Werbung

Schneller Frage-Antwort-Thread zu TOTAL WAR: ATTILA

  • Hallo, auch ich hätte eine Frage:


    Weiß eigentlich irgendjemand, was es mit den pentarischen Stühlen auf sich hat? Dieses Kreuz-Symbol für die Städte Rom, Konstantinopel und weitere Städte?


    Im Internet gibt es dazu keinen einzigen Treffer, es steht auch in keiner ofiziellen Anleitung :(


    Das zeichnet die Pentarchischen Sitze der Christen aus. Christliche Religionen können dort spezielle Kirchen bauen, welche Einfluss auf alle Provinzen im Spiel ausüben. Auch Events können dadurch getriggert werden, so dass z.B. die Nachbarregionen in Massen konvertieren und sich der christlichen Kirche zuwenden o.ä.. Leider sind die Kirchen im Unterhalt zum Teil viel zu teuer, sodass die Boni viel zu gering sind.

  • Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Folgendes Problem: ich spiele momentan die Gauten und bin wirtschaftlich so weit bessere Truppen zu rekrutieren. Also kurz in die Enzyklopädie geschaut, was es alles so tolles gibt. Ahh, Nordische Reitmeister, Nordische Elite Krieger und Nordische Elite Speerkämpfer. Ich möchte diese nun irgendwann rekrutieren aber wie??? In der Enzyklopädie steht weder drin welche Gebäude oder Forschungen ich dazu benötige! Bei Rome 2 stand zur jeder Einheit das benötigte Gebäude und Forschung dazu und hier finde ich keine Angaben zu den oben genannten Einheiten. Sagt mal bin ich zu blöde, übersehe ich vielleicht etwas oder was ist da los?

  • Hallo alle miteinander.


    In meiner WRE Kampagne habe ich zur Zeit mit enorm hohen Einwanderungsmali zu kämpfen, die meine öffentliche Ordnung ins Bodenlose treiben. Ich habe teilweise einen Malus von -11 durch Einwanderer.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Malus loszuwerden? Bisher steigt das einfach nur stetig an, obwohl ich nur noch mit 3 Fraktionen im Krieg bin und den Rest ausgerottet habe. In Brittannien beispielsweise ist der Wert auf 9, obwohl mir allein die ganze Insel gehört. Es gibt also keine Nachbarregion aus der Einwanderer kommen könnten. Bei Grenzterritorien am Rhein oder auf dem Balkan könnte ich das ja noch verstehen.

  • Wie gut dein General ist hängt auch von der Vorschung ab. In Attila kannst du dir leider nicht mehr assuchen welche Einheit der Gen hat,

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Hallo zusammen


    1. In Rome 2 habe ich immer die feindlichen Agenten überredet um sich meiner Seite anzuschliessen. in Attila habe ich gesehen gibt es diese funktion ebenfalls, aber jedesmal als ich diese Ausführte und scheinbar Erfolg hatte (Nachricht), war immer noch alles biem alten er schloss sich nicht meiner sache an. Dies habe ich nun schon mehrfach getestet egal mit welchem Typ Agenten...was mache ich falsch oder ist es Bugged?



    2.Wie ist das eigentlich mittlerweile mit dem Kampagnen Multiplayer, kann man endlich wieder gleichzeitig sein Reich verwalten? Den so wie es in Rome 2 war, war es einfach viel zu Zeitaufwändig wenn beide mal bisschen grösser sind geht ne Runde immer ewig. Bei Attila ist es mit dem ganzen Stammbaum usw Managment noch viel schlimmer und dauert alles noch viel länger.
    Kann jemand Berichten ob man wenigstens die Gebäude und Politik gleichzeitig Benutzen kann?


    Gruss


    Tombet

  • Huhu.


    Wenn ich mit einem Freund eine Koop-Kampagne spielen möchte, braucht er auch alle DLCs die ich habe? Oder kann er die zusätzlichen Fraktionen dann einfach nur nicht wählen?

  • Er braucht sie nicht. :) Er mus dann halt andere Spiele. ;)

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • Hallo zusammen


    1. In Rome 2 habe ich immer die feindlichen Agenten überredet um sich meiner Seite anzuschliessen. in Attila habe ich gesehen gibt es diese funktion ebenfalls, aber jedesmal als ich diese Ausführte und scheinbar Erfolg hatte (Nachricht), war immer noch alles biem alten er schloss sich nicht meiner sache an. Dies habe ich nun schon mehrfach getestet egal mit welchem Typ Agenten...was mache ich falsch oder ist es Bugged?


    So richtig durchschaut hab ich es auch noch nicht. Bei mir hat es auch erst im dritten Versuch geklappt. Zweimal gab es nur die Meldung und erst im dritten Anlauf ist der Agent auf meine Seite gewechselt.