Werbung

Schneller Frage-Antwort-Thread zu TOTAL WAR: ATTILA

  • Wie ist das mit den sanitären Anlagen, wie Brunnen? Entfalten die ihre Wirkungen Provinzweit oder nur in der Seidlung, in der das Gebäude gebaut wurde? :blush:


    Beides, steht aber auch so im Tooltip. Es gibt den Wrert direkt für die Region (zB +4) und für die Provinz (der ist gerringer also dann +2)

  • Hallo,
    ich spiele die Kampagne habe jedoch leider einige Probleme. Nach der Migration musste ich nach Süden ins Oströmische Reich vordringen, die mir aber aufgrund der einfallenden Hunnen den Krieg erklärt haben.
    Ich habe zwei Armeen die kombiniert deutlich stärker sind, als die eine römische. Aber wenn mich die Römer angreifen wird zwar die zweite Armee als Verstärkung angezeigt, diese findet sich aber im Gefecht nicht wieder.Warum?
    Kann ich sie irgendwie manuell hinzuziehen?
    Nach meiner Niederlage, die ich wegen meiner deutlich unterlegenen Streitkräfte bisher nicht abwenden konnnte, werde ich jedes Mal ins Hauptmenü weitergeleitet. Kann man das irgendwie verhindern?

  • Hallo,
    ich spiele die Kampagne habe jedoch leider einige Probleme. Nach der Migration musste ich nach Süden ins Oströmische Reich vordringen, die mir aber aufgrund der einfallenden Hunnen den Krieg erklärt haben.
    Ich habe zwei Armeen die kombiniert deutlich stärker sind, als die eine römische. Aber wenn mich die Römer angreifen wird zwar die zweite Armee als Verstärkung angezeigt, diese findet sich aber im Gefecht nicht wieder.Warum?
    Kann ich sie irgendwie manuell hinzuziehen?
    Nach meiner Niederlage, die ich wegen meiner deutlich unterlegenen Streitkräfte bisher nicht abwenden konnnte, werde ich jedes Mal ins Hauptmenü weitergeleitet. Kann man das irgendwie verhindern?


    Das mit dem Hauptmenü klingt nach nem Bug. Das deine 2. Armee nicht hilft, könnte an folgendem liegen:
    -Der Gegner macht einen Nachtangriff.
    -Die Armee wurde durch einen Agenten daran gehindert.
    -Manchmal kommt Verstärkung verspätet, eventuell hattest du einfach Pech.
    -Deine Armee ist in einer bestimmten Stellung, die es ihr nicht erlaubt zu helfen.
    -Deine Armeen sind auf der Kampagnenkarte zu weit von einander entfernt.


    Wenn es nichts davon ist, hängt das eventuell mit dem Bug zusammen. Könnte dir empfehle zu versuchen die Runde einfach anders zu beenden, also deine Armeen wo anders aufstellen oder was auch immer.


  • Danke, für die Hilfe!
    Wenn ich meine Einheiten verschiebe, kann ich zwar noch einige weitere Runden spielen, aber sobald ich wieder zurückkehren möchte um in der Kampagne voranzukommen passiert das gleiche!
    Hat jmd. anderes bereits Erfahrungen mit der Kampagne und wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was hat das mit aufsich? Ab einem bestimmten Rang?


    Möglich, dass das etwas mit dem Rang zu tun hat. Bei welcher Einheit ist dir das denn aufgefallen? Und welchen Erfahrungsrang hat diese Einheit?


    Zitat

    Und warum wurde einer meiner besten Generäle aufeinmal Stadthalter??


    Wurde dein General vielleicht in einer Schlacht verwundet?
    Dann könnte es sein, dass du ihn ersetzen musstest und er automatisch zum Politiker wurde. Warum er dann aber zum Statthalter wurde, kann ich dir nicht sagen. Entweder du selbst hast dich verklickt (halte ich für am Wahrscheinlichsten) oder es ist ein Bug.

