Werbung

Systemvoraussetzungen Attila

  • Hallo Leute,


    die Computerauskenner unter euch nehmen mir meine Frage bitte nicht übel, immerhin bin ich kein Experte auf diesem Gebiet, aber meine Frage ist dennoch wichtig, und villeicht gibt es den ein oder anderen der diese ebenfalls hat.
    Ist meine Grafikkarte gut genug für Attila, so dass ich das Spiel ohne ruckeln und hängen auf sehr hoher Grafik geniesen kann?


    Meine Grafikkarte:
    AMD RADEON HD 6450
    Videospeicher:
    1012 MB


    Ich mache mir insbesondere Sorgen um das dynamische Feuer, denn das wird den Computer wahrscheinlich stark anstrengen, und die ganze schönheit der Zerstörung wäre dahin...


    Vielen dank für Verständniss, dass ich mich überhaupt nicht mit dem Computer auskenne, aber wenn Attile ersteinmal erschienen ist, ist es zu spät eine neue Grafikkarte zu bestellen.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Nach Hannibals Videos lief seine Prerelease-Version auch gut auf seinem älteren PC.


    Wenn Rome II auf deinem PC in hohen Auflösungen läuft, sollte es auch Attila.


    Systemvoraussetzungen laut amazon:


    Mindest:
    Betriebssystem: Windows Vista*
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 3 GHz
    RAM: 3 GB
    Freier Festplattenspeicher: 35 GB
    Grafikkarte: DirectX 10, 512 MB NVIDIA GeForce 8800 GT, AMD Radeon HD 2900 XT oder Intel HD 4000
    Auflösung: 1024x768


    Empfohlen:


    Betriebssystem: Windows 7*
    Prozessor: 2. Generation Intel Core i5
    RAM: 4 GB
    Freier Festplattenspeicher: 35 GB
    Grafikkarte: 2 GB NVIDIA GeForce GTX 560 Ti oder AMD Radeon HD 5870
    Auflösung: 1920x1080

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Kann ich annehmen, das aufgrund der höheren Zahl AMD RANDOM HD 6450 besser ist wie AMD RANDOM HD 5870, oder sind das unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen?

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Systemanforderungen zu Posten bringt leider nichts wenn die Person sich mit Hardware nicht auskennt, die Total war Spiele sind auch eines der wenigen wo die CPU verdammt wichtig ist...


    und was ist für dich sehr Hohe Grafik(Hoch oder Ultra)?


    naja sei es drum, wenn man nur nach den Anforderungen geht ist die HD 6450 zu schwach, selbst die HD 2900 XT ist stärker.


    heißt PC aufrüsten wenn du es Zocken willst, wobei es da wieder drauf ankommt was noch so im System steckt(CPU, RAM, Netzteil, Gehäuse)


  • Wie läuft denn Rome 2?


    PS: Deine 6450 ist um Längen schwächer als eine 5870.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Heldenjaeger ()

  • Also ich hab ja jetzt schon Angst das meine neue Grafikkarte da genau so abgeht wie bei Rome II und den Turbinenmodus zum lüften einschaltet ... Ich frag mich ja immer noch wie Test zu der Meinung kamen die sei leise ...

  • Rome II läuft, seit ich eine neue Festplatte vor einer Woche eingebaut habe (fragt mich bitte nicht welche), flüssig und ohne lange Warte- und Ladezeiten auf Sehr Hoch (damit meine ich sehr hoch, nicht Ultra oder so, mein Spiel ist auf english also "very high").
    Außerdem habe ich noch ein paar der extras aktiv.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Rome II läuft, seit ich eine neue Festplatte vor einer Woche eingebaut habe (fragt mich bitte nicht welche), flüssig und ohne lange Warte- und Ladezeiten auf Sehr Hoch (damit meine ich sehr hoch, nicht Ultra oder so, mein Spiel ist auf english also "very high").
    Außerdem habe ich noch ein paar der extras aktiv.


    Dann wird voraussichtlich auch Attila gut laufen. (auf Ladezeiten hat die Grafikkarte keinen Einfluss)


    Und wenn nicht, kannst du reagieren und kannst dir wenigstens sicher sein, dass es Sinn macht.


    Zitat

    Vielen dank für Verständniss, dass ich mich überhaupt nicht mit dem Computer auskenne, aber wenn Attile ersteinmal erschienen ist, ist es zu spät eine neue Grafikkarte zu bestellen.


