Werbung
  • Hi,


    da ich nächstes Jahr ein halbes Jahr auf einer 300 Einwohner Insel auf den Bahamas sein werde für meine Masterarbeit, würd ich mir gerne einen Laptop kaufen um Attila spielen zu können. Ansonsten wirds dort langweilig. Sollte auch nicht zu teuer sein, sollte eigentlich nur diesem Zweck dienen, Hauptsache ich kann Attila mit Einheitengröße Groß spielen und Grafik zumindest auf Mittel


    Geht sich da ein laptop unter 600 Euro aus?


    Nächstes Jahr? Dann lass die Zeit für dich arbeiten und warte.:)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

  • Nächstes Jahr? Dann lass die Zeit für dich arbeiten und warte.:)


    in einem Jahr tut sich im Laptop Markt nicht besonders viel mehr und sein Budget liegt nicht grade in dem Bereich der neuen AMD Karten die noch kommen werden, also ist es egal ob er dieses oder nächstes Jahr den Laptop kauft.

  • Hallo nochmal,
    Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und hab inzwischen doch ein offenes Ohr für Desktop PC's bekommen :upps:


    Muss wie gesagt in erster Linie nur für Rome 2 reichen (darf natürlich auch besser sein) und unter besagten 400euro liegen, bin aber für super preis-leistungs Angebote sehr offen.


    Wenn ihr mir sagen könnt worauf ich genau achten sollte, bin ich auch für gebrauchte Sachen offen. Aber bitte nicht "guter Prozessor, gute Grafikkarte" damit kann ich im Endeffekt gar nichts anfangen. Sich Selbst einen PC zusammen stellen kann ich erst Recht nicht.


    Ich danke nochmal im voraus! :thumbsup:


    Grüße

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.


  • bei dem Preis gibt es nicht viel Auswahl:
    http://geizhals.de/?cat=WL-150371
    mit der Grafikkarte:
    http://geizhals.de/msi-r7-260x…4022.html?hloc=at&hloc=de
    und über 400€
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-147053


    Problem derzeit ist leider der Euro Dollar Kurs, daher ist Hardware derzeit übermäßig teurer..


    selbst zusammenbauen sollte kein Problem sein, ist wie Lego, einfach alles zusammenbauen :)
    über Hardwareversand könnte man es sich auch zusammenbauen lassen, das kostet aber 30€ und wäre bei dem Preis der gesamten Hardware etwas too much.


    daher selbst zusammenbauen und bei Mindfactory bestellen(von 0 bis 6 Uhr versandkostenfrei)


    besser wäre grade wegen der CPU ein 500-530€ Gerät, aber das musst du wissen wie viel du ausgeben magst :)

  • Hallo,


    spiele Total War Rome 2 seit neustem und muss feststellen, dass es ruckelt und die Grafikkarte wohl nicht gut genug ist.
    Meine Frage: Welche Graffikkarte müsste ich mir kaufen? Ich habe die Nvidia Geforce GTX 660 Ti... und 16GB AB und einen Intel Core 3,2 Ghz...
    Welche wäre die günstigste wo das Spiel immer noch gut läuft... auf höchster Grafikstufe muss ich nicht spielen...


    Greez bonjour 20

  • Ich habe eine G-force 630 und bei mir läuft es auf Ultra ohne Ruckeln.


    Teste mal Deine Treiber, bevor Du neu kaufst.


    EvilGod hat dazu ein paar nützliche Programme hier gepostet.

  • Hallo,


    spiele Total War Rome 2 seit neustem und muss feststellen, dass es ruckelt und die Grafikkarte wohl nicht gut genug ist.
    Meine Frage: Welche Graffikkarte müsste ich mir kaufen? Ich habe die Nvidia Geforce GTX 660 Ti... und 16GB AB und einen Intel Core 3,2 Ghz...
    Welche wäre die günstigste wo das Spiel immer noch gut läuft... auf höchster Grafikstufe muss ich nicht spielen...


    Greez bonjour 20


    mit der GTX 660 Ti sollte es an sich ohne größere Probleme auf Mittel Bis Hoch laufen!


    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/83109/de
    oder 32 bit:(je nach dem welche bit Version du von win hast)
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/83091/de

    und drüber laufen lassen:
    http://www.chip.de/downloads/A…ne-Runtimes_37449838.html

    • Offizieller Beitrag

    Da mein Laptop nach jetzt 5 Jahren langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir nach meinem anstehenden Umzug einen Desktop-PC zulegen.


