Werbung

community wunsch nächster titel??

  • Als nächstes gibt es Total War: Warhammer. :p
    Ich denke danach wird es KEIN Alexander geben. Das passt nicht in das Muster von CA. Wir werden wohl ein Med danach bekommen und dann dazu ein Spiel ala Napoleon/Fall of the Samurai/Attila.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Naja wenn man annimmt, dass CA es wie früher macht, also erst Rome, dann BI(Attila) und dann Alexander dann könnts ja sein^^ aber ich glaubs auch nich. Ich nehm mal an mit Med meinst du Medieval III und das bezweifle ich auch. Erstens weil sie ja sagten, es wird noch lange dauern, bis ein Spiel mit einer 3 im Namen erscheint und zweitens würden sie dann ja auf uns hören und den größten Wunsch der Community erfüllen...das passt irgendwie so gar nich zu CA^^

  • Naja wenn man annimmt, dass CA es wie früher macht, also erst Rome, dann BI(Attila) und dann Alexander dann könnts ja sein^^ aber ich glaubs auch nich. Ich nehm mal an mit Med meinst du Medieval III und das bezweifle ich auch. Erstens weil sie ja sagten, es wird noch lange dauern, bis ein Spiel mit einer 3 im Namen erscheint und zweitens würden sie dann ja auf uns hören und den größten Wunsch der Community erfüllen...das passt irgendwie so gar nich zu CA^^


    Dir sagt Rome II schon etwas? :pfeif: - Okay hat lange gedauert, aber irgendwo viel auch mal eine Aussage unter dem Motto "Eigentlich hatten wir keine andere Wahl."

  • Nur wieso machen sie dann Warhammer? Vielleicht hab ichs nur nicht mitgekriegt, aber ich hab so gut wie nirgends gehört, dass jemand ein Fantasy-Total War Spiel will. Und wenn dann nur HdR (ja ich weiß, aus rechtlichen Gründen nicht möglich). Will jetzt keinen Warhammerfan beleidigen, aber ich hab noch nie davon gehört (und das was ich jetzt davon sah, find ich auch nich so berauschend) und es ist mMn. sehr unbekannt und eher unbedeutend (wie geagt, so kommts MIR zumindest vor). Also warum gerade Warhammer und warum jetzt, wo die Community eh sau gereizt ist wegen CA, dann sowas neues riskieren, was ziemlich in die Hose gehen kann? Schon im vorraus sagt die Mehrheit, dass sie es sich nicht kauft, weils uninteressant ist und wenn sie sichs dann noch mit dem Rest verscherzen, siehts übel aus.

    • Offizieller Beitrag

    @Fazzaretto: Du solltest dir mal diesen Thread durchlesen.
    Es gibt genug Leute die sich TW: Warhammer immer gewünscht haben, auch wenn es sehr viele kritische Stimmen gibt.


    Abgesehen davon wir dieser Teil ja schon länger geplant sein - vielleicht seit einer Zeit in der eigentlich sehr viele Leute gut auf CA zu sprechen waren, als noch fleißig an Rome 2 gepatched wurde und man darauf vertrauen konnte, dass CA versucht das Spiel besser zu machen und auf die Community einzugehen.

  • Laut CA wird Warhammer parallel zur regulären TW-Reihe Entwickelt und gehört nur vom Namen her zu Total War. Wenn ich CA richtig verstanden habe sollen wohl alle weiteren TW-Titel als sowas wie Trilogien erscheinen, mit einem Hauptspiel und zwei Standalones, die auf dem Hauptspiel basieren. Das würde bedeuteten das Rome 2 der Haupttitel wäre und Attila sowie ein zweiter Titel (warscheinlich Alexander) die beiden Standalones.

  • Das werden wir zwar wahrscheinlich nie erleben, aber stellt euch mal vor, die historischen Total War Titel würden aufeinander basieren. Nur würd dann eben nicht pro Teil ein Stück der Karte kommen, sondern eine neue Epoche (und die ganze Weltkarte wär schon von Anfang an spielbar, aber außerhalb Europas und vielleicht Chinas wär halt noch nich viel los)


    Und wenn man am Ende alle Epochen hat kann man wirklich die gesamte Menschheitsgeschichte durchspielen, angefangen bei der Zeit aus dem Film 10.000BC(oder eben standartmäßig ca 300 v.Chr.) bis heute oder sagen wir mal bis ins Jahr 2000.


    Ich weiß, die Idee hat noch so ihre Schwächen(zb dass die Rundenladezeiten am Ende ca ne Stunde dauern :D), aber das wär glaub ich das ultimative Total War Spiel :D


    Wobei mir eigentlich die Epochen Bronzezeit, Antike, Spätantike und Mittelalter(wenn man Bronzezeit und Antike oder Antike und Spätantike zusammenfasst, wär sogar eine Trilogie möglich) reichen würden, aaaber mit der ganzen Weltkarte, dass ich mit meinen Legionären Amerika einnehmen kann^^


    In älteren TW-Spielen wo man noch die ganze Kampagnenkarte bearbeiten konnte (ich bete, dass das bei Attila auch mal möglich ist) wär das Konzept sogar als Mod machbar.

