Werbung

Schneller Frage-Antwort-Thread zu TOTAL WAR: ATTILA

  • Hm ... auf "schwer" habe ich so viele Hunnenhorden wie du sie beschreibst noch nicht erlebt.


    Ich habe jetzt zwei mal ab 420 n. Chr. stärkere direkte Konfrontationen erlebt. Einmal mit dem weströmischen Reich, als ich mich von Spanien aus wieder nach Italien ausgebreitet habe und einmal mit den Allemannen, als ich mich in Mitteleuropa ausgedehnt habe.


    Beide Male sind die Hunnen immer mit rund 6 Fullstacks angerauscht. 2 Armeen die etwas weiter verteilt und einzeln die Runden gedreht haben und 4 FS die immer recht dicht beieinander waren. Mit Westrom habe ich mich mit 3 FS der Kernhorde entgegengestellt und mit einer Mischung aus Speeträgern und Armbrustschützen, Katapulten und rund 4 starke Reitereinheiten, die meine Fernkämpfer gegen Flankenangriffe geschützt haben, recht einfach gewonnen. Die Römer sind in Schildkörtenformation allerdings recht unempfndlich gegen die Masse an Fernkapfkav. der Hunnen. Sobald diese ihr "Pulver" verschossen haben, ist der Rest formsache.


    Nachdem die 6 Hunnenhorden erledigt waren, wollten die meistens sogar einen Friedensvertrag mit mir. Anschließend gab es eine Erholungszeit zum regenerieren und schließlich kam dann irgendwann eine zweite Welle.

  • Ich hab noch ne frage und zwar sind die Hunnen besiegbar ich meine dauerhaft weg dann ? ich hab gegoogelt aber nur sachen gefunden wo die wieder spawnen und das kenn ich aus dem spiel ja auch, jedoch ist ab dem späteren zeitpunkt im spiel ja nach attilas tot die nachricht das die Hunnen sich verstreuen und eher planlos sind spawnen die dann auch noch nach der vernichtung oder ist das dann dauerhaft? so ca nach 250 spielzügen?

  • Ich spiele mit Dem Oströmischen Reich und bin bei dem Zivilen Tech-Baum jetzt kurz vor dem Punkt wo man keine Thermen mehr der Stufe IV bauen kann. Wenn ich nun neue Städte erobere und dann da die Sanitären Anlagen oben halten möchte (Wegen Krankheiten), wie mache ich das dann? Ich kann ja schlecht 3 mal pro Provinz ein Gebäude der Reihe auf Stufe III und nachher stufe II bauen ?


    LG

  • Ich spiele mit Dem Oströmischen Reich und bin bei dem Zivilen Tech-Baum jetzt kurz vor dem Punkt wo man keine Thermen mehr der Stufe IV bauen kann. Wenn ich nun neue Städte erobere und dann da die Sanitären Anlagen oben halten möchte (Wegen Krankheiten), wie mache ich das dann? Ich kann ja schlecht 3 mal pro Provinz ein Gebäude der Reihe auf Stufe III und nachher stufe II bauen ?


    LG


    Das ist allerdings eine sehr anstrengende Sache bei den Römern.
    Da muss man leider Kompromisse eingehen und entweder mehr der Gebäude bauen oder halt was anderes nicht weiter ausbauen. Zeitig zum römischen Heidentum konvertieren hilft auch :)
    Deswegen hab ich mir diese Technologien bis kurz vor knapp aufgespart, da sie einen beim Reichsaufbau doch sehr einschränken.

  • Ich habs befürchtet danke, werde dann auch erstmal alles andere drum herum erforschen und mir das für den Schluss aufheben.


    Meinst du nicht zum griechischem Christentum? Weil die Gebäude die man ja nicht mehr bauen kann fördern ja als einziges römisches Heidentum.

  • Ne, ich meine schon römsiches Heidentum :)
    Weil das gibt als Religionseigenschaft +2 sanitäre Anlagen überall, plus noch einen Erlass der für die Region nochmal +2 gibt.
    Religion lässt sich immer noch verbreiten, der Stufe 2-Zirkus gibt immerhin noch +1 Einfluss :)
    Heidnische Tempel kann man nach der Konvertierung übrigens auch bauen.
    Die sind alledings mit Vorsicht zu betrachten, da die Dorftempel nur Religion verbreiten können, sonst nix, und die Stadttempel statt Gold wie die Kirchen Nahrung kosten, was Anfangs mmn. praktischer ist, im späteren Spiel wenn Geld nicht mehr die Hauptsorge ist (Nahrung aber schon :) ) schwächer.
    Die heidnischen Haupttempel (gibt 4 verschiedene) bieten übrigens auch jeder einen recht starken Vorteil. Hab sie aber nicht gebaut, bzw. wieder abgerissen, weil die Nahrungskosten wirklich übel sind...

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Alanen in der Stufe 2 Stadt eine Menge an Verdeidigungseinheiten bekommen. Aber mit Stufe 3 hat man auf einmal viel weniger Milizeinheiten.


    Ist das Absicht?
    Ist das bei anderen Völkern auch der Fall?


    Ich hatte bis jetzt immer den Eindruck, dass man mit einer größeren Stadt auch mehr Einheiten zur Verteidigung bekommt.


    *Grübel*:nachdenk: