Werbung

Was gefällt euch an Total War Attila?

  • Schreibt einfach eure eindrücke was Ihr denkt besser geworden ist.


    Ich mache mal den Anfang


    +
    Mehr micromanagement. Ich liebe die fülle an Informationen das ist mal ein schritt in die richtige Richtung.


    +Politik
    Das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr. Ämter + Politische Intrigen die von jedem Charakter Individuell gestartet werden können. Sogar von den Frauen , cool.


    +Familienpolitik+Stammbaum
    Als grosser Fan des Stammbaums bin ich auch von diesem Feature sehr angetan.
    Charaktere können Bastarde bekommen (die später zum Problem werde könnten)
    Verheiraten seiner Töchter mit anderen Völkern. Endlich fühle ich mich mit meinen Generälen verbunden.
    Auch die Möglichkeit seinen General schnell über den Familienstammbaum in der Karte zu finden ist toll. Auch die Skill Tabelle der Generäle finde ich Gut.


    +Aufzeichnungen
    Das neue Feature das mir erlaubt meine gesamte Kampagne aufzuzeichnen und so grosse historische Ereignisse festzuhalten.
    Inklusive mini Kampagnenkarte die meine Expansion anzeigt.


    +Kampagnenkarte
    Die Kampagnenkarte ist hübscher geworden. In der Schlacht konnte ich keine grosse Veränderung erkennen. Ausser bei Belagerungen die Sehr stimmungsvoll sind. Dank Feuer und Verwüstungen etc. Die Grafik der Einheiten ist gleich bis minimal schlechter. Spiele mit der höchsten Auflösung.


    +Keine zu grossen Bugs
    Bis jetzt konnte ich ausser einigen kleineren Fehlern keine zu grossen Bugs finden.


    Das sind so meine Eindrücke nach gut 5 Stunden Spielzeit.


    Grosses Manko bleibt aber.....


    Wieso gabs diese Features nicht schon für Rome 2????????
    Man ich würde sogar extra Zahlen könnte man diese Features in Rome 2 implementieren.
    Da fühlt man sich etwas verarscht. War Rome 2 doch nur der Probelauf für Attila :(
    Sehr schade, die Antike liegt mir einfach viel mehr als die Zeit vom Untergang Roms....

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wollte ich so einen Thread eröffnen. :D


    Wenn man mal mit dem Release von Rome 2 vergleicht gibt es hier sehr stark spürbar weniger Probleme und Leute bei denen das Spiel nicht funktioniert. Wenn ich bedenke wie damals das Forum überquoll vor Hilfesuchenden, zB weil das Spiel im Startbildschirm hängen bleibt...


    Attila dürfte also zumindest was ich bisher sagen kann, deutlich ausgereifter sein als Rome 2 damals zum Release war. Und so wie wir CA kennen, wird ein Großteil der doch noch vorhandenen Fehler sehr bald ausgemerzt werden. :)


    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass Attila auch bei mir läuft, denn meine Kopie ist erst heute per Post bei mir eingelangt. :)

    Aussagen die ich als Mod tätige sind in kursiv gehalten.



    NUTS!
    -Anthony McAuliffe

  • Naja wäre ja Fatal hätten sie aus Rome 2 nichts gelernt :laugh:


    Nur schade das ROME 2 als Versuchskaninchen hinhalten musste :(

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also das mit dem Aufpassen auf die Generäle ist schon richtig.


    Meinen Erben und König habe ich nie in die Schlacht gesdchickt, aber bald sind die Bastarde ja erwachsen^^



    Anbsonsten kann ich sagen (spiele Sachsen auf Schwer): Es fordert.


    Mehr als in Rome 2, wo ich als Suebe einfach die Boier vernichtet habe und mich dann langsam aber sicher ausgebreitet habe. Nun muss ich aufpassen, habe nun Tulifurudum (Hannover), Rugion (Rostock) und Aliranium (?) in Besitz und davon sind die beiden letzteren Kolonisiert worden.


    Agressive Expansion wird nun extrem bestraft. Obwohl ich nur 3 Regionen habe, bin ich Imperiumsstufe 3 und habe eine Malus von 75 auf Diplomatie.


    Meine Verbündeten kann ich also nicht mehr bei der Stange halten.
    Aber das Macht Attila fordernd. Dieses "Was muss ich machen, um die Katastrophe abzuwenden" fordert. Ihc habe mich mehr als einmal erwischt, wie ich zweimal in den Stammbaum geguckt habe, damit ich keinen Abtrünnigen habe (hier als Tipp: Einfach Ämter an die Kandidaten vergeben).


