Werbung

Keine infos >.< viele dinge!

  • So ich hab jetzt mit den Persern durch und mit den Ostgothen angefangen und mit den Hunnen und mir sind sachen aufgefallen die mich nerven :angry: und andere wo ich einfach keine bescheibung hilfe dazu finde :(


    Wenn ich ein Hunnen Lager hab und das abstell am rand der Karte und die Armee Hauptstadt nenne und sehen möchte wie einzelne faktoren auf meine Hauptstadt wirken finde ich NICHTS dazu außer mit glück das ich 100% blabla religion bin -.-! Ich kann nicht sehen wieviel ich aus meinem Handelsgebäuden machen wieviel +% ich hab wieviele Einwanderer und garnichts irgendwie uncool :dry:


    Mit den Ostgothen das selbe bis ich ne Stadt eingenommen hab dann ist wieder alles sichtbar.:wub:


    In meiner Diplomatie steht > verbessert sich 150
    hab jede runde geguckt und und komm nicht von -3 weg was bedeutet das 150?
    Ich dachte das wär der wert der nächsten runde weil ich 200 mehr freundlich bin ca als nicht freundlich. irgendwie bin ich seit 6 runden -3 ... hab geheiratet mit dennen und geschenke gemacht ganz große aber ändern tut sich nix :ka: der werd wird irgendwie auch nicht erklärt x.x


    Krankheiten: ich weiß nicht ich hab 6% ausbruch bei einer stadt 6 % ! jede runde sind alle krank :freutanz: << ( panisches weglaufen ) Zeit wielang so ne krankheit dauert steht nicht da :angry: gucken wieviel genau ich brauch an sanitären einrichtungen kann ich nicht sehen :ka: wenn die krank sind weil da das krank symbol ist -.- oder steht das wo anders?


    wenn ich eine provinz hab und in der hauptstadt davon sauberkeit +4 hab und die 2 kleinen nicht also -4 oder so und die beide krank werden wieso wird meine hauptstadt wo steht das KEINE krankheiten ausbrechen können krank? :nachdenk:


    würde mich freuen wenn mir einer das erklären könnte ich hab das handbuch durchblättert und die enzo... aber finden tu ich nicht wirklich was :(

  • Hi mir geht es so ähnlich wie Dir ;)


    Hordenmechanik kann ich DIr noch nicht erklären da ich noch nicht im Horedenmodus war bisher.
    Das mit der Krankheit ist mir auich schon aufgefallen, da man nicht mehr sieht wieviel sanitäre Anlagen man hat. Aber im Prinzip lässt sich das ja ausrechnen. Rechne die Veramung zusammen aus den verschiedenen Gebäuden der Siedlung und ziehe die Sanitären Anlagen der Siedlung (und die provinzübergreifenden Boni aus Brunnen? z.b) davon ab.
    Aber im Prinzip besteht ja nur eine Möglichkeit des Ausbruchs, wenn keine Anlgagen gebaut wurden und du dadurch in ein Minus rutscht. Wie lange so eine Siedlung dann erkrankt ist glaube ich zufällig. Ich hab z.b bei Ausbruch eine sanitäre Anlage gebaut und nach ca. 3-4 Runden war die Seuche gegessen. Ob das aber Zufall war kann ich Dir nicht sagen.


    So ähnlich geht es mir aber auch in der Politik. Ab einem gewissen Punkt sind Charaktere sauer das man ein Amt einem Untergeben vergibt und bekommt in manchen Fällen ein ziemlich beachtlichen Malus von -4 auf Loyalität. Wie sich das zusammensetzt erschließt sich mir nicht. Am Rang des Charakters liegt es nach meiner Beobachtung nicht ( also wenn man einem niedrigeren Rang eine höhere Position vergibt) Dann dacht ich evtl liegt es ja umgekehrt daran das der Rang des Chars zu niedrig wäre für das Amt - also umgekehrt...daran liegt es aber denke ich auch nicht. Kennt sich da schon jemand besser aus?


    Aber im Prinzip kann ich Dich verstehen - irgendwie bekommt man zu wenig Infos auf viele wichtige Dinge die das Spiel beeinflussen und in Foren im Wiki oder Handbuch ist da auch noch nicht viel zu lesen. Das Handbuch handelt die einzelnen Faktoren des Spiels auch nur rudimentär ab - also auch nicht wirklich hilfreich.

  • Verarmung, Sanitätswesen und so kann man sich schon anzeigen lassen. Versuch mal mit den Tooltipps zu arbeiten ;) In dem Bild hier Mausover auf das rote Sambol, die Stadt gehört zwar nicht mir, das Prinzip is aber das selbe. Ja ich weiss, is alles etwas versteckt. wenn die Krankheit erstmal ausgebrochen is, helfen die vermutlich nix mehr, dann muss man einfach abwarten.


    Politik hab ich auch noch nicht komplett geblickt. Ich habe ein Eindruck es ist besser, sich seine Einflusspunkte aufzuheben für wichtige Aktivitäten. Und Statthalter sollten am besten Familienmitglieder werden denke ich!

  • [...]
    Aber im Prinzip kann ich Dich verstehen - irgendwie bekommt man zu wenig Infos auf viele wichtige Dinge die das Spiel beeinflussen und in Foren im Wiki oder Handbuch ist da auch noch nicht viel zu lesen. Das Handbuch handelt die einzelnen Faktoren des Spiels auch nur rudimentär ab - also auch nicht wirklich hilfreich.


    Ich habe ja die Vermutung das ist teils so gewollt ,dass man teils nicht weiß wie sich was zusammenstzt. Einfach damit das ganze ein wenig realer ist und man nach Gefühl spielen muss. :D

  • Verarmung, Sanitätswesen und so kann man sich schon anzeigen lassen. Versuch mal mit den Tooltipps zu arbeiten ;) In dem Bild hier Mausover auf das rote Sambol, die Stadt gehört zwar nicht mir, das Prinzip is aber das selbe. Ja ich weiss, is alles etwas versteckt. wenn die Krankheit erstmal ausgebrochen is, helfen die vermutlich nix mehr, dann muss man einfach abwarten.


    Politik hab ich auch noch nicht komplett geblickt. Ich habe ein Eindruck es ist besser, sich seine Einflusspunkte aufzuheben für wichtige Aktivitäten. Und Statthalter sollten am besten Familienmitglieder werden denke ich!


    Ehm ja und wenn eine Stadt krank ist dann sieht man nur was für eine Krankheit :dry: