Werbung

Schneller Frage-Antwort-Thread zu TOTAL WAR: ATTILA

  • Kann mir jemand erklären oder sagen, wo ich hierzu was finde:
    Was bedeuten eigentlich die neuen Werte wie"Eroberungskraft" und "Erkennung"?
    Ich verstehe auch nicht, wie sich die Werte bei "Angriff gegen Infanterie" und "Angriff gegen Kavallerie" konkret auswirken.


    Toll übersetzt.:D


    Die "Eroberungskraft" ist wichtig, um Türme, Moral- und Siegpunkte zu erobern. Wenn deine Einheiten, die sich im Einflussbereich befinden, zusammen eine größeren Wert bei "Eroberungskraft" haben, als die des Gegners, übernimmt du den Punkt.


    "Erkennung" ist die Sichtweite der Einheiten, d.h. je höher der Wert, desto früher werden gegnerische Einheiten gesichtet. Wichtig für Scouteinheiten.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

  • Das Gebäude für Holz heißt Hauptwald. :) Habe bei meiner Gauten Kampagne dieses Gebäude und ich habe Holz. ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Hallo Leute ,
    Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und habe mich sau gefreut es zu spielen aber dann musste ich mit bedauern feststellen dass es immer in Schlachten abstürzt !:( wenn ich auf der Kampagnenkarte spiele funktioniert alles perfekt .


    Gruß Peddy

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage, und zwar wollte ich zuerst den Prolog für den Erfolg abschließen, es lief auch alles gut, bis dass mein Pc (I7-4790k, GTX 980, 16 GB DDR3, Samsung SSD 840 Evo) 2 mal komplett abegstürzt ist, was nicht sein sollte. Aber dann musste ich feststellen, dass ich nach dem Bau eines Torps keine neuen Aufgaben bekomme, bei Ziele steht "dy_description"...
    Ist das nun ein Bug, oder muss man da länger als 20 Runden auf ein Ziel warten (weil so lange habe ich weitergespielt)?
    LG,
    Granthoras

  • Ich habe eine Frage zu den sächsichen Nahkampfinfanterie-Einheiten. (Betrifft vermutlich auch die anderen barbarischen Stämme).


    In der Online-Enzyklopädie steht bei einigen dieser Einheiten dabei, welche Gebäude Voraussetzung sind, um sie rekrutieren zu können:


    Nordische Schar => Kunsthandwerker
    Herdwächter => Feste des Stammesführeres
    Auserwählte Krieger => Metstube / Feste des Kriegsherren


    Bei einigen anderen Einheiten steht jedoch nicht dabei, woher man die bekommt, z.B.:


    Nordische Elite-Krieger => ???
    Gesithas => ???
    Nordische Krieger => ???


    ...Gibt es diese Einheiten nur im Gefechtsmodus oder auch in der Kampagne? Ist hier die Enzyklopädie unvollständig?


    (Ich beziehe mich auf die Online-Enzyklopädie unter http://attila-enc.totalwar.com/#/units/att_fact_saxones )

  • Hallo Leute,
    mir fehlt noch die Schiffsschlacht der Historischen Schlachten auf legendärer Schwierigkeitsstufe und ich verzweifle langsam :D Hat jemand diese Schlacht auf legendär geschafft und kann mir gute Tipps geben, ich wäre sehr dankbar ^^


    Edit: Hab es nun nach unzähligen Versuchen geschafft, man muss 2 oder 3 Schiffe von der Flotte wegschicken, damit die gegnerische Flotte sich um sie kümmert, danach könnt ihr mit euren Schiffen von hinten angreifen und das Rammschiff muss die gegnerischen großen Schiffe schnell ausschalten.


  • Werden denke ich nach Erforschung bestimmter Technologien freigeschaltet und ersetzen dann Einheiten in der Kampagne.
    Am besten mal Technologiebaum durchschauen.

  • Gibt es nun eine Lösung für mein Problem? Oder was muss man tun, nachdem man in Adrianopol einen Torp gebaut hat, habe alle schon auf Tier 4, aber es kommt immer noch kein Ziel?!


    Da stimmt was nicht. Ich nehme an der Spielstand ist verbuggt.


    Du kannst versuchen deine Spieldatein per Steam zu überprüfen.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

  • Werden denke ich nach Erforschung bestimmter Technologien freigeschaltet und ersetzen dann Einheiten in der Kampagne.
    Am besten mal Technologiebaum durchschauen.


    Danke, ja vermutlich hast du recht. Ich habe heute auch im Technologiebaum gelesen, dass bestehende Einheitentypen durch andere ersetzt werden, wenn man die entsprechende Technologie(n) erforscht.

  • Liebe Community,


    könnt Ihr mir einen Weg nennen, wie ich eine vernichtete Siedlung als Nicht-Nomade wiederherstellen kann? Muss ich irgendwie Armeen dort ansiedeln?


    LG :)


    Du musst die Ruine "angreifen", dann kannst du die wiederaufbauen.


    @Heldenjäger, ja habe ich mir auch schon gedacht, habe jetzt schon bis 440 gespielt, aber immer noch nichts gekommen XD


    EDIT: Hat sich erledigt ;)

  • Wie kann ich die Gefechtsschwierigkeit einstellen? Bislang habe ich nur beim Start einer Kampagne die Option gesehen, die grundsätzliche Schwierigkeit einzustellen. Im englischen Forum sprechen die Leute aber davon, dass man die Kampagnenschwierigkeit und die Schlachtenschwierigkeit unterschiedlich voneinander einstellen kann.