  • Nunja, ein Med3 wird wohl erst mal noch nicht kommen, das wäre schon echt super.
    Aber was mich auch sehr reizen würde, wäre ein Setting zwischen 1815 und 1900. Da gäbe es so viele Möglichkeiten über die ganze Welt verteilt. Man könnte Schauplätze wie in Empire übernehmen. In Europa war in dieser Zeit sehr viel los, in Amerika die Indianerkriege, die Expansion der USA (Die Karte müsste bis zur Westküste erweitert sein). Auch der Krieg mit Mexiko und vor allem der Bürgerkrieg gäbe hier "Historische Zutaten". Anstelle von Indien könnte der Ostasiatische Raum umkämpft werden, dort gäbe es die Opiumkriege, den Aufstieg Japans zu einer Großmacht und die Kolonisationsbemühungen der Europäer (die ja vielleicht auch nach hinten losgehen).
    Denkbar wäre auch ein afrikanischer Schauplatz. Hier würde in diesen Zeitrahmen vor allem die Kolonisation fallen, evtl wird Afrika deshalb erst später "freigeschaltet", ähnlich wie Amerika in Med2. Spielbar müssen ja nicht nur die altbekannten Großmächte sein, sehr interessant wäre auch die Abwehr eben dieser. Es gibt moderne Truppen, ebenso wie traditionelle. Speziell Fraktionen der Indianer, Afrikaner und Asiaten hätten zu Beginn ihre traditionellen Waffen, es ist aber möglich mit der Zeit zu gehen und moderne Soldaten zu rekrutieren, oder aber man entscheidet sich für die alten Wege. Da gäbe es so viele Möglichkeiten die sich dem Spieler erschließen.
    Technisch wäre für alles schon die Grundlage gelegt, in Fall of the Samurai ging es bereits bis ins Jahr 1870, die verschiedenen Schauplätze, die Fraktionen, Forschung, Politik und Diplomatie. Alles wäre bereit auf die nächste Stufe gehoben zu werden und in ein solches Spiel gepackt zu werden.
    (Vor allem für CA interessant, da sich viele DLC´s einbauen lassen könnten) :ph34r: war das jetzt ein Eigentor? :nachdenk: Dafür würde ich allerdings auch Geld ausgeben, für Warhammer nicht.

  • Finarfin, ich sehe das genauso wie du, das würde solch einen TW Teil sehr komplex machen, was aber eine Win-Win Situation für uns und Ca ist. Ich habe es bei Empire geliebt mal nicht immer nur Europa zu erobern sondern auch mit den USA zb Nordamerika zu erobern. So einen Teil würde ich sogar vorbestellen!

  • Ist alles Meinungssache. Um Warhammer zu spielen, müsste man mir schon das Geld geben, nicht ich CA ;). Für Med3 würde ich hingegen mit freuden etwas Geld bezahlen (nicht des bezahlens, sondern des spielens wegen).

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • also ich finde es entäuschend, dass CA sich von der historisch korrekten Linie abgewichen ist
    gerade das Gefühl, dass alles was ich in einem TW mache theoretisch möglichgewesen wäre ( selbst wenn ich als Ägypter Rom niederbrenne) mcht für mich den gewissen Reiz aus Total War zu spielen
    daher bin ich auch kein fan eines gigantischen Menschheitsgeschichte- TW, sowas erinnert mich doch sehr an Spiele wie Age of Empires oder Empire Earth, dich für sich genommen ganz gut sind aber im TW Rahmen einfach keines Sinn ergeben
    so finde ich die Vorstellung von Legionären die Amerika erobern einefach geschmacklos


    P.S.
    auch der Umstand, dass CA jetzt mehrere TWs nebeineinander programmiert finde ich suboptimal
    Spielereihen, die jedes Jahr ein neuen Teil rausbringen verlieren zwangsläufig an Qualität (siehe Assassins Creed)

  • also ich finde es entäuschend, dass CA sich von der historisch korrekten Linie abgewichen ist
    gerade das Gefühl, dass alles was ich in einem TW mache theoretisch möglichgewesen wäre ( selbst wenn ich als Ägypter Rom niederbrenne) mcht für mich den gewissen Reiz aus Total War zu spielen
    daher bin ich auch kein fan eines gigantischen Menschheitsgeschichte- TW, sowas erinnert mich doch sehr an Spiele wie Age of Empires oder Empire Earth, dich für sich genommen ganz gut sind aber im TW Rahmen einfach keines Sinn ergeben
    so finde ich die Vorstellung von Legionären die Amerika erobern einefach geschmacklos


    Kein TW-Spiel ist ,,historisch korrekt,,. Wenn es das wäre, wäre es kein Spiel, sondern eine Doku und alle Armeen würden vorgegebenen Pfaden folgen und exakt die Geschichte nachspielen und der Spieler hätte keinen Einfluss, denn sobald du als Spieler nur ein mickriges Gebäude baust, wär das ganze Spiel dann nichtmehr historisch korrekt;)
    Das einzig historisch korrekte sind die Städtenamen, Startpostionen und die Mehrheit der Einheiten, mehr nicht.


    Also irgendwie widersprichst du dir selbst. Warum ist es theoretisch möglich, dass Ägypter das römische Reich besiegen, aber nicht, dass Römer in Amerika sind? Das musst du mir jetzt mal erklären^^ Jetzt mal rein geschichtlich betrachtet, wäre letzteres sogar weitaus wahrscheinlicher, denn Ägypten wäre historisch betrachtet nie stark genug geworden um Rom niederbrennen zu können, aber es gibt einige (umstrittene) Funde, die belegen, dass einige wenige Karthager in Amerika waren. Nehmen wir mal an, das römische Reich ist niemals untergegangen (auch das wäre sehr viel wahrscheinlicher gewesen, als Ägypter in Nordeuropa^^), wozu ja nicht viel gefehlt hätte, dann wäre es irgendwann auch durch Zufall auf Amerika gestoßen.