Werbung

Plötzliche Kriegserklärung

  • Hallo zusammen,


    wie kann es sein dass mir, wie aus dem nichts, eine Fraktion den Krieg erklärt, wenn ich mit dieser einen "Nichtangriffspakt, Handelabkommen und Militär.Zugang" habe??


    Das ist mir mit den Avernen passiert, während ich mit Massalia diese Abkommen hatte.


    Wofür hat man Abkommen, wenn die von der KI ganz plötzlich über den Haufen geworfen werden?


    Gruss Michael

  • Ich sag nur Realismus. :D


    Aber alles in allem schlägt sich Rome II was das betrifft ja gang gut, scheint ja auch nur sehr vereinzelt vorzukommen und nicht in wie so manchen Vorgängern wo es komplett unlogisch war.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag nur Realismus. :D


    Aber alles in allem schlägt sich Rome II was das betrifft ja gang gut, scheint ja auch nur sehr vereinzelt vorzukommen und nicht in wie so manchen Vorgängern wo es komplett unlogisch war.


    Also eigentlich passiert das dauernd. Eine Runde später kommt das Friedensangebot mit unverschämt hohen Abgaben und das obwohl es meistens kleine und machtlose Länder sind. :ka: Da denkt man sich nur "wtf?" und macht sie platt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wie waren denn deine Beziehungen zu dieser Fraktion? Du kannst Abkommen haben soviel du willst, wenn die dich hassen werden sie dir irgendwann den Krieg erklären.


    Solche Handlungen die nicht nachzuvollziehen sind hatte ich bisher noch in keiner einzigen Kampagne. Und ähnliche Probleme die hier User gepostet haben hatten sehr oft mit Mods oder Modresten zu tun.

  • Naja, wie waren denn deine Beziehungen zu dieser Fraktion? Du kannst Abkommen haben soviel du willst, wenn die dich hassen werden sie dir irgendwann den Krieg erklären.


    Das seh ich auch so. Manchmal sind die Verbindungen der Fraktionen untereinander ziemlich kompliziert. Da reicht es vielleicht schon, mit Nation "A" Frieden zu schließen und schon verschlechtert sich dein Verhältnis zu Nation "B". Wenn es vorher schon nicht im grünen Bereich war, kann das u.U. für eine Kriegserklärung ausreichen.


    Wenn mir so etwas passiert (sehr selten) schau ich anschließend im Diplomatie Menü nach, was denen an meinen Handlungen nicht gepasst hat und dann ist es meistens nachvollziehbar.

  • Ich schaue mir mittlerweile vorher die Beziehung von mich interessierenden Fraktionen und Ihrer Nachbarn an. ;)