Werbung

Fremdsprachen und dessen Grammatik etc.

  • Ich würde von mir behaupten, dass ich ganz gut englisch kann. Verstehen ist dabei eigentlich gar kein Problem (mal abgesehen von diesem furchtbaren britischen Akzent) und selbst etwas faseln geht auch ganz gut. Sicherlich ist das Sprechen an sich etwas holprig, weil es im Alltag ja doch nicht so oft vorkommt. Aber Unterhaltungen sind da gar kein Problem.


    Ich hatte in der Schule auch mal Französisch gehabt. Doch da haben wir fast nur Grammatik gelernt. Ich konnte irgendwelche Verben beugen etc., hatte aber nicht die leiseste Ahnung, was diese Verben bedeuten. Und außer diesen ganz simplen Sachen wie "Ich heiße..." kann ich da auch gar nichts mehr sagen.



    Exakt genauso ist es bei mir auch ... Nur bereue ich mittlerweile etwas die Chance Französisch zu lernen nicht genutzt zu haben ...

  • Exakt genauso ist es bei mir auch ... Nur bereue ich mittlerweile etwas die Chance Französisch zu lernen nicht genutzt zu haben ...


    Man kommt immer erst drauf,wenn es zu spät ist.

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Sprachen. Aber ihr müsst wissen, dass man eine Sprache wie eine Pflanze behandeln soll, hegen und pflegen. Nur dann spriesst und blüht sie auf wie bei einer Fremdsprache, nur dass man dann die Grammatik beherrscht sowie auch fliessend sprechen könnte.. :D

  • c'est possible pour moi, de communiquer avec les autres peuples en francaise
    furthermore i'm able to speak in english
    natürlich kann ich auch deutsch
    türkce konusmak zor deyildir
    y soy capable de hablar un poco de espanol..

    In jedem Mann schlummert ein Monster..
    und es rührt sich, wenn man ihm eine Klinge in die Hand drückt..
    - Ser Jorah


    Ich erinnere mich vielleicht nicht an alles, doch vergesse ich nie!


    -Hakan Sari

  • Zählen Programmierer Sprache auch:D:D


    sonst Englisch, Latein in bisschen und aus irgend einem Grund Bayrisch

    Mir fällt leider nichts ein
    aber bin offen für Vorschläge