Werbung

Shogun 2 stürtzt am Rundenende ab!

  • Hallo zusammen,


    ihr seit echt meine letzte Hoffnung.
    Ich habe vor knapp 2 Wochen Shogun 2 mit allen DLC geschenkt bekommen und seit dem ärger ich mich eigentlich mit dem Spiel rum.
    Ständig gibt es Abstürze und ich hab echt viel ausprobiert um die Probleme zu lösen aber ich bekomme es nicht anständig zum laufen.
    Letzter Stand der Dinge:
    Ich bin in Runde 24, klicke auf Runde beenden dann ändert sich der Mauszeiger in den Windows Mauszeiger und das wars. Um auf den Desktop zu gelangen muss ich den Taskmanager öffnen und da steht dann Shogun 2 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.


    Von mir bisher vorgenommene Schritte:
    Biosupdate ---> ohne Erfolg
    Spieldaten auf Fehler überprüft ---> ohne Erfolg
    Flashplayer neu installiert ---> ohne Erfolg
    mehrmals Spiel neu installiert ---> ohne Erfolg
    komplettes System neu aufgesetzt, alle Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht --> auch kein Erfolg


    So langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich besitze andere Spiel der Reihe ME, Rome + DLCs, Empire + Napoleon usw., sogar Rome 2 lief jetzt als ich es am Wochenende getestet hab (kostenloses Wochenende bei Steam). :blink:
    Ich hab auch hier im Forum gesucht und aber da war auch kein hilfreicher Tip dabei.


    Mein System:
    Win 7 Prof. 64 Bit
    AMD FX 4100 Quad Core
    8 GB Ram
    Sapphire AMD Radeon™ HD6770 1024 MB GDDR5-RAM


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin für jeden Tip dankbar und bedanke mich schon jetzt für die Antworten. ;)

  • Hast du auch die Grafiktreiber geupdatet?


    Ich habe das vor kurzem auch gespielt. In einem Koop-Spiel mit einem Kumpel. Da lief das größtenteils ohne Probleme. Nur mein Kollege hatte ein paar Abstürze. Aber die waren wirklich selten.
    Ansonsten ist evtl deine Festplatte beschädigt und das Spiel liegt auf fehlerhaften Sektoren?
    Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen. :(