Werbung

Fremdsprachen und dessen Grammatik etc.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Sprachen beherrscht ihr zusätzlich neben Deutsch ? 42

    1. Englisch (40) 95%
    2. Französisch (9) 21%
    3. Italienisch (3) 7%
    4. Spanisch (7) 17%
    5. Griechisch (1) 2%
    6. Latein (15) 36%
    7. Eine slawische Sprache (5) 12%
    8. Eine arabische Sprache (0) 0%
    9. Eine asiatische Sprachd (1) 2%
    10. Eine andere Sprache (7) 17%

    Morgen zusammen,


    Ich eröffne mal dieses Thema zu den Fremdsprachen. Falls irgendeiner Fragen zu Wörtern einer Sprache oder zu etwas Grammatikalischem hat, kann man diese hier stellen.
    Ich selber spreche neben Deutsch auch Französisch, Englisch, Latein und Serbisch fliessend und schriftlich :D


    P.S. : Ich schaue mal, ob ich ne Umfrage starten kann... ;)

  • Dann sinds bei mir Schwäbisch ;) , Englisch, Französisch und bissl Latein (nur vokabeln).


    MfG Krad

    [CENTER]"Ich bin Germane von Geburt, Kelte aus Not und Römer durch Zwang."
    - Von mir selbst.[/CENTER]

  • Ich kann Latein und English ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag

    Generell sind Akzente keine Sprachen, sondern nur sozusagen Sprechfehler und falsche Laute und Betonungen einer Sprache. Dialekte sind ähnlich, aber jede Sprache hat Dialektr. Das Deutsche kennt ja gewaltig viele Dialekte... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde von mir behaupten, dass ich ganz gut englisch kann. Verstehen ist dabei eigentlich gar kein Problem (mal abgesehen von diesem furchtbaren britischen Akzent) und selbst etwas faseln geht auch ganz gut. Sicherlich ist das Sprechen an sich etwas holprig, weil es im Alltag ja doch nicht so oft vorkommt. Aber Unterhaltungen sind da gar kein Problem.


    Ich hatte in der Schule auch mal Französisch gehabt. Doch da haben wir fast nur Grammatik gelernt. Ich konnte irgendwelche Verben beugen etc., hatte aber nicht die leiseste Ahnung, was diese Verben bedeuten. Und außer diesen ganz simplen Sachen wie "Ich heiße..." kann ich da auch gar nichts mehr sagen.

  • Mir gehts da ähnlich wie Micha. Hab zwar in der Schule Französisch gelernt aber zum einen ist das ne Ewigkeit her und zum anderen konnte ich die Sprache nie leiden ;)

  • Mir gehts da ähnlich wie Micha. Hab zwar in der Schule Französisch gelernt aber zum einen ist das ne Ewigkeit her und zum anderen konnte ich die Sprache nie leiden ;)


    Ja, bei mir dasselbe.. Habe jahrelang französisch gelernt, allerdings habe ich in letzter Zeit beinahe meine kompletten Kenntnisse diesbezüglich verloren.. Die einzigen Fremdsprachen, die ich recht gut beherrsche, sind italienisch und englisch.