Werbung

Rally Point 23: Wrath of Sparta DLC

  • Frage am Rande, was ist mit den Spielern, die Athen und Sparta als spielbare Fraktionen schon über das Greek City States besitzen?


    Die Frage verstehe ich allerdings auch nicht.


    Wie Julius Ceasar schon sagt, handelt es sich um eine eigenständige Kampagne die ins Spiel implementiert wird, die mit dem Hauptspiel erst mal nichts zu tun hat, sondern komplett separat ist. Ist für mich auch logisch, da die Sparta - Kampagne auch ca. 150 Jahr VOR der Rome - Kampagne spielt.


    Ohne es genau zu wissen, gehe ich davon aus, dass das bisherige grieschiche Kulturpaket mit Sparta und Athen unabhängig von der Sparta - Kampagne ist. Ich vermute, dass es keinen Übertrag der in der Sparta - Kampagne spielbaren Fraktionen ins Hauptspiel geben wird. Heißt also, wer das grieschichte Kulturenpaket nicht hat, wird mit der Sparta - Kampagne auch nicht Sparta und Athen als spielbare Fratkion für das Hauptspiel freischalten können.


    Sparta und Athen werden in diesem Fall wohl zwei auf die Sparta - Kampagne beschränkte Fraktionen sein, die losgelöst vom Hauptspiel sind. Könnte mir durchaus vorstellen, dass aufgrund des Zeitfensters (150 Jahre früher) auch die Einheitenauswahl etwas differieren wird.


    Aber evtl. kann hierzu Matty mehr sagen.

  • So wie ich sehe soll das Kampangenpaket auch wieder 15€ kosten, damit wäre es dann wohl der teurste DLC, keine neuen spielbaren Völker auf der Kampangen (oder Augustus Kampange) und auch keine Historische Schlacht.
    Ich glaube dieses mal verzichte ich dann wohl und benutze werde den DLC irgendwann als Lückenfüller bis Attila benutzen um es auch nach Erscheinen nicht zu kaufen. :D

  • Da hätte ich ja spontan eine Idee für den ersten April :D


    Wehe dir ! :D


    Muss aber auch sagen, dass mich dieser DLC nicht wirklich anspricht, klar - ein paar neue Einheiten und Ähnliches durch den zeitlichen Faktor, aber im Endeffekt "nur" zwei wirklich neue Völker...da hätte doch etwas mehr sein dürfen ;)


    Ich glaube, dass der Großteil der Rome 2 Spieler Athen & Sparta bereits besitzen, zum einen durch die Emperor Edition und unzählige Steam Aktionen, bei denen Rome 2 + alle DLCs oftmals zu sehr attraktiven Preisen angeboten wurden.

    "Valere malo quam dives esse" ( Cicero )

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrox ()

  • Die Frage verstehe ich allerdings auch nicht.


    Vielleicht sollte ich meine Frage etwas präzesieren.
    Bislang setzten sich die Kampangenpakete aus zwei Teilen zusammen: Neue Kampange plus neue Fraktionen für das Hauptspiel. (Ausnahme ist hierbei die Caesar Augusts Kampange, welche umsonst war)
    Die Frage, die ich mir stelle ist nun folgende: Was passiert mit Athen und Sparta in den Kampangen? Sind sie nur in der Pennelops... Pellenpo... (Gott, ich hasse den Namen dieser Halbinsel) In der Griechen-Kampange spielbar, oder auch im Multiplayer und im Hautspiel? Dort sind sie ja bereits spielbar, wenn man das Culture Pack besitzt.
    Nun könnte man bspw. sagen, dass in Caesar in Gallien bereits Römer und Averner spielbar waren und es die auch im Hauptspiel gab, aber diese Fraktionen waren offiziell beim Spiel dabei. Athen und Sparta musste man sich dazukaufen oder bekam sie durch den Vorbesteller Bonus.


