Werbung

Steam - Onlineproblem

  • Hallöchen,


    eventuell kann mir hier einer weiterhelfen. Auch wenn es nicht DIREKT mit Total War zu tun hat. Freund und ich wollten über Steam MP spielen. Jetzt passiert bei ihm immer folgendes: Sobald er über Steam Rome2 oder auch ein anderes Spiel startet, ist er offline. Obwohl er Steam online gestartet hat. Die Verbindung über Skype/TS ist dann auch immer weg. Jetzt haben wir schon meine Einstellungen bei Steam mit dem seinen abgeglichen. Sind dadurch auch nicht weitergekommen. Firewall und Antiv wurde ausgemacht. Hat auch nichts gebracht. Ihm ist das vorher immer nie aufgefallen, da er das erste Mal MP über Steam mit mir spielen wollte. Hat sich nur immer gewundert, dass er die Enzyklopädie nicht aufrufen konnte. Komischerweise werde ihm die gespielten Stunden und die Archievements aber immer angerechnet, was ja eigentlich auch nur der Fall ist, wenn man online spielt. Sehr komisch das Ganze.
    Hoffentlich kann mir hier einer weiterhelfen.


    Grüße



    Edit:


    Das Problem scheint sich doch wohl nur auf Spiele der TW Reihe zu beziehen. Ein anderes, über Steam erworbenes Spiel, läuft online. Mein Kollege teilte mir noch mit, dass angezeigt wird, dass folgende "Zusätze" nicht installiert sind:
    Total War:Rome 2 - Assembly Kit Beta, Steam VR, Steamworks SDK Redist.Könnte das eventuell damit zusammenhängen??

    "[CENTER]Nihil Fit Sine Causa[/CENTER]"

    Einmal editiert, zuletzt von Tokata ()