Werbung

Grafik-Fehler

  • Hallo Liebe TW-Community


    Ich habe seit dem Update auf die Emperor Edition ein sehr störendes Grafik-Problem bei der Ausführung des Spiels. Das Problem zu umschreiben ist ein bisschen schwierig.
    Irgendwie sieht die Kampagnen-Karte so aus, als ob zwei verschieden gefärbte Karten übereinander liegen. Ich glaube, im Screenshot sollte es das Problem gut ersichtlich sein.


    Vor dem Emperor-Update lief das Spiel problemlos, allerdings habe ich es jetzt ziemlich lange nicht mehr gespielt.


    Ich habe das Spiel bereits einmal gelöscht, wieder neu heruntergeladen und alle installierten Mods gelöscht. Die verschiedenen Grafik-Optionen im Spiel habe ich auch schon alle ausprobiert, und weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter...


    Mein PC hat eine NVIDIA GeForce 640 GT Grafikkarte die auch aktualisiert ist.


    Habe mein Problem leider noch in keinen Forenbeitrag gesehen und hoffe jemand kann mir da ein wenig weiterhelfen.


    Vielen Dank und liebe Grüsse


    Fabi

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst
    - die Spieledateien auf Fehler überprüfen (Rechtsklick auf Rome 2 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieledateien überprüfen)
    - den Grafiikkartentreiber updaten
    - checken ob Windows aktuell ist (was benutzt du übrigens?)
    - checken ob dein BIOS aktuell ist
    - versuchen das Spiel im Kompabilitätsmodus auszuführen


    die installierten Mods hast du wirklich gelöscht oder nur deaktiviert?

  • Hallo


    Vielen Dank für die Tips. Habe das Spiel nun überprüft, was leider auch nichts gebracht hat. Der Grafikkartentreiber ist auch aktuell.


    Benutze Windows 8.1. Auch hier sollte alles aktualisiert sein, weil ich erst Anfangs Woche das Update gemacht habe.


    Ich habe die Mods einfach nach dem Starten des Spiels bei dem Button Mod-Verwaltung entfernt. Sind sie damit gelöscht oder nur deaktiviert?


    Weiss leider nicht wie ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus starten kann und beim BIOS bin ich auch ziemlich überfordert...


    Trotzdem danke für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest auch das Spiel deinstallieren und wieder installieren. Einige (Grafik-)Fehler sind bei mir beispielsweise erst nach einer Reinstallation behoben worden.

    • Offizieller Beitrag

    Kompabilitätsmodus über Rechtsklick auf die .exe Datei im Rome2 Ordner starten.


    Die Mods sind damit nur deaktiviert. du musst das Abo kündigen damit sie deaktiviert werden und danach am Besten noch manuell nach Resten suchen.