Werbung

Avatar Eroberung

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand einen Tipp wie man mit einer Shogun Armee gegen eine Fall Armee bestehen kann?
    Im kleinen Maßstab hab ich es jetzt schon oft geschafft meine Stärken aus zu spielen indem ich den Gegner mit Kav und Bogenschützen in Bedrängung bringe und dadurch meine Samurai in den Nahkampf gebracht habe.
    Sobald aber die Schlachten größer werden wird das zusehens unmöglicher, da mir einfach die Wendigkeit (vor allem die der Kav) auf dem Schlachtfeld fehlt, da dieses ja nicht größer wird.

  • Ich möchte dir nicht die motivation nehmen, aber Erfahrungsgemäß (Ich habe einen hochleveligen traditions avatar, kommt also fast aufs gleiche) kannst du nicht in mehr als 75% aller Schlachten den Sieg erlangen. Es liegt nicht nur an dem größeren maßstab, sondern auch daran, das die elite FotS einheiten OP sind. Wenn zb. der General mit einem Revolver 155 Meter schießen und dann auch noch mit 3/4 aller Schüße trifft, ist es ein bisschen zu stark, ich glaube nicht, dass das damals möglich wäre.
    Wenn du mit Samurai eine moderne Armee besiegen willst, würde ich dir eher einen traditionellen FotS General anstatt eines Shogun 2 Generals Empfehlen, da dessen Skills darauf ausgelegt sind, eine moderne Armee zu Schlagen, zb. geschwindigkeits Verbesserung aller Einheiten.
    Solltest du aber, aus welchen gründen auch immer, einen Shogun 2 Avatar ins Feld Führen wollen, solltest du immer genug Kanonenfutter mit bringen (keine Begleiter, lose formation lässt einige Schüsse durch) und keine allzu teueren Einheiten in die Armee packen.
    Um die starke fernkampf Kavallerie von FotS abzuweren, brauchst du Fernkämpfer mit hoher Reichweite und durchschlagskraft, sprich Feuerraketen/Handmörser.
    Ansonste braucht deine Armee kein Fernkämpfer, da du den Gegner in diesem immer unterlegen bist und das Geld lieber in Nahkämpfer und Kav investieren solltest.
    Kisho-Ninja gehören auf jeden Fall in die Schlacht, da sie die feindliche Formation brechen und für Verwirrung sorgen können.
    Du musst deinen Gegener auch richtig einschätzen. Bei einem Anfänger musst du Agressiv angreifen und in mit der Situation überfordern, erfahrenere Gegner lassen sich nicht so einfach beeindrucken, und du solltest eher ruhig vorgehen und nichts Überstürzen.
    Oftmals habe ich Schlachten verloren, weil ich den anblick nicht ertragen konnte, dass meine Männer unter Artilleriebeschuss wegstarben und unüberlegt angegrifen habe.


    Ich hoffe es kann dir ein bisschen helfen.
    MFG

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • huhu,
    ich sehe das so ähnlich, wie der geschäzte Herr Kolege über mir^^
    alllerdings sind Handmörser oder Feuerraketen zuteuer und zuschwach, sie bringen was für um das Selbstbewusstsein deines Gegner zustören und ihn zu verunsichern, aber lohnen tun diese Einheiten sich sehr sehr selten!
    Ich an deiner Stelle würde sowieso nicht mit Vanilla Avataren gegen FotS spielen, es ist einfach langweilig und es kommt sowieso immer nur auf einen rush heraus...
    Klick einfach bei schnellem Gefecht, die fots avatare zulassen weg! Vanilla sollte gegen Vanilla und FotS gegen FotS spielen, NUR dann sind die Schlachten wirklich spannend.