    Frage: Müsste ich, wenn ich Athen und Sparta bereits besitze, für dieselben Fraktionen zweimal zahlen? Evt. nur um ein paar Einheiten dazu zu bekommen? Oder wären Athen und Sparta in diesem Fall wirklich nur in der neuen Kampange spielbar?
    Oder falls man das Culture Pack nicht besitzt: Wieso sollte es dann fünfzehn Euro kosten, wenn die neuen Fraktionen nicht in der Hauptkampange und im Multiplayer spielbar sind?

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

    2 Mal editiert, zuletzt von Sykall ()

  • r Pennelops... Pellenpo... I?


    Pe-lo-pon-nes: zwei P, zwei E, zwei O, zwei N, ein L und ein S. Ganz einfach. Griechische Halbinsel, benannt nach einem gewissem Pelops.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.


  • Frage: Müsste ich, wenn ich Athen und Sparta bereits besitze, für dieselben Fraktionen zweimal zahlen? Evt. nur um ein paar Einheiten dazu zu bekommen? Oder wären Athen und Sparta in diesem Fall wirklich nur in der neuen Kampange spielbar?
    Oder falls man das Culture Pack nicht besitzt: Wieso sollte es dann fünfzehn Euro kosten, wenn die neuen Fraktionen nicht in der Hauptkampange und im Multiplayer spielbar sind?


    Antwort: Ich weis es nicht! Ich gehe aber fest davon aus, dass Sparta und Athen aus der nun kommenden Sparta-Kampagne eigenständige Parteien sind, die technisch nichts mit Sparta und Athen aus dem grieschichten Kulturenpaket zu tun haben und sich rein auf dieses Kampagnen-Paket beschränken!!! Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwas aus der Sparta - Kampagne ins Hauptspiel übernommen wird (weder als freigeschaltete Nation noch für den Muliplayer). Ich vermute stark, das der Kaufpreis sich wirklich rein auf die zusätzlichen spielbare Kampagne bezieht.


    Wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, wirst du - wie ich oben schon mal erwähnt habe - mit dem Kauf der Kampagne nicht bestraft werden, in dem du damit auch Sparta und Athen fürs Hauptspiel freischaltest und somit "doppelt" zahlst, wenn du das grieschiche Kulturenpaket schon hast. Nochmal ... ich gehe davon aus, dass sich die beiden Parteien nur auf die Kampagne beziehen. Ergo werden Sie nicht für den MP spielbar sein und nicht im Hauptspiel freigeschaltete sein, wenn du das grieschichte Kulturenpaket nicht besitzt.


    Alles andere wäre für mich persönlich nicht logisch. Aber wie gesagt ... evtl. kann sich ja Matty hierzu mal äußern.

  • Hallo.
    Ich wollte eigentlich nur kund tuen das ich mich sehr auf den Peloponnesischen Krieg freue (klingt komisch). Eine Frage würde ich noch gerne in den Raum stellen: Wird Syrakus, wenn schon nicht spielbar, wenigstens auf der Karte vorhanden sein? Wäre seltsam wenn nicht.

  • Hallo.
    Ich wollte eigentlich nur kund tuen das ich mich sehr auf den Peloponnesischen Krieg freue (klingt komisch). Eine Frage würde ich noch gerne in den Raum stellen: Wird Syrakus, wenn schon nicht spielbar, wenigstens auf der Karte vorhanden sein? Wäre seltsam wenn nicht.


    Sieht momentan nicht so aus, auf der Minikarte im Video war Syrakus net zu sehen. Aber vielleicht machen sie ja noch den östlichsten Teil von Sizilien mit rein.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Die Wrath of Sparta Kampagne mit dem Kulturpaket Griechen zu kombinieren würde auch keinen SInn machen. Die Griechen aus dem Kampagnenpack stellen noch die Klassich Griechische Armeen mit Hoplitenheer da während man beim normalen Rome 2 Hellenische Griechen der post-Alexeandrischen Zeit hat die kaum gemeinsamheiten haben.


    Solange es für Attila ein Kampagnenpack mit den Justinianischen Feldzügen geben wird bin ich glücklich. Ich hoffe nur die verhauen nicht das Aussehen der Legionäre zur Zeit des 6.Jahrhunderts.