Werbung

"Kredite"

  • Kredite? Für Staaten? In der Zeit von RTW? Ich mag mich irren, aber wär das nicht gut 1500 Jahre zu früh? Wenn ein Staat damals nicht genug Geld hatte um eine Armee auszuheben oder einen prächtigen Tempel zu bauen, dann wurde entweder das Nachbarreich gebrandschatzt, den Bürgern mehr Steuern abgepresst oder halt auf den Bau verzichtet.

  • Oder eine der reichen Familien gab den Bau in Auftrag um sich beim Volk beliebt zu machen.
    Was nicht unüblich war in Rom heißt ja nich umsonst "Brot und Spiele".
    Ein nicht kleiner Anteil der Infrastruktur wurde so mitunter gebaut.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Kredite? Für Staaten? In der Zeit von RTW? Ich mag mich irren, aber wär das nicht gut 1500 Jahre zu früh? Wenn ein Staat damals nicht genug Geld hatte um eine Armee auszuheben oder einen prächtigen Tempel zu bauen, dann wurde entweder das Nachbarreich gebrandschatzt, den Bürgern mehr Steuern abgepresst oder halt auf den Bau verzichtet.


    Das mit dem brandschatzen haben meist nur Barbaren gemacht und später im Mittelalter. Römer waren sehr weit fortgeschritten und hatten eine grobe Art von Bank und Kredite in unserer Form gab es mit Sicherheit nicht, aber so eine Art Kredit gab es zu 100 %. Du unterschätzt glaube ich die damalige Entwicklung. Da kann ich nur sagen Unterschätze nie deinen Gegner. ;)

    [SIZE="4"][/SIZE][FONT="Comic Sans MS"]Veni, Vidi, Vici
    Alea Iacta Est
    Gaius Julius Caesar, großer Römischer Feldherr[/FONT]

  • Ich unterschätze die damalige Entwicklung keineswegs. Bin ja der Meinung ohne die katholische Kirche und das von ihr dominierte Zeitalter wären wir ca 1000 Jahre weiter in unserer Entwicklung. Mindestens.


    Ich halte es nur für extremst unwahrscheinlich das sich damals Staaten Geld von einzelnen Personen oder Gruppierungen geborgt haben. Eher das ein Bauer sich von einem reichen Händler Geld lieh um seine Farm zu vergrößern. Aber ein fest etabliertes Kreditwesen das den Bedürfnissen von Staaten gerecht werden konnte?

  • Das mit dem brandschatzen haben meist nur Barbaren gemacht und später im Mittelalter. Römer waren sehr weit fortgeschritten und hatten eine grobe Art von Bank und Kredite in unserer Form gab es mit Sicherheit nicht, aber so eine Art Kredit gab es zu 100 %. Du unterschätzt glaube ich die damalige Entwicklung. Da kann ich nur sagen Unterschätze nie deinen Gegner. ;)


    Die Römer hatten ein gut ausgebautes Finanzwesen.
    Haben sie sich von den größten Händlern ihrer Zeit abgeschaut.


    Aber direkt Geld leihen würd ich nicht befürworten eventuell kann man ja auch als Belohnung für Senatsmissionen kleine Geldmengen oder Truppen erhalten war ja im Vanilla RTW 1 glaube auch gewesen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Die Römer hatten ein gut ausgebautes Finanzwesen.
    Haben sie sich von den größten Händlern ihrer Zeit abgeschaut.


    Aber direkt Geld leihen würd ich nicht befürworten eventuell kann man ja auch als Belohnung für Senatsmissionen kleine Geldmengen oder Truppen erhalten war ja im Vanilla RTW 1 glaube auch gewesen.


    Ja sowas gab es schon bei Rome 1 und MTW 2, aber einfach Geld zu kriegen, weil man inerhalb von 10 Runden eine Vorgegebenen Region zu erobern und dann vom Senat 3000 Credtis bekommt finde ich blöd.

    [SIZE="4"][/SIZE][FONT="Comic Sans MS"]Veni, Vidi, Vici
    Alea Iacta Est
    Gaius Julius Caesar, großer Römischer Feldherr[/FONT]

  • Nein kein Gold bekommen. Hat man nach und nach eine bestimmte Anzahl an Missionen abgeschlossen, kann man aus ein paar Belohnungen etwas auswählen
    z.B. 4 Zenturien Principes ( sind etwa 4 Einheiten ),
    oder der Senat hält auf seine Kosten 5 Runden lang Spiele ab.....


    Ich denke das würde einen kleinen Anreiz schaffen diese Missionen regelmäßig auszuführen. Und das mehr als die Androhung von Strafen sollte man die Missionen nicht machen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Nein kein Gold bekommen. Hat man nach und nach eine bestimmte Anzahl an Missionen abgeschlossen, kann man aus ein paar Belohnungen etwas auswählen
    z.B. 4 Zenturien Principes ( sind etwa 4 Einheiten ),
    oder der Senat hält auf seine Kosten 5 Runden lang Spiele ab.....


    Ich denke das würde einen kleinen Anreiz schaffen diese Missionen regelmäßig auszuführen. Und das mehr als die Androhung von Strafen sollte man die Missionen nicht machen.


    Ja, aber so war das bei RTW 1 und MTW 2 und das war sehr unpraktisch, weil man z.B. gerade seine Truppen in Germanien hat und der Senat sagt plötzlich geh nach Spanien und erober das dann kriegst du 2000 Gold. Finde ich blöd.

    [SIZE="4"][/SIZE][FONT="Comic Sans MS"]Veni, Vidi, Vici
    Alea Iacta Est
    Gaius Julius Caesar, großer Römischer Feldherr[/FONT]

  • Das soll wohl nicht mehr passieren.
    Ich denk mal die werden sich da schon was einfallen lassen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Aber ohne die Missionen können sie deine Expansion nicht verlangsamen das ist eigentlich alles was dahinter steckt.
    Sollten sich mal mit den großen Modteams zusammen setzen da könnte CA noch einiges lernen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Aber ohne die Missionen können sie deine Expansion nicht verlangsamen das ist eigentlich alles was dahinter steckt.
    Sollten sich mal mit den großen Modteams zusammen setzen da könnte CA noch einiges lernen.


    Ja das stimmt.

    [SIZE="4"][/SIZE][FONT="Comic Sans MS"]Veni, Vidi, Vici
    Alea Iacta Est
    Gaius Julius Caesar, großer Römischer Feldherr[/FONT]

  • Hört sich gut an aber Ich finde es sollte mehr Zinsen geben.
    Und auch gut wäre es wenn die Gebäude wirklich mal so viel kosten.


    Bei RTW 1 waren die Gebäude so teuer, aber man hatte zu dem Zeitpunkt der Baumöglichkeit schon Massig Geld ich z.B. hatte nach 60 Jahren (120 Runden) schon 560000 Goldstücke obwohl ich viele große Armeen hatte mit fast nur Elite EInheiten wie z.B. Stadtkohorte, Prätorianer, Legionäre etc.

    [SIZE="4"][/SIZE][FONT="Comic Sans MS"]Veni, Vidi, Vici
    Alea Iacta Est
    Gaius Julius Caesar, großer Römischer Feldherr[/FONT]

  • Das macht mir im Rl schon genug Probleme. :angry: Wenn ich mir vorstelle das ich mich im Spiel auch noch mit Banken rumärgern muss... Nein danke:D