Werbung

Schneller Frage-Antwort-Thread zu TOTAL WAR: ATTILA

  • Ich hab jetzt die start stadt der angeln noch genommen und da den mit verschmelzung hingestellt bei den darmaligen jüten das mit einfluss und irgendwie ist verschmelzung nicht - andere oder runtersetzen der anderen sondern bekehrung der nachbarländer heißt im meinem fall ich muss bei den jüten einfluss max. Durch die verschmelzung aus angulus (stadtname) bekomm ich nochmal +1 hinzu :freutanz:


    Zitat

    Religiöse Verschmelzung neutralisiert "Feindlichen" Einfluss.

    stimmt also leider nicht wär zwar toll aber es bekehrt das nachbarland


    edit: dennoch danke :P

  • Ich hab jetzt die start stadt der angeln noch genommen und da den mit verschmelzung hingestellt bei den darmaligen jüten das mit einfluss und irgendwie ist verschmelzung nicht - andere oder runtersetzen der anderen sondern bekehrung der nachbarländer heißt im meinem fall ich muss bei den jüten einfluss max. Durch die verschmelzung aus angulus (stadtname) bekomm ich nochmal +1 hinzu :freutanz:


    stimmt also leider nicht wär zwar toll aber es bekehrt das nachbarland


    edit: dennoch danke :P


    Sorry, war fest davon überzeugt. Danke dass du mir nicht blind glaubst :D

    • Offizieller Beitrag

    Ab etwa 80% der Staatsreiligion ist es ja bekanntlich fast nicht mehr möglich, noch mehr seiner Untertanen zu konvertieren. Gibt es neben Priestern und Kirchen/Schreinen eine andere Möglichkeit, um 95-100% zu erreichen?

  • Tagchen,


    weis jmd. wie ich, bevor ich eine Stadt angreife, sehen kann, ob man eine Fraktion befreien kann?
    Oder hat jmd. eine Liste von Städten? Bild? ...


    Ich fände es interessant im vorhinein zu wissen ob man durch das "Erobern" der Stadt die Möglichkeit hat eine Fraktion zu befreien. Gerade als Entscheidungshilfe, welche Stadt man als nächstes angreift. Oder um sich ein Eroberungsplan zu machen.


    Weis da jmd. was ??


    Grüßle

    • Offizieller Beitrag

    Ein Beitrag auf Reddit in Englisch hat kurz die möglichen Fraktionen zusammengefasst, die befreit werden können: https://www.reddit.com/r/total…ila_liberatable_factions/

  • Ab etwa 80% der Staatsreiligion ist es ja bekanntlich fast nicht mehr möglich, noch mehr seiner Untertanen zu konvertieren. Gibt es neben Priestern und Kirchen/Schreinen eine andere Möglichkeit, um 95-100% zu erreichen?


    generälen mit respektvoll und so was + religion gibt und items die man dennen geben kann ich hatte letztens nen dolch der gab +5 einfluss


    zu dem post über mir ehm das sind die "versteckten" aber da gibts noch mehr


    Persien - in persien befreibar
    Spahan - in Spahan befreibar
    Anatolien - in Kilikien befreibar
    Oriens - in Osrhoene befreibar
    Palmyra - in Syria befreibar


    fals z.b. westrom das startgebiet der franken eingenommen hat kann man die auch wieder befreien im startgebiet :D

  • Gefühlt 10 sec. man muss 2 mal danach befehle geben weil der erste nicht angenommen wird bzw die >> für laufen angezeigt werden aber keine einheit läuft...


    Das

    Zitat

    Ermöglicht die Fertigkeit „Letztes Gefecht“ für alle slawischen Einheiten. (Armeen in Provinz)

    ist auch etwas komisch übersetzt worden denke ich mal denn auch kelten können das benutzen wenn die die religion haben die einheiten sind ja keltisch immernoch ich kann ja z.b. keine giftbogenschützen bauen oder germanische reiter sondern keltische axtschar...

