Werbung

Kampagnenkarte zu Total War: Rome II - Der Zorn Spartas vorgestellt

  • Schade. Syrakus fehlt. Wie soll der Peloponnesische Krieg dann enden?


    Mit Persien, wies auch in Wirklichkeit war. Hast aber recht, da fehlt ein wichtiger Teil mit der Sizilienexpedition.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Soweit ich weiß, haben die Perser nicht militärisch interveniert. Sie haben Sparta mit Geld unterstützt so das Lysander Ruderer anwerben konnte und dann die Athener letztendlich auf See besiegte. Aber so viel Detailtreue hab ich garnicht erwartet nur Syrakus bzw. die Griechen in Süden Italiens vermiss ich schon.

  • Soweit ich weiß, haben die Perser nicht militärisch interveniert. Sie haben Sparta mit Geld unterstützt so das Lysander Ruderer anwerben konnte und dann die Athener letztendlich auf See besiegte. Aber so viel Detailtreue hab ich garnicht erwartet nur Syrakus bzw. die Griechen in Süden Italiens vermiss ich schon.


    Ja, aber das war ja auch der Punkt. Die Perser haben den durch ihr Geld den Spartanern den Sieg ermöglich, sonst wäre es vielleicht sogar Athen geworden, wer weis.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ja, aber das war ja auch der Punkt. Die Perser haben den durch ihr Geld den Spartanern den Sieg ermöglich, sonst wäre es vielleicht sogar Athen geworden, wer weis.


    Ohne Syrakus werden wir es jetzt nie erfahren. :D

  • Gut .... Syrakus wäre jetzt noch ein Schmankerl gewesen. Aber generell find ich eine Kampagne nur auf den grieschischen Raum beschränkt sehr gut. Es war ja schon ein häufig geäußerter Wunsch eine grieschiche Kampagne zu veröffentlichen. Der peleponesische Krieg ist als historischer Hintergrund gut gewählt wie ich finde.


    Unterm Strich ist Rome II incl. aller DLC's nun schon ein "Gigant" unter den historischen Strategiespielen.


    Ich freu mich sehr auf die neue Kampagne. Genau das richtige zur Zeitüberbrückung bis Attila :D

  • Ich bin der Meinung das neue Kampagnenpack hätte eher zu einem "Alexander - Total War" Titel gepasst als zu Rome 2. Es sei den CA planen Rome auf die ganze klassische Antike auszuweiten. Man darf gespannt sein was fur Rome 2 (und auch für Attila) noch so schönes kommt.

  • Morgen Kinder wird's was geben (=


    Hm, Sparta hat leider ne Mauer. Ansonsten siehts sehr gelungen aus


    Die Bergmassive um Sparta waren ja die natürliche Mauer für die Stadt. Ich behaupte einfach mal, es war einfach für die Entwickler eine fertige Stadtmauer zu übernehmen, als die Realität ins Spiel zu implementieren ;)


    Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf das Kampagnenpaket. Hoffe das Sparta vllt die ein oder andere Einheit dazu bekommt, evtl wird das ja auch auf das Hauptspiel übertragen.

  • YEAHHH SPARTAAAA :yeah:
    +jetzt nur noch ein Afrika und Italien Kampangnepaket und ich bin rundum glücklich :freutanz:


    Äh, wie meinst du das jetz? Hast du schon mal was vom Hannibal-Kampangenpaket gehört?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Wenn ich mir so die Steam Kommentare durchlese bin ich froh das ich es mir noch nicht zugegt habe. War ja aber absehbar das das Preis/Leistungsverhälnis bei diesem DLC in keiner Relation steht. Man denke nur an den CiG DLC der genauso teuert ist und viel mehr enthällt (Mulitplayer spielbare Fraktionen, Fraktionen in der Großen Kampange, Historische Schlacht, Gamplay änderungen: Jahreszeiten, andere Forschung und alternative zur Bürgerkriegsmechanik.)
    Generell erscheinen es mir so als wen die Kampangenpackete immer weniger Zeit bekommen. HatG hatte ja zu CiG schon abgebaut und sich kaum anders angefühlt als die normale Kampnage.

  • Äh, wie meinst du das jetz? Hast du schon mal was vom Hannibal-Kampangenpaket gehört?


    meinte damit nicht beide zusammen wie in Hannibal eher wie das Sparta Paket die beiden Regionen separat mit mehr Region und Fraktionen. und dabei endlich die Etrusker spielbar machen sowie mehr Afrikanische und Arabische Fraktionen.