Werbung

Schneller Frage-Antwort-Thread zu TOTAL WAR: ATTILA

  • Mods aktiv? Schwierigkeitsgrad? Siedlungsname? Schlachtentimer aktiv?


    Ich bin überrascht von so einem Verhalten der KI. Normalerweise rusht die doch immer sofort rein. :ka:


    Keine Mods, Siedlung war die Hauptstadt von Dakien, Schwierigkeitsgrad sehr schwer, Schlachtentimer aus.


    Die KI Hatte 3 Fullstacks, ich einen + Garnison. Nach 3 Runden Belagerung hat die KI angegriffen. Da Gift-Bogenschützen Overpowerd sind, haben die den ersten Fullstack zusammen geschossen bevor der Leitern oder sonstiges an die Mauer schieben konnte.


    Der Rest stand dann irgendwo auf der Karte rum und ist immer hin und her gelaufen. Ich hab nen Trupp Bogeschützen vor die Tür geschickt, die KI ist sofort mit der ganzen Kav wie bekloppt drauf gerannt und anschließend wieder zurück gelaufen um wieder dumm rum zu wackeln.


    Sorry, aber das ist einfach scheiße.

  • Ja das ist sehr bitter, vor allem weil schon oft gefordert wurde, das wenn die KI keine Möglichkeit mehr sieht (z.b. Kräfteverhältnis, keine Belagerungsmaschinen, keine Infanterie) in die Stadt zu kommen die Schlacht enden sollte. Deshalb hab ich den Schlachtentimer seit Empire eigentlich immer an :D

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Biste dir da sicher? ich mein mich erinnern zu können das ich mit den alemannen bis 445 gedefft hab und 450 erst abgeschlossen hab weil ich zu nichts mehr gekommen bin seit 400 wegen den hunnen und nur noch mit allen einheiten Virunum gedefft hab :dry:

  • Attila ist wie der Bösewicht aus einem '90er-Horrrorfilm, du musst ihn schon zweimal umbringen.
    Ohne Witz jetzt. :)
    Einmal gekillt steht er wieder auf, so als wär er verletzt worden.
    Beim zweiten Mal bleibt er liegen.

  • Puh, gute Frage.
    Meine mich duster an eine Meldung zu entsinnen als ich ihn in der Schlacht gemeuchelt hab, aber was wie wo ist wenn man das mit einem Agenten schafft weiß ich nicht.
    Meine waren leider immer zu doof dafür...
    Einzige Möglichkeit um es zuverlässig rauszufinden wird wohl sein dem ollen Atti noch so eins überzubraten.
    In meiner aktuellen Hunnenkampagne hats auch geklappt, nur leider in die falsche Richtung. Sagenhafte 10 Runden hat der Eumel sich Geißel Gottes genannt bevor er sich von einem Spion hat meucheln lassen...

  • Kann man irgendwo die Einheitengröße also die menge der leute ändern für die Kampagne ?


    Im Benutzergefechten kann man das ja Einstellen und ich glaub in rome2 gabs auch ne Einstellung wenn ich mich nicht vertue:wacko:

  • Kann man irgendwo die Einheitengröße also die menge der leute ändern für die Kampagne ?


    Im Benutzergefechten kann man das ja Einstellen und ich glaub in rome2 gabs auch ne Einstellung wenn ich mich nicht vertue:wacko:


    Meinst du in den Grafikeinstellungen? Also da kann man die Anzahl der Soldaten pro Einheit ändern.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII