Werbung

Schneller Frage-Antwort-Thread zu TOTAL WAR: ATTILA

  • sry fals ich nerve aber mein exfreund weiß das auch nicht :laugh:


    Wenn da steht 4% mehr aus handelsgebäuden ... sind da hafen auch mit gemeint wo ich seehandel hab oder nur lokaler handel?

  • Ich bin grün mit dennen und hab +632 und die wollen nicht mal nen nichtangriffspackt mit mir :( also westrom dabei hab ich die selben feinde alle und einige schon für westrom weggeschlachtet :dry:


    hmmm... hast du es schon andersrum versucht?
    westrom oder ostrom verprügelt und dann für frieden 2000 gefordert? das könnte vielleicht noch klappen... ich glaub westrom hat meinen vandalen mal 5000 für frieden geboten!


    ...und ja, die 4% betreffen alle handelseinnahmen. :)

  • Kann es sein dass die Bardenhalle der Kelten verbuggt ist? Für die Freischaltung benötigt man ja 3 glorreiche Siege, ich hab mittlerweile 4 und kann die immer noch nicht bauen (alle anderen Voraussetzungen sind erfüllt).


    Und zum Thema glorreiche Siege.. woran zum Geier werden die ausgemacht?! Ich hab gerade über 2000 Mann mit 140 Verlusten abgeschlachtet und es war nur entscheidend :angry:

  • Ich habe mal ein paar Fragen.


    1. Was bedeutet der Regler Präzision im Menü?
    2. Mauscursor im Fester sperren, was bewirkt diese Option?
    3. Bei der Einheiten Information steht "Sichtbarkeit" was kann ich darunter verstehen?

  • Kann es sein dass die Bardenhalle der Kelten verbuggt ist? Für die Freischaltung benötigt man ja 3 glorreiche Siege, ich hab mittlerweile 4 und kann die immer noch nicht bauen (alle anderen Voraussetzungen sind erfüllt).


    Und zum Thema glorreiche Siege.. woran zum Geier werden die ausgemacht?! Ich hab gerade über 2000 Mann mit 140 Verlusten abgeschlachtet und es war nur entscheidend :angry:

    Ich glaube du musst auch deutlich in Unterzahl gewesen sein.


    Ich habe mal ein paar Fragen.


    1. Was bedeutet der Regler Präzision im Menü?
    2. Mauscursor im Fester sperren, was bewirkt diese Option?
    3. Bei der Einheiten Information steht "Sichtbarkeit" was kann ich darunter verstehen?

    1. Ich glaube das ist wie akurat die Steuerung auf deine Bewegungen mit der Maus reagiert.


    2. Ich hab keine Ahnung, ich seh da auch keinen Effekt.


    3. Ich denke mal, ob die vom Feind gesehen werden kann oder net.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Hi,
    Göorreicher Sieg müsste im TW Wiki im Game selbst, erklärt werden wenn ich mich nicht täusche. Soweit ich weis, entweder verteidigst du deine Siedlung gegen eine Übermaacht, oder eben im Feld mit einer Arme z.b. gegen 2, 3 Armeen bestehen. Ich weis noch ich hatte sie relativ schnell beinander, so dass das nicht mal ein Thema für war.


    @tom-highway
    das ist eh belanglos, wenn dich die aktuelle Einstellung nicht stört kannst es lassen.
    "Sichtbarkeit", entweder wie weit sie sehen kann, oder wie oben beschrieben, wie gut sie sich verstecken kann. Du merkst es in einer Schlacht wie schnell sie von Feindlichen Streitkräften gesehen wird oder eben nicht.
    mfg

  • Was passiert eigentlich, wenn ich mich entschließe zu einer anderen Religion zu konvertieren?


    Sagen wir ich konvertiere mit den Oströmern (standardmäßig griechisches Christentum) zum römischen Heidentum, damit ich den eigentlich negativen religiösen Einfluss eines Amphitheaters (+3 Einfluss römisches Heidentum) als positiven Effekt nutzen kann.


    Ändern sich bei meiner Fraktion dann die religiösen Gebäude, die ich bauen kann? Also kann ich dann anstelle von Kirchen Tempel bauen, die dann auch den Einfluss der neu angenommenen Religion pushen?

  • Ja, schon klar. Ich habe in letzter Zeit viel investiert um überall Kirchen zu errichten und der Anteil der Bevölkerung zu meiner Staatsreligion ist schon recht hoch mittlerweile. Ich werde jetzt eh nicht mehr konvertieren.


    Mir kam vorhin nur der Gedanke, ob das so klappen könnte. Eventuell mach ich das in einer anderen Kampagne wo ich das von Anfang an in Betracht ziehen kann. Für meine aktuelle Kampagne ist es zu spät.