    Ich kann dich nämlich erleichtern, es wird auch nach dem Release von Attila noch Grafikkarten zu kaufen geben.:D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

  • Ich schrieb nichts von sehr hoher Grafik, ich schrieb von hoher Grafik.


    war auch nicht an dich, sondern an Shiroyasha gerichtet... hätte ich besser trennen sollen!


    Also ich hab ja jetzt schon Angst das meine neue Grafikkarte da genau so abgeht wie bei Rome II und den Turbinenmodus zum lüften einschaltet ... Ich frag mich ja immer noch wie Test zu der Meinung kamen die sei leise ...


    Grafikkarten haben allgemein immer zuerst ein extremes Lüfter Profil, das liegt daran weil sie die Grafikkarten auch woanders verkaufen wo es nicht so eiskalt ist wie hier.


    daher lade dir MSI Afterburner und mach dir dein eigenes Lüfter Profil, so das es für dich ok ist zwischen temp und Lautstärke...



    Rome II läuft, seit ich eine neue Festplatte vor einer Woche eingebaut habe (fragt mich bitte nicht welche), flüssig und ohne lange Warte- und Ladezeiten auf Sehr Hoch (damit meine ich sehr hoch, nicht Ultra oder so, mein Spiel ist auf english also "very high").
    Außerdem habe ich noch ein paar der extras aktiv.


    Eine Festplatte hat nichts mit der FPS in Spielen am Hut, eine SSD könnte höchstens die Ladezeiten und die Rundenberechnung verkürzen.


    selbst für sehr Hoch bräuchtest du noch eine Grafikkarte die weit aus stärker ist als deine, bei dir müsste Rome 2 Zwischen Niedrig bis Mittel laufen. höhere Einstellungen würde nur eine bessere Grafikkarte schaffen, wobei die Auflösung noch eine große rolle spielt.


    Dann wird voraussichtlich auch Attila gut laufen. (auf Ladezeiten hat die Grafikkarte keinen Einfluss)


    Ich würde sie nicht vergleichen, man sollte erst mal auf den Release warten, bei Rome 2 stand extra nichts genaueres in den Anforderungen, letztlich zeigten die Benchmarks wie extrem Hoch die Anforderungen wirklich waren, wenn sie die Anforderungen bei Atilla halten, oder nach Release sogar Niedriger ausfallen, dann brauch das Spiel sogar weniger als Rome 2.


    nur die CPU Anforderungen haben sich bei Minimum erhöht.

  • Ob du es mir nun glaubst oder nicht, aber Rome II läuft auf sehr hoch (very high) ganz ohne Probleme, es ist mir sogar vergönnt, ein paar extras zu aktivieren. Selbst Ultra und Extrem funktionieren, allerdings mit etwas ruckeln.
    Warum das nicht mit deinem Wissen übereinstimmt (natürlich glaube ich dir, aber in erster Linie dem was ich sehe...) kann ich mir nicht erklären.
    Villeicht war der Ort, an dem ich diese Information abgelesen habe falsch (Rome II - Grafikeinstellungen - Grafikkarte), aber warum sollte eine Grafikkarte angegeben werden, die weder die Ideale, noch die meinige ist?

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Vermutlich beschreiben Bilder die Lage besser, als Worte es vermögen (Anhang).

  • Vermutlich beschreiben Bilder die Lage besser, als Worte es vermögen (Anhang).


    Interessant, die HD 6450 sollte dazu nicht in der Lage sein, selbst meine alte HD 5570(die in etwa gleich auf ist mit deiner) schafft Rome 2 nur sehr gemischt auf Niedrig bis Mittel bei 1920x1080 und du hast auch flüssige 25-30 FPS damit in den Schlachten?
    (die FPS kann man bei Steam neuerdings einstellen unter Anzeige-->Einstellungen-->Im Spiel--> FPS Anzeige)


    welche Auflösung verwendest du, die spielt nämlich auch eine rolle :)
    denn die Bilder haben alle extrem unterschiedliche Auflösungen, eigentlich müssten sie immer gleich sein :O


    welche Grafikkarte du hast, kannst du auch unter Systemsteuerung-->Gerätemanager gucken.


    oder schneller win taste +R und dann dxdiag reinschreiben unter dem reiter "Anzeige" steht es dann...


    aber die anzeige im Rome 2 müsste schon stimmen.

  • Meine Auflösung ist 1680x1050, und FPS liegt während der Schlacht bei 5-7, zugegeben es liegt etwas unter 25-30, aber es ist größtenteils flüssig, villeicht bin ich ja auch einfach nichts gutes gewonnt, dass es mich nicht stören kann...


    kleine Frage am Rande: Was ist FPS?

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]