Werbung

Welche historischen Schlachten wird es geben?

  • Hier kann ja schon mal drüber spekuliert werden, welche historischen Schlachten übernommen werden.
    Ich denke da an die Schlacht von Adrianopel und auch die Schlacht auf den Katalaunischen Feldern sollte meiner Meinung nach nicht fehlen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Bei 7:12 min in der RallyPoint-Folge sind alle zu sehen

    "Am stärksten ist, wer sich selbst beherrscht."- Seneca
    Bitte um Kenntnisnahme:
    Der hier geschriebene Beitrag ist meine subjektive Meinung und wurde im Rahmen der freien Meinungsäußerung verfasst. Er hat nicht den Anspruch allgemeingültig oder fehlerfrei zu sein.

  • Jor damit wär das wohl geklärt, könnte man höchstens noch drüber spekulieren, obs noch welche in DLCs gibt. :laugh:


    Aber fehlen euch vielleicht einige Schlachten?
    Welche hättet ihr noch gerne geshen?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Mir fällt auf Anhieb keine noch erwähnenswerte mehr ein.


    Problematisch ist bei den Schlachtberichten in dieser Epoche sowieso der Hang der spätrömischen Historiker zur Übertreibung der Zahlen und der christliche Zeigefinger, ich sage nur der Betbruder Theodosius vor der Schlacht am Frigidus, der das Wunder natürlich durch seine frommen Gebete heraufbeschworen hat.^^


    Nach christlicher Lesart siegte Theodosius mit Gottes Hilfe: Die in dieser Gegend noch heute gefürchtete Bora, ein plötzlich auftretender starker Nordwind, soll die Geschosse der Truppen des Eugenius zurückgetrieben haben. Da diese Darstellung jedoch erst für sehr viel spätere Zeit bezeugt ist und zudem an ähnliche Wunder erinnert, die bei anderen Schlachten eingetreten sein sollen, ist ihr Wahrheitsgehalt nicht gesichert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Frigidus

  • Laut Rally point:
    soissons(486): Franken-Westroemer
    Katalaunische Felder(451): Westroemer-Hunnen
    Ad Decimum(533):Vandalen-Ostroemer
    Frigidus(394):-Ostroemer-Westroemer
    Ravenna(493): Odoaker-Ostgoten
    Utus(447): Ostroemer-Hunnen
    Adrianopel(378): Westgoten-Ostroemer
    Samarra
    Cartagena

  • Hi Leute,


    Wollte nur mal fragen ob ihr schon gesehen habt oder wisst welche historischen Schlachten es eigentlich bei Attila geben wird, abgesehen von der schlacht auf den katalaunischen feldern.
    Würd mich nur mal interessieren


    mfg