Werbung

Rome II startet nicht trotz komplett frischem PC

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Stunden einen komplett neuen PC und sowohl Treiber der Grafikkarte als auch Directx (sowohl 9 als auch 11) sind aktuell und installiert. Das System liegt natürlich weit über den Empfohlenen Angaben von Rome II. Alle Spiele (auch Steam-Spiele) laufen Einwandfrei.


    Wenn ich Rome II über Steam starte, öffnet sich der Launcher (bis hierhin ist alles normal und natürlich habe ich noch keine Mods installiert). Wenn ich hier allerdings auf "Spielen" klicke, schließt sich der Launcher und nichts passiert (auch nicht, wenn ich die Sache über den Taskmanager "beobachte". Im Rome II-Ordner finden sich allerdings Protokolldateien, die einen "crash" des Spieles bestätigen.


    Ja, ich habe das Spiel bei Steam auf Fehler überprüft. :laugh:


    Fällt jemandem etwas ein, was mir weiterhelfen könnte? Google spuckt nichts nützliches (sonst noch) aus und ich verzweifle hier langsam etwas ... :blink:


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


    Farathan :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Diesen "Runtime" von Chip habe ich schon drüberlaufen lassen und es scheint alles ok zu sein. Ich kenne mich mit PC`s nicht sonderlich gut aus - was ist eine BIOS und muss ich beim aktualisieren auf irgendwas besonderes achten? :ka:


    Danke abermals!