    Ich will wieder für die nächsten Jahre ausgesorgt haben und anständige Leistung auf dem Tisch stehen haben um die anstehenden Titel wie TW: Warhammer und das (Achtung Ironie) Performance-Wunder TW: Arena spielen zu können.


    Über die Jahre ist mir aufgefallen, dass es oft Komponenten in PC´s gibt, die nicht so unbedingt gut miteinander können. Daher möchte ich um eure Tipps fragen, welche ordentliche Zusammenstellung ihr für ca. 1500-1600€ empfehlen würdet.
    Optimal wäre es, wenn ihr wisst, dass zB Attila auf so einem System gut läuft.


    Dazu sei gesagt, dass ich auf die Kombination Intel-GeForce stehe, weil ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.


    Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tipps geben. :)

  • Wenn du einen richtig guten PC willst dann sparst du am meisten, wenn du dir einen Rechner von Grund auf selbst aufbaust. Ist am Ende zwar immer noch teuer, aber besser als was man oft zu kaufen bekommt. Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC zusammengestellt. Wenn du willst, kann ich dir die Komponenten mal als Liste geben. Für Komponenten kann ich www.mindfactory.de als Bezugsquelle empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, sorry, wenn ich das nicht spezifiziert habe.
    Ich will mir den PC durchaus selbst zusammenstellen und frage hier lediglich nach empfehlenswerten Komponenten.


    zB ist ja ein massiver Preisunterschied zwischen einer GTX 970 und einer GTX 980Ti, wobei ich einfach nicht beurteilen kann, ob sich der doppelte Preis für das mehr an Leistung und für den Gebrauch den ich vorhabe wirklich rechnet. Hier erhoffe ich mir einen Rat.


    Genau so eine Liste wie du ansprichst hätte ich gerne. Du kannst mir ja auch sagen, wie die Zusammenstellung funktioniert, wo es vielleicht defizite gibt oder wo man einsparen kann. Wie läuft denn Attila und Arena bei dir?


    Übrigens werde ich meine Komponenten wohl von e-tec beziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, also ich hab mir folgendes PC vor 2 Monaten zusammengebaut:


    Mainboard:
    Gigabyte GA-H97-D3H
    CPU-Kühler:
    Thermalright HR-02 Macho Rev. B
    CPU:
    I5-4690 (3,5-3,9 Ghz)
    GPU:
    Palit Jetstream GTX 970 OC
    RAM:
    Crucial Ballistic Sports 8GB DDR3-1600 DIMM CL9
    Gehäuse:
    Corsair 300R
    Netzteil:
    Be Quiet! 500W Straight Power 10


    Hat mich im gesamten knapp über 900 gekostet.


    So, und jetzt warum welche Komponente:


    Netzteil:
    -Reicht vollkommen aus


    Corsair:
    -Hat eine doppelte Rückwand für den Kabelsalat (exzellent für die Kühlung)
    -zwei gratis Lüfter dabei (vorn und hinten), die Möglichkeit vorne noch Einen, oben und an der Seite noch zwei Weitere zu installieren
    -Viel Platz für eine extralange Graphikkarte
    -Viel Platz für HDDS mit der Fähigkeit sie einfach rausziehen zu können.


    RAM:
    -Schnell und 8GB reichen im Moment mehr als aus zum Gaming, auf 16GB kann man noch gut aufrüsten


    Mainboard:
    -Hat alle Anschlüsse, die man halt so braucht und Preis passt
    -Anschlüsse reichen allerdings nur für 3 Lüfter + den für die CPU, für mehr müsste man einen Y-Adapter kaufen.


    CPU-Kühler:
    - Passt gerade so ins Gehäuse neben den RAM (Falls man 4 Riegel einbauen möchte) und den hinteren Lüfter (dort sind ca 1,5mm Platz, wodurch aber bei uns zusätzlich ein super Sog entsteht zum normalen Lüfter)


    CPU:
    -Ein guter I-5 reicht im Moment vollkommen aus, die derzeitigen I-7 kosten teilweise über 100€ (50%)mehr für nur 10% mehr Leistung. Ich hab einen Freund, der besitzt einen I-7 4790K und der lädt in einer MP Kampagne die Schlacht 5(!) Sekunden schneller, aber hat dafür 130€ mehr gezahlt. Eine neue Intel Generation war schon immer schlechter als die neuesten Varianten der alten.
    - Integrierte Graphikkarte HD4000. Damit kannst du deinen PC auch bedienen falls einmal die GraKa hops gehen sollte, zudem spielt sie Rome 2 fast auf Max Einstellungen mit Guten FPS


    GPU:
    - Die GTX 970 ist Klasse super Preis/Leistungsverhältnis
    - Im Gegensatz zur 980er hat sie zwar nicht die vollen 4GB VRAM, aber Tests haben bereits ergeben, dass die im Moment noch lange nicht ausgereizt sind. Bis das der Fall ist, überlegt man eh schon wieder sich eine neue anzuschaffen
    - Die GTX 980 hat dasselbe Problem wie die neuen I-7: Viel zu teuer für die zudätzliche erbrachte Leistung, schau dir da mal Tests mit ihren Balken an, da sieht man das sehr schön.


