Werbung

[SdG²] Betrete das mächtige Rom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung
    • Wichtige Personen des Reiches

Agathokles von Syrakus:
      Agathokles war mit 18 Jahren nach Syrakus gekommen. Durch einen Staatsstreich wurde er der Heerscher über das Reich. Er ist ein kluger Kopf und auf Handel aus. Sein Ziel ist über Magna Graecia zu herrschen, dies will er aber durch die Diplomatie und ohne Krieg erreichen.

Lanassa:
      Die Tochter von Agathokles. Unverheiratet.

Herakleides:
      Sohn von Agathokles. Wird in einem Jahr in die Armee eintreten.

Timoleon:
      Oberster Diplomat von Rom und Mitglied des Triumvirats.

Ascanius:
      Torwächter an den Toren von Rom.

Alexandros:
      Grade aus der Diplomatenschule gekommen.
      [CENTER]"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."

The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerRömer ()

• Diplomatische Beziehungen

Ägypten:

Gallien:

Arevaker:

Ardiaei:

Karthago:

Makedonien:

Tylis:

Rugier:

Sueben:

Boier:

Pontus:

Seleukiden:

Baktrien:
      [CENTER]"Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerRömer ()

• Ditus wurde kurz bevor der König Ballaios zu den Sueben aufbrach nach Rom geschickt.
      Er nahm sich ein Schiff und segelte durch die Meerenge zwischen Italien und Sizilien nach Ostia er, kam an und ging zum Hafenmeister und sagte auf besten Latein:"Guten Tag ich bin ein Diplomat von der Ardiaei und möchte gerne euren Kaiser Sprechen !"
    • "Es gibt momentan keinen Kaiser ich kann euch jedoch zum Anführer des Triumvirats, Agathokles, bringen. Folgt mir."
      Der Wächter brache den Botschafter durch ganz Rom zum Palast wo das Triumvirat resiedierte. Bei Agathokles angekommen sprach dieser ihn an:
      "Ich grüße euch was führt euch zu mir Freund?"

• Ditus antwortete:" Mein Freund Agatholkes , mein König möchte wissen ob alle Verträge mit Syrakus auf Rom übertragen werden, ein Teil der Verträge waren ein Handelsabkommen und ein Militärisches Bündnis. Wie steht das Römische Volk dazu ? Wenn das Bündnis nicht von euch bestätigt wird könnten wir vorerst ein Schutzbündnis schließen ?.
    • "Unsere Abkommen werden weiterhin bestehen bleiben. Das Römische Volk unterstützt diese Ansichten klipp und klar. Wollt ihr sonst noch etwas? Wenn nicht so speist doch mit mir und Aurelius."

Werbung