Werbung

Regionen verschenken in Attila möglich

  • Das wollte ich den an Attila Interessierten nicht vorenthalten, bevor ich in den Forumurlaub gehe.


    Aus dem TW-Forum:


  • Oha das ist ja mal ein echt nützliches Feature.


    Scheint aber laut Text nur an Horde Fraktionen anwendbar sein..


    Höre davon aber zum ersten Mal, also abwarten was noch so in nächster Zeit bekannt wird

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Klingt für mich leider nicht so schön wie es eigentlich sollte, denn ich habe auch schon auf so was gehofft, aber für mich klingt das eher so, als ob die Fraktion, welche die Siedlung bekommen hat, eine Satrapie/Klientelkönigtum ("pet states") ist, also nicht das was ich erhofft hatte. Meine Hoffnung war etwas anders.
    Nehmen wir einmal an, die Vandalen, welche der Spieler in diesem Fall spielt, haben das Weströmische Reich ordentlich geplündert und wird eine immer größere bedrohung. Nun wünscht Westrom Frieden, aber die Vandalen möchten was dafür, und in dieser Situation kommt der Städtehandel ins Spiel. Rom gibt einige Siedlungen an die bisherige Horde ab, dafür bleiben die anderen Städte verschont.


    Zwar ist auch die andere Version ziemlich gut, aber ich würde die von mir beschriebene vorziehen, aber warten wir erstmal auf weitere Informationen.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Klingt für mich leider nicht so schön wie es eigentlich sollte, denn ich habe auch schon auf so was gehofft, aber für mich klingt das eher so, als ob die Fraktion, welche die Siedlung bekommen hat, eine Satrapie/Klientelkönigtum ("pet states") ist, also nicht das was ich erhofft hatte. Meine Hoffnung war etwas anders.
    Nehmen wir einmal an, die Vandalen, welche der Spieler in diesem Fall spielt, haben das Weströmische Reich ordentlich geplündert und wird eine immer größere bedrohung. Nun wünscht Westrom Frieden, aber die Vandalen möchten was dafür, und in dieser Situation kommt der Städtehandel ins Spiel. Rom gibt einige Siedlungen an die bisherige Horde ab, dafür bleiben die anderen Städte verschont.


    Zwar ist auch die andere Version ziemlich gut, aber ich würde die von mir beschriebene vorziehen, aber warten wir erstmal auf weitere Informationen.


    Nein man bekommt mit der betreffenden Fraktion nur einen Beziehungsbonus


    Im klartext. Man ist mit der Fraktion noch im Krieg, hat aber je nachdem +200 Beziehung

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    Einmal editiert, zuletzt von Gaius Octavius ()

  • Wenn man mit der Fraktion noch im Krieg ist, kann das sehr gefährlich enden, denn auf legendärer Schwierigkeit (was meine bevorzugte Schwierigkeitseinstellung ist) wird das nur der Anfang für einen noch schlimmeren Krieg sein, selbst wenn Friede kommen sollte wird die Horde einem das nie verzeihen, es sei den man ist erst seit kurzem mit der betreffenden Fraktion im Krieg.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Danke, das Video erklärt so einiges.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]