Werbung

HdR AAR: Disskusions Thread

  • Hier bitte Kommentare, Meinungen und Verbesserungsvörschläge posten. :) Danke!

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Finde die Idee einer Geschichte, die sich aus den Dynamiken einer TW-Kampagne entwickelt, echt gut und das was ihr bis jetzt habt, liest sich auch schon fast wie ein Fantasy Roman. Konstruktive Kritik wäre lediglich, dass der Anfang mir etwas zäh vorkam mit den ganzen Beschreibungen wer von Boten eingeladen wird und von wo sie kommen. Das hätte man eventuell auf weniger reduzieren und dafür mehr den Leser in eine subjektive Perspektive bringen können durch zB. genauerer Beschreibung eines Schlüsselereignisses direkt am Anfang, wie dem Angriff der Spinnen mit der Skepsis über den Vorfall als ungewöhnliches Omen als Abschluss, worauf dann sowas kommt wie "währenddessen spürte der weise Zauberer Gandalf ebenfalls, dass sich ein Schatten über Mittelerde legte und sandte Boten aus um seine Verbündeten zu sammeln", wer von wo kommt kann man dann beschreiben wenn die Personen anwesend sind zB. im Gasthaus und ihre Charakteristika gleich dazu, so lernt man die Personen besser kennen und kann eine Verbindung zu ihnen und ihrer Herkunft aufbauen. Ist aber zum einen erst wirklich auskonstruierbar wenn man die Ereignisse, die ihr ja erst spielen müsst, schon alle gesammelt habt, zum anderen auch Geschmackssache. So wie ihr es habt kann man es auch als authentisch wirkende Chronik einer fiktiven Historie gut finden. Kommt ursprünglichen Epen ziemlich nah, ist nur nicht so meins. Der Rest gefällt mir dann wieder besser, weil man näher am Geschehen ist und Gefühlsbeschreibungen bekommt, als sich zB. die Personen beraten und es zu Konflikten kommt. Weiter so! Sieht schon vielversprechend aus :thumbsup:

    "Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine." - Friedrich Nietzsche