  • Sign. Ich gebe zu, dank AoC spiele ich wieder Attila und kaum mehr Rome 2. Und ich muss sagen, die Kampagne mit den weißen Hunnen oder die mit den Langobarden oder die mit Cordoba macht unglaublich viel Spaß.


    Aber die technische Optimierung ist wirklich im Eimer. In den Gefechten ist der Auswahlbug der einzige, der mich wirklich gestört hat (inzwischen habe ich mich tatsächlich daran gewöhnt), da CA das Testudo nun endlich (nach 1 Jahr) gefixt hat. Das liegt aber an meinem PC, der dank i7-Skylake, 980 Ti und einem Haufen DDR4-3000 RAM sogar auf den übelsten Einstellungen noch 60 FPS abliefert. (Allerdings nur im OC, außerhalb weniger)
    Auf schwächeren Rigs (was wesentlich mehr als 90% sein dürften) fühlt sich Attila komplett anders an, mein Notebook liefert (Obwohl R2 auf hoch lief) auf minimalen Einstellungen maximal 10 FPS, der Schnitt liegt bei 7. Und bei soviel weniger (:happy:) FPS spürt man tatsächlich noch wesentlich mehr Bugs, da sehr viel mit der Responsiveness zusammenhängt, die auf allem, was nicht oberes High-Tier ist, halt komplett daneben liegt. :ka:


    Ich wünschte, es wäre anders und CA würde dieses Spiel endlich mal in den Griff kriegen. Das ist zwar nicht der Thread dazu, aber es passt in diesen Post. Wenn man sich Warhammer anschaut und den Stil mit Attila vergleicht, liegt nahe, dass beide auf derselben Warscape-Version arbeiten. Und wenn Warhammer von der technischen Optimierung ein Attila wird... Viel Spaß. :piek: CA sollte Attila besser in Ordnung bringen, davon würde sogar WH was haben. (i.d.T.)

  • So, für mich war es das mit Atilla. Die KI greift eine Siedlung von mir an, den Kampf hätte ich locker bei einer Belagerung gewonnen, aber natürlich bleibt die KI vor der Stadt stehen und macht nichts mehr. Super. Ehrlich. Ich bin durch mit dem Spiel.

  • So, für mich war es das mit Atilla. Die KI greift eine Siedlung von mir an, den Kampf hätte ich locker bei einer Belagerung gewonnen, aber natürlich bleibt die KI vor der Stadt stehen und macht nichts mehr. Super. Ehrlich. Ich bin durch mit dem Spiel.


    Das Problem gab es aber schon in den früheren Teilen. Das einzige was man da machen kann ist die feindlichen Einheiten (einzeln) vor die Tore zu locken und dann versuchen sie mit Fernkämpfern abzumetzeln.
    (oder sie mit Nahkämpfern schnell einzukesseln und wieder in die stadt abhauen)

  • So, für mich war es das mit Atilla. Die KI greift eine Siedlung von mir an, den Kampf hätte ich locker bei einer Belagerung gewonnen, aber natürlich bleibt die KI vor der Stadt stehen und macht nichts mehr. Super. Ehrlich. Ich bin durch mit dem Spiel.


    Mods aktiv? Schwierigkeitsgrad? Siedlungsname? Schlachtentimer aktiv?


    Ich bin überrascht von so einem Verhalten der KI. Normalerweise rusht die doch immer sofort rein. :ka:

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ne es gibt wirklich manchmal Momente da macht die KI wirklich nix. Hab ich auch scon bei anderen TW Teilen erlebt. Das ist zB der Fall wenn die KI viel Kavallerie hat (bzw nicht wirklich Chance auf eine erfolgreiche Belagerung hat, da ungeeignete EInheiten), dann kommt es manchmal vor das die wirklich nur draußen campt und gar nix tut.


    Mit Schwierigkeitsgrad und Mods hat das leider nix zu tun.