Werbung

Wie findet ihr Steam?

  • Ich finde Steam klasse, man ist mit anderen Gamern vernetzt, hat Zugriff auf die Spiele von jedem Pc aus und wenn man mal eine DvD kaputt geht, ist das nicht schlimm weil man es sich downloaden kann.


    Außerdem gibt es auf Steam Rabattaktionen und man bekommt auch manchmal Gutscheine (ich habe mir dank so einem Gutschein Shogun 2 für 7,50 € geholt)

  • Ich finde Steam auch sehr gut und hatte nie Probleme damit. Am besten sind die Sales , wo man sehr viele auch gute Spiele mit bis zu - 75% günstiger bekommt!

  • weiss einer ob man bei rome 2 im singleplayer über steam bzw. internet verbunden sein muss um es zocken zu können?


    rome 2 wird mein erstes steam game, und ich hatte irgendwo mal sowas in der art gelesen.

    [COLOR="Red"]Zum Glück brauchst du Freiheit, zur Freiheit brauchst du Mut.[/COLOR] (Perikles)

  • Ansich is steam ne feine sache. Gersde in der Vergangenheit hatte ich echt probleme mit älteren spielen mit dem Kopierschutz oder ich fand die Install cd nicht mehr. Das gibt's bei steam nicht mehr. Ausserdem kann mann sich bei den Sale Events echt Geld sparen ;)

    [FONT="Verdana"][SIZE="2"][COLOR="White"]!Vivere militare est![/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ich hab bislang keine größeren Probleme mit Steam gehabt, im Gegenteil... durch Steam war es mir sogar möglich, auf Windows 8 Spiele zum laufen zu bringen, die sonst inkompatibel gewesen wären.
    Klar das mit den Updates ist erstmal ärgerlich, andererseits spart man sich so die ewige Suche nach Patches im Internet und bekommt sie direkt...
    Außerdem sind die DLC's, die ich für eine gute Sache halte, so relativ unkompliziert abrufbar.
    Die Kritik an Steam und dem DLC System zeigt doch nur, dass die Leute möglichst günstig immer mehr haben wollen, ohne sich damit auseinanderzusetzen, dass es ohne das DLC System die zusätzlichen Inhalte zum Großteil gar nicht geben würde...

    „Nam sapiens quidem, pol ipsus fingit fortunam sibi.“
    (Plautus)

  • Ich hatte mit steam auch noch nie Probleme und ich finde die Idee mit Greenlight echt klasse. An den Sales spart man sich auch manchmal viel Geld und, dass man kann sich mit Freunden spielen kann. (Oder mit ihnen Kontakt zu haben, bei mir ist einer meiner Freunde vor 2 Jahren ziemlich weit weg gezogen, auf Facebook ist er nicht und auch auf keinen anderen Chatportal, aber über Steam haben wir noch richtig gut kontakt). Das einzige was nervt ist das mit dem downloaden :( Da ist unsere Leitung immer so lange von mit geblockt, deswegen kann ich nur wenn grad kein andrer am PC hockt ( und das kann bei rome 2 RICHTIG nervig werden)

  • Das Updaten von Spielen ist aber nicht die Schuld von Steam. ;)
    Das machen die Entwickler.
    Und zum Installieren von Rome 2, CD einlegen, Installation starten. :D


    Allgemein finde ich Steam klasse. Das senkt die Kopierschutzkosten für Spiele und somiz auch ihren Endpreis.
    Nur die Tatsachen, dass ich nur ein Download zur Zeit habrn kann und der Offlinemodus bei mir nicht funktioniert nerven mich.
    Außerdem hat der Steamsupport etwa 9 Monate gebraucht um mir eine Bestätigungsmail zur Erstellung meines Accounts zu schicken.
    Wohl gemerkt, erst danach konnte ich Supportanfragen stellen. :ph34r:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]

  • Ich mag Steam ...
    Zunächst ein (End)benutzerfreundliches AGB ( besser als das von EA Origin ); Spiele die ich habe, verkaufe ich eh nicht,zudem zerkratzen oder verschwinden die DvDs nicht urplötzlich.


    Von mir aus kann es etwas teurer sein, dafür habe ich eine mehrsprachigen Support, bzw. die Community, läßt einen auch nicht dumm stehen, wie in manch anderen Support-Forum.
    Steam hat sich gut entwickelt, hat die richtige Richtung ... und teu teu teu ... hoffen wir, daß die Jungs und Mädels, nicht son Koller wie EA oder Ubisoft bekommen.



    lg
    Ivae

  • Naja es gibt die Community und wie gesagt wenn CD´s verschwinden ist das scheiß egal der einzige Nachteil ist das man die spiele nicht weiter verkaufen kann aber da ich auf Steam kein spiel habe was ich verkaufen will ist mir das auch egal :D

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Vom sogenannten "Online-" bzw. "Registrierungszwang" habe ich nix. Das senkt definitiv die Flexibilität des Systems und gilt alles andere als kundenfreundlich. Weshalb kauft man sich eine CD bzw. DVD für 40 oder 50 Euro, um danach bei Steam eine enorme Datenmenge von rund 20, 30 oder teilweise sogar noch mehr GB herunterzuladen? Anstatt den konservativen Weg fortzuführen mit CD-(bzw. DVD) Installation wird der Kunde mit dem Internetzwang konfrontiert, für die "standardmässigen" Festplatten ist definitiv bald ein Limit erreicht, welcher ein erträgliches Mass an vernünftiger Datenmenge überschreitet.


    Allerdings ist Steam auch bei diversen Kriterien zu bevorzugen: Nach erfolgtem Download ist das entsprechende Game aus der Bibliothek abrufbar und für den Fall, dass man die CD bzw. DVD nicht wiederfindet, darf man dennoch problemlos weiterzocken. Da sich Steam auf einen Account bezieht und nicht auf einen fixen PC, haben wir einen weiteren Vorteil: Falls man sich einen neuen Rechner anschafft, ist nach erfolgtem Download dort ebenfalls das entsprechende Game verfügbar. Dies bedarf lediglich eines kurzen administrativen Aufwandes. Insgesamt sehe ich Steam in einem zwiespältigen Licht, diverse Vor- und Nachteile habe ich aufgeführt..

  • Ich konnte bisher jedes Spiel das ich mit CD gekauft habe und Steam benötigt per CD installieren. Du musst dafür einfach die CD einlegen und darüber die Installation starten. Ansonsten lädt er alles runter. So lädt er wenn überhaupt nur Updates runter.
    Das war bei Shogun2 eine wahre Wohltat. In einer Stunde wars installiert und geupdatet. :ph34r:
    20 GB von CD installiert und etwa 1nen runtergeladen.
    Und wenn man dochmal die CD verbummelt kann man es sich eben immernoch downloaden. Ein klarer Vorteil.
    Übrigens, Rome2 ist bei Steam genauso teuer wie bei Amazon. Also kauft es euch am besten bei Amazon. Da kriegt ihr dann die CD und könnt per CD installieren und kurz danach spielen. :laugh::laugh:

    [CENTER]War mein Beitrag für euch hilfreich?
    Dann klickt oben rechts in meinem Beitrag auf das Waagensymbol und hinterlasst mir eine positive Bewertung. :happy:[/CENTER]


    [CENTER]:ph34r: Probiert doch mal meine Mod aus. Die gibts in Deutsch und Englisch :ph34r:[/CENTER]