    Du denkst dir jetzt warscheinlich: "Ja komm was weißt du denn? Gegen die ganzen noobs in der Rangliste, die Vanilla spielen, sind keine Herausforderung mehr für mich, es ist nicht schwierig gegen die zugewinnen, sondern einfach nur noch nervig!"
    Wenn du also gegen FotS spielst um eine Herrausforderung zubekommen, dann kannst du mich mal adden (Steamname: <VMS>EVO). Wie du evtl. bemerkt hast bin ich im VMS Clan und wir spielen gerne zusammen ein paar Runden (Vanilla), egal ob 1vs1, 2vs2, 3vs3 oder manchmal auch 4vs4. Wenn du gut genug bist, kannst du mich adden und dann spielen wir mal ein paar Runden zusammen! ;) :) Und falls du den Clan nicht kennst: über den skill musst du dir dort keine Sorgen machen, wir haben die 2 besten Spieler der Welt im Clan und alle Clanmitglieder können auf höchstem Internationalem Turnier Niveau mithalten. Also wenn du lust hast, adde einfach mich und frag nach! ;)


    lg EVO

    [CENTER]&#9644;|&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;|&#9644;
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz
    into your signature to make
    better Kuchens
    or other Teigprodukte!
    Oder take it und hau it on the Kopf
    of a bekloppte Person
    to get a better Gefühl
    than vorher [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Nenene Himmer herr Gott, für so gut halte ich mich im Leben ja nicht^^
    Oursee hat mich letztens 5mal hintereiander voll zerlegt - wobeis einmal knapp war :D (auch wenn Rome 2 war, aber es sagt dann doch was über meine Fertigkeiten aus) :blush: Die KI ist kein Problem und auch alle meine viel TotalWar spielenden Freunde schlage ich in 90% der Fälle, aber gegen so Profis wie hier unterwegs sind habe ich kaum eine Chance.
    Ich finde einfach nur die Idee toll mit traditionellen Einheiten gegen Fall Einheiten zu kämpfen :)
    Das Problem an oben genannter Variante der traditionellen Fall Armee: Es gibt eine zu kleine Auswahl an Einheiten für mich.
    In Vanilla hab ich Naginatas, Schwerter, billige Ashigaru, Mönche usw. mit denen ich herumexperimentieren kann.
    Das macht für mich den Reiz aus.
    Aber ich werde mal die Tipps soweit beherzigen, die ihr gegeben habt, wie ich sie umsetzen kann :)

  • das du in Rome 2 verkackst sagt nicht über diene Vertigkeiten aus! :) Ich hab gerade mal 24 Spielstunden in Rome 2 (weil ich diesen Teil als einer der schlechtesten der total war-Reihe sehe) und bin deswegen dort ein totaler noob! :p;)
    Auch wenn ich in shogun 2, FotS und Napoleon einigermaßen gut bin, in Rome bin ich ein Anfänger ohne skill! :D

    [CENTER]&#9644;|&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;|&#9644;
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz
    into your signature to make
    better Kuchens
    or other Teigprodukte!
    Oder take it und hau it on the Kopf
    of a bekloppte Person
    to get a better Gefühl
    than vorher [/CENTER]

  • Ok, bevor das hier jetz in ne Diskussion ausartet, welcher Total War Teil der schlechteste ist (meiner Meinung ist da Empire ungeschlagen), sollten wir uns klar machen, dass es einfach Geschmakssache ist. Ich fand Rome 2 schon immer recht gut und jetzt ist es sogar noch besser geworden, ich kann dir daher nur empfehlen es nochmal anzuspielen. Es wäre auch gut da etwas mehr Zeit als 24 Stunden reinzustecken, is wie beim Bier das erste schmekt gar net. Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen.



    Verdammt, hoffe ich hab jetz net das Gegenteil von dem bewirkt, was ich eigentlich wollte :nachdenk:.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • versteh mich nicht falsch, ich wollte hier keine Diskussion anfachen! Ich hab das extra nur in die Klammer gesetzt, weil das meine Meinung ist, dass die Leute, die Rome 2 aktiv spielen das anders sehen, verstehe und respaktiere ich natürlich :)

    [CENTER]&#9644;|&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;|&#9644;
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz
    into your signature to make
    better Kuchens
    or other Teigprodukte!
    Oder take it und hau it on the Kopf
    of a bekloppte Person
    to get a better Gefühl
    than vorher [/CENTER]