Werbung

Euer Liebling Total War

  • Was ist euer liebstes Total War ? 54

    1. Shogun Total War (STW) (0) 0%
    2. Shogun Total War The Mongol Invasion (0) 0%
    3. Medival Total War (MTW) (0) 0%
    4. Medival Total War VIking Invasion (0) 0%
    5. Rome Total War (RTW) (27) 50%
    6. Rome Total War Barbarian Invasion (0) 0%
    7. Rome Total War Alexander (0) 0%
    8. Medival 2 Total War (M2TW) (8) 15%
    9. Medival 2 Total War Kingdoms (2) 4%
    10. Empire Total War (ETW) (7) 13%
    11. Empire Total War The Warpath Campaign (1) 2%
    12. Napoleon Total War (NTW) (4) 7%
    13. Napoleon Total War The Peninsular Campaign (0) 0%
    14. Total War Shogun 2 (S2) (2) 4%
    15. Total War Shogun 2 Rise of the Samurai (ROTS) (0) 0%
    16. Total War Shogun 2 Fall of the Samurai (FOTS) (3) 6%

    Mir ist aufgefallen das es das noch gar nicht gibt,dann müssen wir die Frage mal stellen.
    Was ist denn euer liebstes Total War ?
    Mein Lieblingsteil ist Empire,einfach wegen der vielfalt und der (nach den Patch) KI die auch mal Sachen fertig gebracht hat wie Kolonien zu gründen,so fühlte sich jede Runde anders an und man fühlte sich meiner Meinung nach nicht wirklich an ein Szenario gebunden.Mein 2. liebster Teil war Fall of the Samurai.Es hat einfach Spass gemacht immer wieder eine neue Technologie zu kriegen mit der du hoffst den Gegnern überlegen zu sein. Zudem waren die Seeschlachten ja mal Hammergeil. Wobei ich zugeben Muss dass ich Shogun 1,Medival und Medival 2 nicht gespielt hab.
    Rome 2 wird zwa bestimmt noch besser aber das kann man ja jetzt noch nicht beurteilen

  • Hi,
    mein liebstes TW ist eindeutig Medieval 2 Total War!
    Warum?
    Ganz einfach, es ist ein eher schlichtes Spiel das durch einen Taktik und Strategie Teil schön abwechslungsreich ist. Das Szenario ist ebenfalls super und durch Mods die das Spiel noch weiter enorm verbessern, kann man Med2 nicht widerstehen. Zumindest bei mir ist es so. ;)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Meines ist NTW
    aus mehreren verschiedenen Gründen
    1. Es war mein erster Total War-Teil
    2.Ich mag den historischen Hintergrund am liebsten
    3.In Europa fühle ich mich einfach heimischer
    Sind zwar jetzt nicht die besten Gründe aber ich habe es einfach gern.


    Sonst würde ich shogun2 sagen, aber auch nur wegen der Grafik^^ und den mp über den Rest möchte ich nicht reden.
    Sonst fand ich oder finde ich Medival 2 sehr gut, es macht immer wieder Spaß den Papst zu ermorden wenn er dir nicht gut gesinnt ist^^

    Menschen, die Geschichte machen, haben keine Zeit sie zu schreiben.


    Fürst Metternich

  • Bei mir ist es ganz klar Rome danach Empire .


    Rome ist einfach ein Zeitloser Klassiker durch die Einheitenvielfalt , die Epischen Städte , geile Schlachten , der Aspekt der Verwaltung und gleichzeitig Krieg führen (fand ich bei Rome am schwersten) , Die Grafik war damals auch unglaublich gut . :ph34r:

    [SIZE="3"][SIZE="4"][SIZE="5"]Ave imperator! Morituri te salutant.[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Mein Lieblings TW war biss jetzt Rome aber Empire war auch nicht schlecht :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Meiner ist...


    *Trommelwirbel*


    Medieval 2 Total War.
    Das war der erste TW Teil den ich je gespielt habe und auch der beste. Die KI war zwar nicht unbedingt gut, aber ein paar Mods später geht es. :happy:
    Danach kommt dann Empire. Marathenen an die Macht!

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Bisher is es noch ETW, weil die Möglichkeiten auf der Karte einfach riesig sind, es zum ersten mal Seeschlachten gab (richtig geil) und mir auch das mit den Erträgen aus den Kolonien (Kaffee, Zucker, Tabak,...) sehr gut gefallen hat.


    Was ich aber bisher von rome 2 gesehen hab, wird ETW wohl deutlich in den Schatten stellen (scho allein zeitgleich Land- und Seeschlacht :wub:)

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

    Einmal editiert, zuletzt von accg ()

  • Bisher is es nicht ETW, weil die Möglichkeiten auf der Karte einfach riesig sind, es zum ersten mal Seeschlachten gab (richtig geil) und mir auch das mit den Erträgen aus den Kolonien (Kaffee, Zucker, Tabak,...) sehr gut gefallen hat.


    Was ich aber bisher von rome 2 gesehen hab, wird ETW wohl deutlich in den Schatten stellen (scho allein zeitgleich Land- und Seeschlacht :wub:)


    Also ist ETW bisher doch dein Lieblingspart? :huh:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ganz klar. Bei mir ist es Rome Total War.
    Und bald Rome 2 Total War. ;)

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

    • Offizieller Beitrag

    Nur zwei Worte : Roma Invicta !!! ;)
    RTW war, ist und wird neben Rome II das beste Strategiespiel aller Zeiten bleiben...:cool:

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Dann ist ja gut.

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]