfach alle Länder erobern, die an dein Reich grenzen bevor das Siebente Siegel gebrochen wird und dann alles verbrennen, dann haben die Hunnen erstmal was zu tun.


    Naja wir werden sehen, jetzt aber genug, sonst kann man aus meinem Post ja schon fast ne Buch machen. :laugh:

  • Ich hätte nicht gedacht, dass die Fraktionen in Attila mich so ansprechen.
    Die Westgoten und Alanen klingen schon sehr gut, und mit den Vandalen zu "vandalieren"
    hört sich auch gut an.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Die bsherigen Nationen bringen mich nich grade zu einem Realese kauf.
    Ich wette die Nationen die ich geil finde sin in ne DLC was man, wenn ma vorbestellt, kostenlos bekommt. :dry:

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Die bsherigen Nationen bringen mich nich grade zu einem Realese kauf.
    Ich wette die Nationen die ich geil finde sin in ne DLC was man, wenn ma vorbestellt, kostenlos bekommt. :dry:


    Kann passieren :D


    Aber für den Moment bin ich ganz zufrieden, bin aber auch ziemlich gespannt was noch so eingeplant ist.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wird es bei den Fraktionen mMn ja erst wenn man ihre Einheitenauswahl kennt. Denn wenn man die Stärken und Schwächen einer Fraktion einschätzen kann, dann kann man sich viel eher ein Bild machen und einschätzen ob man die Fraktion gerne spielt oder nicht. :)



    Mal was anderes: die Bilder zu den Startprovinzen der bisher vorgestellten Fraktionen legen Nahe, dass man zB als Alanen kein wirkliches Startgebiet zu Beginn haben wird. Wie denkt ihr wird CA das umsetzen? Ähnlich wie in Barbarian Invasion, sodass man mit mehreren Fullstacks, also einer Horde startet?

  • Ich gehe hier tatsächlich von einem Prinzip aus, das dem von BI ziemlich angelehnt ist.


    Könnte mir anhand der bisherigen Informationen gut vorstellen, dass ich mit diversen Völkern (bisher Westgoten, Alanen, Vandalen) in einem "Wanderschaftsmodus" starte.

  • Vor allem denke ich, dass dadurch die großen Reiche nicht ganz so einfach zu spielen sein werden, da man sich mit den ganzen Horden rumschlagen muss.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.