    Die GTX 970 hat verschiedene Herstellers, ich hab mich nach langem Lesen von Testberichten und Vergleichen (es gibt da einen von Computerbase mit 11 Modellen) für die Palit entschieden aus folgenden Gründen:
    -Sehr leise, da bis 60°C die Lüfter ausgeschaltet bleiben
    - Von Werk aus einer der höchsten Übertakteten aller Hersteller
    - Mit eine der günstigsten
    - NVIDIA Gameworks ist auf AMD nicht verfügbar, für PCs Gaming ist NVIDIA klar vorne - kann man sagen was man will


    Fazit: Du musst keine 1500€ für ein aktuelles und zulunftssicheres System ausgeben. KEINE der Komponenten in so einem System würde an seine Grenzen gelangen und die Preise sind maßlos überzogen.


    Alle Spiele laufen Ruckelfrei, außer Attila aber da wissen wir ja, dass es am schlecht optimierten Spiel und nijt an der Hardware liegt.
    Temps liegen unter Vollgas bei:
    HDD: 35 (der vordere Lüfter sitzt direkt vor den HDD Slots)
    CPU: 66
    GPU: 79
    Und er schnurrt unhörbar vor sich hin.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, Alain!


    Danke für die ausführliche Antwort. :)
    (Wusst ich doch, aufs Forum kann man sich verlassen)


    Du hast mich auf einige Dinge hingewiesen (nachrüsten von RAM) auf die ich gar nicht gedacht habe.


    Bei der GraKa hatte ich mir soetwas schon gedacht.


    Eine Frage noch: was hast du da an Speicher verbaut?


    EDIT:
    wo hast du dir diesen PC zusammengestellt? Wenn ich das auf der von mir verlinkten Seite mache, muss ich einige Dinge austauschen (weils nicht genau die selben Teile gibt) und brauch ja auch noch Soundkarte usw. dazu und komm dann so ca. auf 1200 - 1300€

    • Offizieller Beitrag

    Als Speicher habe ich im Moment eine 1TB SSHD verbaut, habe da eifach die aus meinem Laptop genommen.
    SSHD bootet schnell und hat die Speicherkapazität einer HDD, da sie von den 1TB einen 8GB Cache hat. Heißt: Die Dateien, die oft genutzt werden werden in diesen 8GB Faöshspeicher geschrieben sodass schneller auf sie zugegriffen werfen kann. Wenn man den PC mal zum 5. mal hochgefahren hat, merkt man da schon einen deutlichen Unterschied.
    Sie ist zwar nicht so schnell wie eine reine SSD, aber eben schneller als eine HDD, dafür aber mit dem Speicher von letzterer zum selben Preis einer normalen HDD. Im Vergleich zur HDD verlierst du also nichts.
    OK, hatte ich vergessen, also kommen nochmal 100€ für den Speicher drauf. Meine SSHD ist von Toshiba aus dem Saturn.


    Hast du denn noch den Key deines Betriebssystems?
    Brauchst du einen WLAN Adapter? Der kostet allerdings nicht so viel, LAN ist natürlich am besten.



    Ich habe alles auf Mindfactory gekauft.
    Bin auf Geizhals.de gegangen und hab dann immer darüber auf Mindfactory eingestiegen. Im Geizhals kam man sich auch eine schöne Wunschliste basteln und dann das günstige Angebot zusammenrechnen lassen.
    Mindfactory selbst bietet kostenlosen Versand, wenn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt.


    Wozu willst du denn eine Soundkarte?
    Das Mainboard hat 7.1(!) Ausgang (normale "Bananenstecker" also die gleichen die deine Handykopfhörer auch haben), HDMI, DVI, VGA und die GraKa hat 3x Mini-Displayport, normaler DVI und Mini-HDMI (Adapter liegt bei, auch wenn der gleich Beil ersten mal mechanisch kaputt gegangen ist, ein neuer kostet aber auf Amazon nur 6€ und der ist Klasse http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=31LhS4BljeL&ref=plSrch)