Werbung

Fraktionen in Attila

  • Ich hoffe ja das es etwas anders als in BI gemacht wird und man als Horde nicht dazu gezwungen wird sesshaft zu werden. Eigentlich wünsche ich mir so ein richtig schönes asymetrisches Gameplay :D


    Mit den Horden hat man doch ein asymetrisches Gameplay bereits in BI gehabt? Wie stellst du dir das eigentlich vor, ohne sesshaft werden? Irgendwann werden die Horden einfach aufgerieben, wenn sie nicht irgendwo sesshaft werden.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz abgesehen davon, dass es ja gerade das oberste Ziel ist, irgendwo eine neue Heimat zu finden. Ich hoffe im Gegenteil darauf, dass man als Horde Unterhalt zahlen muss und je länger man unterwegs ist, umso mehr muss man plündern oä damit man seine Männer am Leben erhalten kann.:)

  • Das man irgendwann sesshaft wird will ich ja garnicht bestreiten, allerdings war es in BI ja so das man nicht sonderlich lange herumziehen konnte. Die Vandalen sind immerhin über die Iberische Halbinsel bis nach Karthago gezogen. Soein langes herumziehen war in BI einfach unvorstellbar.

  • Das man irgendwann sesshaft wird will ich ja garnicht bestreiten, allerdings war es in BI ja so das man nicht sonderlich lange herumziehen konnte. Die Vandalen sind immerhin über die Iberische Halbinsel bis nach Karthago gezogen. Soein langes herumziehen war in BI einfach unvorstellbar.


    Ich hab in BI gerne Westrom gespielt, weil ich einmal genau das hatte, allerdings mit den Roxolanen. Die sind zweimal in mein Reich eingefallen, und ich hab sie wieder aus ihren Städten vertrieben, dann sind sie wieder eine Horde geworden und weitergezogen. Naja ok, nach Afrika sind se net gekommen aber sie waren zuerst in Belgien dann in Spanien, kommt dem also recht nah. So was hatte ich öfter auch mit den Hunnen und Wandalen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Das man irgendwann sesshaft wird will ich ja garnicht bestreiten, allerdings war es in BI ja so das man nicht sonderlich lange herumziehen konnte. Die Vandalen sind immerhin über die Iberische Halbinsel bis nach Karthago gezogen. Soein langes herumziehen war in BI einfach unvorstellbar.


    naja ich habs mit den langobarden oder burgundern damals geschafft bis nach südspanien zu ziehen....und die haben relativ nord östlich angefangen
    naja aber ich bin auch nicht in einem marsch durch sondern hab immer mal wieder geplündert und bin immer mal wieder sesshaft geeworden aber nur kurz um mich zu stärken...also doch möglich ;)

  • Mittlerweile stehn ja ne Menge Fraktionen fest. Mich reizen ja die Franken sehr, vobei es sicherlich auch spannend ist, mit den Sachsen zu spielen und die Eroberung Britanniens nachzuspielen. Vandalen, Sassaniden, Römer, egal ob Ost oder West, Wikinger bin ich auch noch unschlüßig. Ich weiß nicht wie das so wird mit denen. Aber ich denke mal, man muss das Spiel abwarten und dann wird man sehen, wie es sich spielt und dann werde ich wieder jede Fraktion mal anspielen, nach Hundert Runden sagen, so jetzt mal ne andere Truppe und irgendwann wird man dann sagen, gut mit den rock ich jetzt mal durch. ICh galube halt auch, dass es durch den Hunneneinfall wirklich spannend wird, wovor ich nur etwas bammel habe ist, dass es dann immer zur selben Zeit zu den "Siegelbrüchen" kommt und man dann irgendwann weiß, uhhh, dass erste Siegel ist gebrochen noch 17 Runden und Attila fällt oben links ein. Das wäre Schade. Aber vllt kommt es ja auch alles ganz anders. Ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt und freu mich schon echt auf das Game.

  • Also wenn ich Attila spielen stehen die Dänen und Jüten gaz oben. :D Als Norddeutscher muss ich die einfach spieln. :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Sachsen ist schon viel zu südlich vom hier (ich meine heutzutage Niedersachsen). Die Dänen sind da deutlich näher. :) Außerdem war hier direkt um die Ecke auch eine Wikinger "Hochburg".

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Sachsen ist schon viel zu südlich vom hier (ich meine heutzutage Niedersachsen). Die Dänen sind da deutlich näher. :) Außerdem war hier direkt um die Ecke auch eine Wikinger "Hochburg".



    http://www.totalwar-hq.de/bild…-attila-sachsen-start.jpg


    Ich komme auch aus Niedersachsen und die Sachsen starten im Gebiet Niedersachens während die Jüten in Schleswig-Holstein und dänen natürlich in Dänemark starten

  • Ah dann wären die Jüten natürlich auch die nähsten. ;) Ich komme ja aus Schleswig-Holstein.
    Naja mal sehen welche Wikinger mich mehr ansprechen. :)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.