    Ansonsten Alles supi. Installation lief gut, DLC kam aufm Zettel in der Special Edition und das Buch und die Karte sind auch ganz nett. :thumbsup:



    P.S. Irgendwie erinnert mich die Innnenpolitik jetzt an die MEdieval II (abgesehen von den Intrigen)

    [CENTER][SIZE="3"]"vae me, puto, concacavi me!"[/SIZE][/CENTER]


    [CENTER]Kaiser Claudius 10 v.C. bis 54 n.C. auf seinem Totenbett[/CENTER]

  • Mir gefällt sehr gut:


    - Optik der Kampagnenkarte und das weite herauszoomen
    - schwerere Ausbreitung (wie aktuell mit meinen Jüten)
    - Hochzeiten mit anderen Fraktionen bzw. Innenpolitiksystem
    - Häufiges aufbessern der Einheiten (gefällt mir sehr sogar!)
    - Untergang-Feeling bei den Belagerungsschlachten
    - F E U E R !!!!! :D

  • Hallo Leute


    Es ist ein großartiges Spiel ATTILA ich finde es Super.
    Kann einer es nicht CA Schreiben Sie sollen die Verbesserung auch bei
    Rom 2 machen durch ein Update. Das würde ich gut finden.


    MfG
    Merti

  • Hallo Leute


    Es ist ein großartiges Spiel ATTILA ich finde es Super.
    Kann einer es nicht CA Schreiben Sie sollen die Verbesserung auch bei
    Rom 2 machen durch ein Update. Da würde ich gut finden.


    MfG
    Merti


    Hallo


    Glaub mir das haben schon viele gemacht. (vor allem in den Englischen Foren)
    Momentan sieht es leider nicht so aus :( aber wer weiss vielleicht kommt ja noch was , falls CA bemerkt das es genug Leute gibt die dafür auch Zahlen würden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hallo Chapulin


    Ich würde auch etwas Zahlen, wenn es das Update geben würde für Rom 2.
    Ich hätte es auch schon im Englischem Foren geschrieben, aber mein
    Englisch ist nicht so gut.


    MfG
    Merti

  • Verbrannte Erde Taktik ist gut, man braucht nichts verschenken und bekommt auch noch Geld fürs verbrennen der eigenen Ländern. Habe in der erste Runde der Weströmischen Kampagne gleich mal bis auf den Stiefel alle Länder verbrannt und fange vom Stiefel aus, neu an klappt gut. Dank dem Startkapital von dann fast 90.000 und einigen Söldner und neue Truppen sogar schon 2 Hunnenarmeen komplett vernichtet die 3 Armee flieht gerade.

  • Verbrannte Erde Taktik ist gut, man braucht nichts verschenken und bekommt auch noch Geld fürs verbrennen der eigenen Ländern. Habe in der erste Runde der Weströmischen Kampagne gleich mal bis auf den Stiefel alle Länder verbrannt und fange vom Stiefel aus, neu an klappt gut. Dank dem Startkapital von dann fast 90.000 und einigen Söldner und neue Truppen sogar schon 2 Hunnenarmeen komplett vernichtet die 3 Armee flieht gerade.


    hatte ich auch so vor ist wohl mit die beste und einfachste lösung :D

  • Mir wärs auch glat 5€ wert, wenns die Politik auch bei Rome 2 gäb.


    Will nicht wie ein Hater klingen, aber was für eine Politik? Abgesehen vom Familienstammbaum hat die Politik weniger Auswirkung und macht weniger Sinn als in Rome 2.

  • Will nicht wie ein Hater klingen, aber was für eine Politik? Abgesehen vom Familienstammbaum hat die Politik weniger Auswirkung und macht weniger Sinn als in Rome 2.


    Ich will aber den Familienstammbaum und die Ämter, das ganze könnte klar besser sein, aber 5€ würd ichs mir trozdem kosten lassen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich will aber den Familienstammbaum und die Ämter, das ganze könnte klar besser sein, aber 5€ würd ichs mir trozdem kosten lassen.


    Ok, das kann ich nachvollziehen. Mir ging's nur darum, dass die eigentliche Politik (Herrschaft, Kontrolle, Macht) sich meiner Meinung nach sogar verschlechtert hat. Der Familienstammbaum ist natürlich eine Aufwertung.