Werbung

Total War Attila startet nicht :-/

  • Hallo Zusammen,


    kann das Spiel nicht starten. Komme immer in das Total War Interface, wo man auch die anderen Spiele und Mods auswählen kann. Aber wenn ich auf Spielen drücke passiert nichts und nach ein paar Momenten öffnet sich das Interface erneut?


    Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand eine Lösung?


    Habe Windows 7, gtx 560ti und i5-2500 cpu 3.30 ghz, 8gb ram

    • Offizieller Beitrag

    Hm, als du das Spiel auf Fehler überprüft hast, was passierte da? Wurde etwas runter geladen?


    Hört sich irgenwie so an als ob dein Spiel nicht vollständig wäre, oder Steam ein Problem hat.


    Könnte allerdings auch sein, dass du ein Problme mit dem Grafiktreiber hast und deshalb das Intro nicht startet...

  • also ich hab eigentlich das gleiche bzw. ähnliche Problem


    ins Interface komme ich, wenn ich starten will bekomme ich die Meldung das Server überlastet sind


    auf fehler überprüft habe ich jetzt 4 mal, bei allen 4 mal hat er 12 fehlerhafte Dateien runtergeladen & ersetzt


    wenn ich dann starten möchte, bekomme ich wieder die Meldung das Server überlastet sind


    habe das spiel über steam vorbestellt & gekauft mit allem Gedöns, habe also nicht die Probleme von DVD/cd etc


    Windows, grafikkarte etc habe ich auf dem aktuellsten stand .. und nun? :)

  • so,


    immer noch keinen erfolg,
    bin bisher alle schritte abgegangen und komme nicht voran
    so langsam ärgerts mich und ich lass den kram erstmal für ein paar stunden ruhen
    energie sammeln .. kinder haben schulschuss yay :D

  • tataaa .. nach einem Kaffee, einer zigarette und frischer luft auf balkonien mit dem Gedanken "das kann nich angehn verdammt" bin ich zu ´ner lösung gekommen, ick kann spieln! .. yaaay ..:freutanz:


    ob´s woanders klappt weiß ich nicht, bei mir gings auf einmal, und das alles bisher ohne Probleme


    hab nochmals meine grafikkarten-treiber gecheckt und nochmals alles neu raufinstalliert (Intel hd-treiber & amd), bin in den totalwarattila/redist/DirectX ordner gehüpft (nein ich hab nicht die schritte aus den vorgeschlagenen lösungen mit kopieren & löschen gemacht), habe dort den DirectX-installer (DXSETUP) angeworfen, welcher mir auch gleich den neuesten stand raufgespielt hat


    danach hat sich Attila endgültig "installiert" und oh Freude .. das intro .. das menü .. das spiel .. super :)


    also kurz, über steam auf fehler überprüfen, evtl graka-treiber aktualisieren (intelHD und die andere) den DirectX-stand überprüfen .. das hat´s gebracht



    so .. ich geh die welt anzünden :winke:

  • da ich 2 karten drinne hab, also das intelHD zeugs und ne amd Radeon, hab ich vorsichtshalber beide aktualisiert und dann über den oben genannten ordner das DirectX Setup gemacht, seitdem läufts, und mir persönlich gefällts, macht laune :)))

  • jaa ist schon sehr ägerlich. scheint sehr oft aufzutreten und der support konnte bisher auch nicht helfen. warum habe ich eig vorbestellt und warum lässt sich das nicht wie jedes andere spiel auch starten?!


    naja hoffe die bekommen das schnell in den griff. scheinen immer dieses ominösen 12 Dateien zu sein.

  • Hallo Zusammen,


    Habe auch das gleich Problem. Es will einfach nicht starten. Nach dem Start Button kommt "Attacke" dann der Attila Screen und dann war es das.
    Die 12 Fehlerdateien habe ich gefühlte 100 mal runtergeladen.:krank:


    Sega hat mir auf mein Ticket folgendes geantwortet;


    Steam vollständig beenden und schließen
    Öffnen Sie folgendes Verzeichnis: C:\Program Files\Steam (Oder das Verzeichnis welches Sie bei der Installation erstellt haben)
    Lokalisieren Sie die Datei ClientRegistry.blob und benennen diese zu folgender um: ClientRegistryOLD.blob
    Starten Sie nun die Steam Software und erlauben Sie, dass die Datei neu erstellt wird
    Versuchen Sie nun bitte das Spiel zu starten


    Sofern Sie die ersten Schritte erledigt haben, starten Sie die Steam Software und überprüfen dann die Spieldateien erneut auf Fehler:


    Starten Sie Steam
    Öffnen Sie bei Steam nun die Bibliothek
    Machen Sie einen Rechtsklick auf das Spiel und klicken dann auf Eigenschaften
    Nun wählen Sie die Reiter Karte lokale Dateien aus
    Dort klicken Sie nun auf Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen.
    Wenn der Prozess abgeschlossen wird das Fenster automatisch geschlossen
    Wiederholen Sie die genannten schritte ein zweites mal um sicher zu gehen, dass alle Dateien korrekt überprüft worden sind


    Wichtig: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sämtliche verfügbaren Windows Updates für Ihr System installiert haben.


    Bringt aber NIX


    Die Dateien wie bei Rome2 habe ich auch ersetzt bzw. Umgeschrieben.
    Alle Updates sind Installiert. Grafikkarte getauscht...
    Direct X ist ebenfalls auf dem neusten Stand.
    Steam Neuinstaliiert. Attila Neu runtergeladen:pueh: