Werbung

Einheitengröße

  • Auf welcher Einheitengröße habt ihr eigentlich immer RTW gespielt/spielt ihr es?
    Ich spiele es beispielsweise immer auf "riesig".:D
    Würde mich einfach nur so interessieren.:cool:

    die Uhr zeigt nicht mehr lange an und wenn ich noch länger drauf gucke wirds kürzer

  • Bei mir ist und war es auch immer riesig. ;)


    mfg sus

    Rome 2 Total War Hotseats- du denkst es gibt sie nicht?- Es gibt sie doch! Spiele mit mehr als 2 menschlichen Spielern spannende Kampagnen und führe deine Nation in die Schlacht und in den Sieg! Wir warten, wir warten auf dich!


    Die mittelalterliche Rome 2 Hotseat: Medieval Kingdoms 1212 AD
    Hast du Interesse oder Fragen? Dann kontaktiere mich per PN oder schreibe es in den Smalltalk der Hotseat!

  • Bei RTW damals am anfang konnt ich nur Med nehmen da der PC nich so Leistungsstark war. :blush:
    Aber mittlerweilen alles auf Max. :D

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Auf Riesig spiele ich nie, weil einige Belagerungsschlachten dann zur Qual werden können, vor allem, wenn die Einheiten nicht auf die Mauer passen.
    Bei Medieval 2 (Third Age) hatte ich das Problem, dass wenn der Gegner nur noch einen Belagerungsturm hat und versucht seine Armee da durch zu schicken, die Kollisionsberechnungen so aufwendig wurden, dass ich bei 1 FPS gelandet bin. Deshalb lasse ich die Größen immer auf Groß. Online kann man vielleicht schon auf Riesig spielen, aber nicht in der Kampagne.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele immer auf riesig in allen Total War Games. Doch bei manchen Schlachten lohnt es sich auf klein umzustellen , um schöne Flankierungen zu machen... :)

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • ETW mit der Darthmod nur Riesig ist einfach zu genial wenn man das Linienfeuern erforscht hat und der Gegner dagegen machtlos ist. :D

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Bei meinem alten Pc habe ich immer auf groß gespielt aber mit dem neuen gings leicht auf riesig :)

    "Kamerad, sei still! Wenn es einen trifft, dann mich zuerst!"
    Der hinkende Apostel

  • Denkst du nur weil die KI immer das erforscht hat was von der Rundenanzahl am kürzesten war.
    Ich hoffe mal den Unsinn bringen die nich wieder in RTW2.

    Wikinger Sprichwort


    "Glück und Tapferkeit sind zwei verschiedenen Dinge. Bei dem einen steht das Unheil schon vor der Tür, das beim anderen schon drinnen ist."

  • Lange Zeit habe ich stets mit durchschnittlichen oder kleinen Grössen gezockt, seit letztes Jahr allerdings fast ausschliesslich mit der maximalen Einheiten-Grösse (riesig). Wobei hierbei angemerkt sei, dass dies teilweise dennoch eher unrealistisch erscheint. Mehr als 4000 Mann auf dem Schlachtfeld hatte ich bis dato fast nie, was die historischen Gegebenheiten in keinster Weise widerspiegelt.

  • Wieso spielt ihr alle auf riesig ich spiele immer auf der normalen Spielgröße also mit 80 Mann weil das realistisch ist der rest ist unrealistisch bzw unhistorisch

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.