Werbung

Einheitengröße

  • Wieso spielt ihr alle auf riesig ich spiele immer auf der normalen Spielgröße also mit 80 Mann weil das realistisch ist der rest ist unrealistisch bzw unhistorisch


    Eine Römische Legion mit 12000+ Legionären inklusive Hilfstruppen ist unhistorisch?

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Ich spiel auf riesig in der Kampagne (bei nachgestellten Schlachten kommt es ganz darauf an) solange das Spiel ungemoddet ist, bei Mods hängt es meistens davon ab wie zur "Darstellung" passt z.B bei Gothic TW (ist jetzt ein Medieval 2 Mod aber mir fällt grad kein anderes Beispiel ein) spiel ich auf klein da es im richtigen Gothic auch keine 3000 Man schlachten gab.

    Gruß Lee :happy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lee () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Eine Römische Legion mit 12000+ Legionären inklusive Hilfstruppen ist unhistorisch?


    Also ich meine das 160 Mann pro Einheit unhistorisch ist die Legionen sind dan realitsisch

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Also ich meine das 160 Mann pro Einheit unhistorisch ist die Legionen sind dan realitsisch


    Kommt immer auf die Zeit an in der man spielt.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Kommt immer auf die Zeit an in der man spielt.


    Da hast du zwar recht aber man kann die Einheiten größe doch nicht währnd der Kampange ändern oder :huh:

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Da hast du zwar recht aber man kann die Einheiten größe doch nicht währnd der Kampange ändern oder :huh:


    Doch da diese Normal über die Grafik gesteuert wird.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Mag sein, bin mir aber relativ sicher, dass es bei RTW I nicht funktioniert. Hatte erst vor einigen Tagen probiert, hat nicht rückwirkend geklappt und musste deshalb eine neue Kampagne anfangen.


    Seltsam normal im Hauptmenu wo du auswählen kannst Spiel laden, Optionen etc.
    der bei der Grafikeinstellung müsste das gehen.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Seltsam normal im Hauptmenu wo du auswählen kannst Spiel laden, Optionen etc.
    der bei der Grafikeinstellung müsste das gehen.


    Hm. Ich werds gleich mal probieren...


    EDIT: Funktioniert nicht. Habe ein Kampagne mit Large gestartet, gespeichert, dann verlassen, in den Optionen die Einheitengröße auf Small geändert und neu geladen. An der EInheitengröße hat sich leider nichts geändert.

  • Eine Römische Legion mit 12000+ Legionären inklusive Hilfstruppen ist unhistorisch?


    oh ja ich muss ja nur mal den 2. Punischen Krieg nennen, Hannibal vernichtete bei Cannae 8 Legionen!
    EIne Legion bestand aus 3000-6000 Soldaten, da brauchte ich schon 2 Fullstacks mindestens um nur eine Legion hinzubekommen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • oh ja ich muss ja nur mal den 2. Punischen Krieg nennen, Hannibal vernichtete bei Cannae 8 Legionen!
    EIne Legion bestand aus 3000-6000 Soldaten, da brauchte ich schon 2 Fullstacks mindestens um nur eine Legion hinzubekommen.


    Stimmt danke für den Hinweis ich habe nocht nachgedacht und dachte das er viele Armmen meint so lerne ich auch was

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Wieso spielt ihr alle auf riesig ich spiele immer auf der normalen Spielgröße also mit 80 Mann weil das realistisch ist der rest ist unrealistisch bzw unhistorisch


    Hä wie jetzt? Ich dachte schon in einer Legion wären 2000 Mann.


    Du liegst völlig falsch, Die Armeen waren viel größer als die in Total War auf riesig. Natürlich gab es auch Kleinere aber das eher selten.

  • Ich benutze immer Groß (80 Mann).
    Ist irgendwie das Mittel-Ding und das bester nach meiner Meinung. :)
    Andere Sachen mag ich überhaupt nicht. :angry:
    Bei mir muss das immer Groß sein sonst :angry:.

    Ora et non labora
    Und darum Kinder eins bedenket: Wer Trollen respondieret, Zeit verschenket.
    Der Mensch ist viel zu op. Gott sollte mal ein Update rausbringen, damit das Ganze hier gebalanced wird.

  • Ich benutze immer Groß (80 Mann).
    Ist irgendwie das Mittel-Ding und das bester nach meiner Meinung. :)
    Andere Sachen mag ich überhaupt nicht. :angry:
    Bei mir muss das immer Groß sein sonst :angry:.


    Eine Frage bist du auch der Meinung das das am historischten ist?

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.