Werbung

Fraktion: Vandalen

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist der offizielle Thread zu den Vandalen. Hier könnt ihr euch über die Fraktion, ihre Vor- und Nachteile plaudern sowie eure Strategien und Tipps miteinander austauschen.


    Was haltet ihr von der Fraktion? Was habt ihr mit ihr erlebt? Diese Dinge könnt ihr hier gerne besprechen :)

  • Komischerweise habe ich mich dazu entschlossen mit den Vandalen zu beginnen und wollte mich auch als solche aufführen.


    Nachdem ich meine erste Armee in der zweiten oder Dritten Runde verloren habe lief es eigentlich recht gut. Es ging über die Alpen Weströmische Gebiete Plündern, die wehlos dort lagen. Das Gold wurde mehr und mehr, mein Imperium (Trotz einer Armme, aber dank der Staatskasse) Explodierte quasie. Nur ich konnte keine neue Horde aufstellen ... Nun im Jahre 401 haben sich die Römer von allen Seiten auf mich gestüzt und meine Horde vernichtet ... :D

  • Ich habe mich auch für die Vandalen entschieden, und spiele die Kampagne (nur) auf sehr schwer. Mir gefallen die Vandalen ziemlich gut, ich habe bereits Ravenna geplündert&zerstört, Rom geplündert und noch viele weitere Siedlungen geplündert. Nun ist Westrom wirklich sauer und will mich los werden, aber wie sagt man so schön "Unkraut vergeht nicht" :D.


    Es stört mich nur sehr stark, dass einen vorgegeben ist, wo man sich niederlässt, bei den Vandalen ist es ja Spanien, aber ich hätte lieber Italien besetzt, natürlich bevor ich dort vandaliert habe...

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Es ist zwar bereits eine reichliche Woche her, dass ich meine Vandalen Kampagne zu ende führte, trotzdem will ich ihre Situation Stärken und Schwächen für die erklären, die noch keine Kampagne mit den Vandalen gespielt haben aber am überlegen sind.
    Meine Vandalenkampagne war zugleich meine erste Kampagne, außerdem spielte ich auf sehr schwer. Sie sind bis jetzt meine Lieblingsfraktion, ja ich mag sie mehr als die Hunnen!!! Villeicht hängt es einfach nur damit zusammen, dass sie meine erste Fraktion waren und sonderbarer weise in allen TW Teilen die ich spielte meine erste Fraktion zugleich meine liebste war...
    Nun kurz zu meiner Kampagne: Ich plünderte mich durch Westrom, selbst Roma und Ravenna blieben nich verschont. Der Krieg mit Rom brachte mir eingige Verbündete, und ich entschied mich, in Spanien sesshaft zu werden, da dass auch zu den Siegbedingungen zählt. Dort baute ich ein Königreich auf, bis ich auch nach Gallien expandieren konnte, bis selbst Verbündete, die es schon zu begin der Kampagne gewesen waren, wie die Alanen mir den Krieg erklärten...
    Im Jahre 425 hatte ich meine Kampagne beendet, einzig und allein aus dem Grund, dass ich auch eine andere Fraktion probieren wollte.


    I. Zu der ausgangssytuation der Vandalen:


    Man ist noch nicht mit Rom im Krieg und befindet sich noch in Germanien. Das gibt einen viele möglichkeiten, wo man Siedeln und plündern will. Das ist Teil eurer Planung und kreativität. Man hat aber die Alanen und Sueben als Verbündete, wenn man also sich gut mit Rom stellen will, müsste man beide verraten...


    II. Einheiten:


    Die Vandalen haben gute Kavallerie und Schiffe, aber auch die Berserker und Suebischen Schwertkämpfer sind sehr gut, allerdings bekommt man sie erst relativ spät...


    III. Innenpolitik:


    Eigentlich nichts besonderes: Alles ist im gleichgewicht, der König ist verdammt männlich und so weiter und so fort...


    IV. Siegbedingungen:


    Ähnlich wie die anderer Horden, aber man muss Westspanien kontrollieren, um "offiziel" zu siegen.


    Villeicht habe ich das ein oder andere Vergessen, aber auf Wunsch kann ich so etwas noch ergänzen.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe zum zweiten mal ein Vandalen Königreich aufgebaut, aber ich gedenke nich viel dazu zu sagen ... nein, heute bin ich faul, ein hoch auf TW Chronicles :D!


    https://chronicles.totalwar.com/Shiroyasha/chapter/16568


    Kampagne aufgrund von Patch abgebrochen

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Die Vandalen sind viel weiter als nur bis nach Afrika gekommen: ich habe mir mal wieder "Avatar: die legende von korra" angetan, und in der Folge "lang lebe die Koenigin" (min 21:53) wurde folgendes gesagt: ...Vandalen und Pluenderer haben den Palast eingenommen...
    Schon komisch, dass ein Koenigreich nach seiner zerstoerung weiter kommen kann, wie waehrend der Herrschaftszeit :D.

    [CENTER][SIZE="5"]風林火山[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][FONT="Impact"]Fūrinkazan[/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Impact"]schnell wie der Wind, still wie der Wald, brennend wie das Feuer, reglos wie der Berg[/FONT][/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](Sun Tzu, die Kunst des Krieges)[/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe heute mal wieder eine Kampagne mit den Vandalen angefangen und wollte euch mal fragen wie ihr die vandalischen berserker verwendet ich mach es immer so das ich sie von links oder rechts in die Flanke des Gegners Schike wen er mit meiner Infanterie beschäftigt ist