  • drei Fragen:


    1. Wofür genau benötige ich Provinzstatthalter bzw. was geben die für einen Bonus? In der Enzyklopädie werde ich nicht wirklich viel schlauer, da dort auch angegeben ist, dass man nach einem Statthalter Ausschau halten soll, der möglichst wenig Loyalität hat. Das wird mir leider nicht ganz klar.


    2. Ist es egal, welche Personen ich politische Ämter hinzufüge? Die Boni bekomme ich also unabhängig, wer dieses Amt ausübt?


    3. Wann ist eine Person ein Staatsmann? Alle die, die weder Admiral, noch General sind?


    Danke :)

  • Hallo,
    ich bin absoluter Anfänger was Total War insgesamt angeht.
    Ich habe erstmal die Kampange begonnen, Spielzeit bisher gerade mal 3h.
    Ich bin Westgote und besitze die Siedlung Olbia. Nur leider kann ich diese nicht weiter ausbauen. Mein Volk hungert, ich könnte theoretisch Schafställe bauen denn diese Technologie ist erforscht. Aber es scheint kein Platz zu sein oder so. Ich kann nur wenige Sachen bauen/abreißen. Es ist ein Dorf errichtet, eine Lehmgrube, ein Fischereipier ist in Bau und Heiliges Gelände vorhanden. Mehr geht nicht.
    Wieso ist das eigentlich nur meine Nebensiedlung?


    Ich hatte klurzzeitig Petrodava erobert, dort konnte ich mehr bauen.


    Wie komme ich hier weiter?
    Vielen Dank schon mal für eure Tips.

  • Wie bekomm ich denn politische Hochzeiten hin?


    Versuche seit zig Runden mit einigen Verbündeten meine Beziehung zu verbessern, durch die Hochzeit.


    Mein Häuptling (Franken) hat keine Frau, und mein Adoptivsohn ebenfalls nicht.
    Gottseidank ist meine Linie durch den Bruder meines Häuptling gesichert, der hat ne Frau. lol


    Aber aus politischer Sicht wäre sowas echt n Fortschritt.

    [center]Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt![/center]


  • 1: Du hast bei Verteidigungsschlachten einen General wenn du einen Statthalter hast. Außerdem kannst du nur mit Statthaltern Edikte erlassen.


    2: Soweit ich weß ist es egal.


    3:Ja genau so wie du geschrieben hast.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  • In Dörfern kannst du nur 3 Gebäude selbst errichten (eines ist ja ein Dorf). Bei Städten kannt du 5 Gebäude errichten. Am besten solltest du eine weitere Stadt/Dorf erobern oder die Lehmgrube abreißen und ein Nahrungsgebäude bauen.

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie bekomm ich denn politische Hochzeiten hin?


    Du kannst bei einer anderen Fraktion das Diplomatie-Fenster aufrufen. Wenn nun die betreffende Fraktion eine ledige, heiratsfähige Frau hat, dann steht "Heirat arrangieren" (oder so ähnlich) zur Verfügung. Wie gesagt ist diese Option aber nur möglich, wenn die andere Fraktion eine heiratsfähige Frau hat, und dann musst du sie auch noch dazu überreden dir diese Frau zu überlassen. ;)


    Wenn du umgekehrt eine ledige Frau zur Verfügung hast, dann kannst du sie entweder in den eigenen Reihen (linke Spalte) verheiraten, oder du bietest sie einem anderen Volk an, dann wird dieser Zweig deines Stammbaums aber zu einem toten Ast, da die Frau zu ihrem Mann zieht und du mit den beiden keine politischen Aktionen mehr durchführen kannst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wieso ist das eigentlich nur meine Nebensiedlung?


    Siedlungen sind entweder Nebensiedlungen oder Städte. Sie können sich auch im Laufe des Spiels nicht verändern, dh eine Nebensiedlung wird nie zur Stadt werden und umgekehrt.


    Ich gebe dir auch den Tipp dringend ein Gebäude abzureißen um Nahrungsmittelgebäude bauen zu können. Und dann versuch auch die Provinzhauptstadt (mit den Mauern) einzunehmen. Erstens hast du dort dann mehr Bauplätze und Zweitens hast du dann eine Stadt mit Mauern die leichter zu verteidigen ist.