Werbung

Schneller Frage-Antwort-Thread zu TOTAL WAR: ATTILA

  • Hi,
    ich hätte auch mal kurz ne Frage ich hoffe die passt hier rein:


    Glaubt ihr es wird Mods bzw. überhaupt die Möglichkeit geben den Stammbaum aus Attila in Rome 2 einzufügen?
    LG

  • Hi,
    ich hätte auch mal kurz ne Frage ich hoffe die passt hier rein:


    Glaubt ihr es wird Mods bzw. überhaupt die Möglichkeit geben den Stammbaum aus Attila in Rome 2 einzufügen?
    LG


    Zum glauben geht man in die Kirche :P Ich vermute aber eher, dass wenn es soeinen Mod gibt es genau anders rum sein wird. Also Fraktionen wie zu Start von Rome II auf der Attila Karte, mit den entsprechenden Einheiten.

  • Wie kann ich die Gefechtsschwierigkeit einstellen? Bislang habe ich nur beim Start einer Kampagne die Option gesehen, die grundsätzliche Schwierigkeit einzustellen. Im englischen Forum sprechen die Leute aber davon, dass man die Kampagnenschwierigkeit und die Schlachtenschwierigkeit unterschiedlich voneinander einstellen kann.



    Ja, wie weiter oben schon angedeutet. Im laufenden Spiel unter Optionen - Kampangeneinstellung. Da gib es einen Regler.

  • Hallo zusammen!


    Habe seit knapp einer Woche das Spiel und finde mich mittlerweile ganz gut zurecht, ein paar Fragen haben sich aber im Spielverlauf bisher nicht klären können, nicht zuletzt deswegen weil Attila nicht nur mein erstes TW, sondern auch mein erstes RTS seit längerem ist! Daher ein paar Fragen, die ich noch hätte:


    1) Was ist bei den Einheitenwerten der Unterschied zwischen Nahkampfangriff und Nahkampfschaden? Die Stärke des "Charges" ist ja offenbar mit "Angriffsbonus" definiert, das wird es also wohl nicht sein...
    2) Welche unterschiedlichen Rollen haben Nahkampf- bzw Angriffsschiffe?
    3) Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen, diesen dämlichen Klimawandel abzuschalten oder gehört der zum Plot? Konnte dazu bisher nichts finden... Macht mich irre, und erschwert es deutlich im späteren Spielverlauf meine Siedlungen mit genug Nahrung zu versorgen...
    4) Ich war schon mehrmals in der Situation, dass feindliche Agenten um meine Dörfer herumschwirren, nur haben meine nur maximal 30% Chancen, denen etwas anzuhaben... wie dealt man am effektivsten gegen solche Einheiten? Die machen das Dorfverwalten nicht einfacher..


    Mehr fallen mir jetzt nicht ein, wird aber bestimmt noch was dazukommen in den nächsten Tagen ;)


    Würde mich freuen wenn mir hier etwas Abhilfe geschaffen würde, danke im Vorraus :)


    LG Sargfighter

  • Hallo, auch ich hätte eine Frage:


    Weiß eigentlich irgendjemand, was es mit den pentarischen Stühlen auf sich hat? Dieses Kreuz-Symbol für die Städte Rom, Konstantinopel und weitere Städte?


    Im Internet gibt es dazu keinen einzigen Treffer, es steht auch in keiner ofiziellen Anleitung :(

  • zu 1) Nahkampfangriff ist quasi die wahrscheinlichkeit einen treffer zu landen und geht gegen die gegnerische angrifskraft. Schaden wiederum gegen rüstung und leben des gegners.


    zu 3) nein, gehört zum plott. läst sich aber gut kompensieren wen man schafsherden anstatt farmen baut, die geben genug nahrung auchh bei 0 fruchtbarkeit.


    zu 4) möglichst früh eigene agenten bauen und leveln. das ist beim dieb anfangs schwieriger, da er keine autolevelaktion besitzt (muß erst per perk freigeschaltet werden). also den so oft gegen armeen einsetzen bis er den ersten level hat. auch bei misserfolgen kriegt der xp. ansonsten stein, schere papier prinzip. dieb > diplo > krieger > dieb

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt da ein Fenster, bin mir nicht mehr sicher welches. Könnte in dem Fenster des Stammbaums sein, oder bei den Provinzdetails...
    Jedenfalls sind auf der linken Seite die Religionen aufgelistet und wenn eine andere Religion stark genug ist, dann kannst du den Button "konvertieren"verwenden.

  • ja toll du clown ^^ das mir schon klar...aber wie..kann immer nur die religösen gebäude meiner vorhandenen religion bauen


    Unten auf dein Fraktionslogo klicken, müsste dann unter dem Reiter "Zusammenfassung" oder "Übersicht" (englisch Summary) links angezeigt werden.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Geh mir ein bisschen aus der Sonne.[/FONT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Heldenjaeger ()

  • Hallo, auch ich hätte eine Frage:


    Weiß eigentlich irgendjemand, was es mit den pentarischen Stühlen auf sich hat? Dieses Kreuz-Symbol für die Städte Rom, Konstantinopel und weitere Städte?


    Im Internet gibt es dazu keinen einzigen Treffer, es steht auch in keiner ofiziellen Anleitung :(


    :nachdenk: vielleicht hat die Region irgendwelche Bonis aus der entwikelten Stadt/Wunder/ect. Aber das ist nur eine Vermutung.
    Oder es bedeutet garnix. ^^

  • Hallo, auch ich hätte eine Frage:


    Weiß eigentlich irgendjemand, was es mit den pentarischen Stühlen auf sich hat? Dieses Kreuz-Symbol für die Städte Rom, Konstantinopel und weitere Städte?


    Im Internet gibt es dazu keinen einzigen Treffer, es steht auch in keiner ofiziellen Anleitung :(


    Hier bitte, ich nehme an das ist damit gemeint


    http://de.wikipedia.org/wiki/Patriarchat_(Kirche)#Pentarchie

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII